Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 19. Mai 2011
Stirb langsam 2 ist ohne Frage der stärkste Teil der Reihe. Eine gute Story, eine Vielzahl bleihaltiger Sequenzen und Franco (Django) Nero in einer Nebenrolle machen den Streifen auch heute noch sehenswert. Die vorliegende Scheibe enthält die ungekürzte Fassung des Films (die Szene mit dem Eiszapfen ist somit ebenfalls komplett enthalten). Die Bild- und Tonqualität der Blu-Ray weist kaum Schwächen auf, obwohl der Film bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat.
Fazit: Nie war Willis besser als im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe (abgesehen von "Last man standing") und die Umsetzung der Blu-Ray bietet kaum Anlaß zur Kritik. Yippikayee Mother...!
am 14. Dezember 2017
Stirb Langsam 2 ist eine sehr gute und gelungene Fortsetzung zu dem Kultfilm von 1988. Ganz klar zu empfehlen. 1995, 2007 und 2013 kamen Fortsetzungen ins Kino.
am 23. Juli 2013
...habe ich mir gedacht, als ich die BlueRay-Disc in das Abspielgerät einlegte und auf "Play" drückte, denn der Film startete unmittelbar in englischer Sprache und trotz vehementem Drücken auf die Menü-Taste geschah nichts. Nach einem hektischen Blick auf die Verpackung und auf die Artikelansicht hier auf Amazon.de wurde mir allerdings klar, dass es höchstens ein Fehler auf speziell nur meiner BlueRay sein konnte, da sowohl auf der Verpackung, als auch hier auf der Seite von drei Sprachausgaben die Rede war. Nach einigem hin und her habe ich dann schließlich mal jene Tasten auf der Fernbedienung ausprobiert, die bei mir gänzlich unbenutzt und verstaubt sind. So drückte ich irgendwann auch mal die Taste, die mich zu dem sogenannten Pop-up - Menü führen sollte. Und siehe da: Es tat sich ab linken oberen Bildrand ein Menü auf, wie es hier schon in einer anderen Rezension beschrieben wurde. Ein sich schnell drehendes Flugzeug in einer 3D-Gitter-Optik, welches von drei verschiedenen Menüpunkten umrahmt ist. Darunter zu meiner Erleichterung auch eine Sprachauswahl. Ich berichte in dieser Rezension davon weil ich den nächsten Käufern dieser BlueRay den Schrecken eines Fehlkaufes ersparen möchte.

++ Preis ++
"Die Hard 2" ist mein persönlicher Weihnachtsfilm. Wenn der Film im TV läuft, ist Weihnachten da. Leider lief der Film nicht mehr um Weihnachten herum und so hatte ich mich frühzeitig entschlossen, den Film zu kaufen. Da Filme, wenn eiskalt draußen ist, hier bei Amazon.de aber sehr teuer sind, habe ich ihn mir im Hochsommer gekauft. Kostete 8,30€. Ich glaube tiefer geht der Preis auch nicht.

++ Verpackung und Lieferung ++
Einwandfrei und innerhalb von zwei Tagen angekommen.

++ Hülle und Zustand ++
Die Hülle ist leider nur einseitig bedruckt und so prankt das "FSK 16"-Logo auf dem Cover. Ein Werbeflyer über irgendeinen Quatsch war in der Hülle beigelegt. Der Zustand war einwandfrei.

++ Qualität ++
Das Bild war vollkommen in Ordnung. Teilweise eine leichte Körnung, aber ansonsten sehr scharfes Bild. Obwohl sich einige des Öfteren über den schlechteren Sound der deutschen Sprachversion im Vergleich zum Orginalsound beschweren kann ich keine Unterschiede feststellen. Es kracht und donnert wie man es gerne hat. Auf das Menü bin ich ja schon am Anfang eingegangen. Man hätte es besser vor den Film gesetzt. Einfach in der selben Optik. Wäre einfacher und ist sicher machbar.

++ Film ++
Jeder, der ihn sich kaufen will, hat ihn sich auch schon einmal angesehen. Der Film hat alles, was ein Actionfilm haben muss. Prädikat Sehenswert.

++ Abschließende Bewertung ++
Über die kleinen Unzulänglichkeiten kann ich persönlich leicht hinwegsehen, weil der Film an sich alles notwendige hergibt.
am 8. April 2017
natürlich ein meisterwerk. Dazu gibt es nicht viel zu sagen ein Classiker.
Wie natürlich auch die anderen teile ;) viel spass beim schauen
am 13. Januar 2010
Auch der zweite Teil kann sich mehr als sehen lassen. Zwar (leider) nicht mehr mit ganz so viel Selbstironie versehen wie Teil 1, macht der Film vor allem dank Bruce Willis reizvollem Spiel und der grandios inszenierten Action trotzdem jede Menge Spaß, deshalb: wieder 5 Sterne.
am 15. Januar 2018
immer wieder top. Bruce in Bestform! Sehe ich immer wieder gerne. Ist halt noch Action alter Schule ohne viel Schnörkel.
am 26. Dezember 2016
Gehört zu Weihnachten einfach dazu. Für mich der beste Stirb langsam Teil, obwohl auch Teil eins lohnenswert ist. Yippie ya yeah!!!
am 20. April 2013
ist zwar schon her, als ich den Film kaufte, dennoch immer zeitlos. hab lang gesucht die Sammlung v. Stirb langsam voll zu kriegen
am 5. Juli 2005
Die Stirb Langsam Trilogie ist beinahe schon ein Klassiker, wenn sie nicht schon den Filmklassiker Status besitzt. Jeder der 3 Filme besticht durch eine actiongeladene, spannende Handlung. Stirb Langsam 2 ist meiner Meinung nach jedoch der schwächste Teil. Es erfolgt zwar eine interessante Story -> Terroristen besetzen einen ganzen Flughafen um einen General die Freiheit zu verschaffen -> welcher am besagten Flughafen verlegt werden sollte. Wie im ersten Teil haben sie aber mit Bruce Willis nicht gerechnet, der den Terroristen das Leben verdammt zur Hölle macht.
Da Stirb Langsam 2 einfach an Stirb Langsam 1 meiner Meinung nach storytechnisch nicht herankommt bekommt er 4 Sterne von mir. Auch an Stirb Langsam 3 (welcher eigentlich wenn man so will eine Fortsetzung von Teil 1 ist) kommt dieser Actionfilm nicht heran. Vielleicht gerade deswegen, weil er etwas mit der "eigenwilligen" Story aus der Reihe tanzt. Auch den Einzelkämpferstatus aus dem ersten Teil vermisse ich. Aber alles in allem ein Top Film. Am Besten alle 3 Teile hintereinander ansehen.
am 25. Januar 2002
Stirb Langsam, diesmal nicht im Hochhaus, sondern am Flughafen.
Zugegeben, man hätte sich vielleicht ein anderes Drehbuch gewünscht, aber was bei diesem Film herausgekommen ist, ist doch sehr beachtenswert.
Top Spannung während des gesamten Filmes. Es gibt keinerlei Längen und es sind Top Effekte und Stunts zu bestaunen.
Die DVD ist sogar in der deutschen Version mit DTS ausgestattet, weist zahlreiche Interviews, Making Of, unveröffentlichte Szenen etc. auf. Was will man mehr für sein Geld.
Fazit: Sehr empfehlenswert für Leute, die sich 2 Stunden mal nur unterhalten lassen wollen.

Stirb langsam