Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Größe: 48 EU|Farbe: Grün (Green)|Ändern
Preis:40,46 €+ Versandkostenfrei

am 11. Juli 2009
Über 9 Jahre hat mich der Vorgänger dieses Schuhs begleitet und die Gründungsphase meines Gartens tatkräftig unterstützt. Tag und Nacht stand er bei Regen und Sonnenschein vor der Tür und wartete geduldig auf seinen Einsatz.Auch im Winter. Jetzt erst zeigte das Material Verschleißerscheinungen und der Schuh musste mich leider verlassen. Für mich ist dieses Modell einfach unschlagbar und deshalb habe ich mir wieder ein neues Paar gekauft und hoffe auf weitere Jahre gemeinsamen Arbeitens im Garten.
am 27. Oktober 2009
Reinschlüpfen, Wohlbehagen!
Zwischenzeitlich habe ich mal paar 'preiswerte' gekauft- dünn, lappig, hart, zu weich- egal die Birkis sind die besten!!! Matti
am 14. Februar 2016
Nach ca. 15 Jahren Gartenarbeit mußten jetzt ein paar neue Clogs her, weil ich wohl mit den alten Birkis in irgendwas scharfkantiges reingetreten bin und einer dadurch Wasser gezogen hat. Es sollten auch wieder die Birkis sein, weil ich von der Qualität überzeugt bin.
Ich hätte sie ja lieber wieder in braun gehabt, aber leider waren diese Clogs in meiner Größe in der Farbe nicht lieferbar (zumindest nicht bei Amazon, und nicht zu dem Preis), deshalb grün, was aber nicht kritisch gemeint ist. Diese Birkis haben durch die auswechselbare Fußbetteinlage eine ausgezeichnete Passform und dadurch einen angenehmen Tragekomfort. Ich habe allerdings das Gefühl, daß die neuen Clogs etwas steifer sind als die alten, was an der Materialmischung liegen kann, aber kein Nachteil ist.
Einziger Kritikpunkt für mich ist das Sohlenprofil. Es ist tiefer als an meinen alten Birkis und bedingt dadurch bleibt sehr viel Gartenboden an der Sohle kleben, den man dann mit sich rum schleppt und auf den Wegen verteilt. Deswegen ein Punkt Abzug. Aber Alles in Allem - für die Gartenarbeit gibt's nix besseres!
am 29. März 2015
Da gibt man schon mehr Geld für angebliche Qualitätsware (Birkenstock) aus, und dann erhält man Schuhe, die ziemlich stinken. Das ist sehr ärgerlich und beängstigend, da bei Kunststoffen meistens die Regel gilt "was stinkt, ist wohl auch gesundheitsbedenklich bzw. -schädlich".
Dann kann man auch bei Aldi Schuhe für 7 € kaufen. Birkenstock sollte sich schämen, solche Ware auf den Markt zu bringen.
Was die übrige Qualität betrifft, so machen die Clogs einen soliden Eindruck.
am 27. Januar 2016
Ein Birkenstock Classic ist auf dem Lande in jeder Jahreszeit der Beste. Auf Schnee und Eis immer festen Halt, bei Matsch und Regen immer trockene Füße, den Dreck einfach mit Wasser abwaschen.....einfach die Besten
am 27. April 2015
Hatte mir diese Schuhe neu bestellt . Mein paar davor hatte ich mir 1993 gekauft. Jetzt gingen sie kaputt. Es gibt einfach für Garten-Bau und sonstige Tätigkeiten keine besseren Schuhe. Totale Weiterempfehlung. Die billigen kann man vergessen,taugen nichts.
gebe auf das Produkt alle Punkte. Immer wieder gern.
am 26. Juni 2014
Die Birkis sind in der gewohnten Qualität. Bei der Größe der Hinweis: Die fallen recht groß aus! Ich habe 46-47 und reichlich Platz. Andere Garten-Treter in 46 passten mir nicht.
Das Fußbett ist stabil und nicht so wabbelig, wie bei anderen Anbietern.

Da ich schon ein anderes Paar Birkis habe, hat mich der Preis nicht abgeschreckt. Die sind es wert und nach einem Jahr im Einsatz immer noch ohne erkennbare Macken.

5 Sterne für Qualität
einen Stern abgezogen für den Preis
am 6. September 2010
Was kann man eigentlich negatives Schreiben? Nix! Ich habe seit 20 Jahren im Garten diese Schuhe an. Okay, ist jetzt das 2. Paar - aber auch nur, weil die Sohle kein Profil mehr hatte. Die Einlagen kann man regelmäßig neu einsetzen und passt. Hier kann man getrost sagen: wer billig kauft, bekommt billig. Bei Birkenstock bekommt man Qualität zu einem angemessenen Preis! Würde ich Jedem immer empfehlen!
am 4. Oktober 2015
Dieser Schuh hält was der Hersteller verspricht. Er passt sehr gut, ist trotz des Kunststoffes sehr angenehm zu tragen.
Für Hof und Garten kann ich ihn nur empfehlen, trotz des relativ hohen Preises.
am 4. Juli 2014
Ware kam umgehend, war super verpackt und in einwandfreiem Zustand. Die Schuhe passen sehr gut und sind für den Garten absolut geeignet. Allerdings kann ich nur 4 Sterne geben, da die Schuhe sehr schwer sind - werde mir beim nächsten Mal wieder die preiswerten leichten Schuhe kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken