Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. August 2008
Wir haben uns dieses Mückennetz für unser Bett gekauft, weil wir in den normalen, die oben rund sind, regelmäßig so etwas wie Platzangst bekommen.
Bei diesen super rechteckigen Netzen hast du niemals plötzlich Netz im Bett oder bist verheddert im Netz oder kannst dich wegen Netz im Weg nichtmal hinsetzen.
Es ist total super und hält auch etwas aus, trotz Kleinkinder, Katzen und Hund sind noch keine Ziehfäden oder Löcher drin.

Unsere ältere Tochter (fast 3) wollte nie ein Mückennetz über dem Bett, da wir im Mückenreichen Schweden wohnen, war sie ordentlich zerstochen, doch jedesmal wenn wir sie vom Netz überzeugen konnten, hatte sie sich nach ein paar Stunden drin verheddert.

Mit diesem Netz kein Problem mehr, sie ist stolz drauf, das gleiche wie wir zu haben und sagt jeden Abend: Keine Mücke rein.

Ein Stern fehlt, weil es auf dauer nervig ist, das Netz immer hoch zu heben, vor allem mit der zweiten Tochter (8Monate) auf dem Arm geht es nicht so gut.

Da wünsche ich mir eine Klett- oder Reißverschlusstür, weiß allerdings nicht, obs dann noch so Mückensicher wäre.
am 14. Juli 2010
Ich schließe mich den Rezensionen hier an. Möchte nur noch die Größe hinzufügen da die nirgends steht. Also in der Tiefe sich das 2,20m und Höhe und Breite schlagen mit 2m zu Buche.
Kann das Netz nur empfehlen. Finde auch das der Stoff etwas robuster und damit auch schwerer ist. Das hat den Vorteil das dass Netz nicht so weddelt. Also wer nicht mit Mücken schlafen will und auf diese komischen Runden Baldachin verzichten möchte sollte das hier KAUFEN!!!
am 27. Januar 2011
Ich habe mir dieses Moskitonetz für eine 6-monatige Rucksack-Tour durch Indien und Südostasien zugelegt.
Anfangs war ich skeptisch, weil alle Netze, die man bei den üblichen Outdoor-Ausrüstern bekommt, leicht das 5fache kosten.
Aber nach malariafrei überstandener Reise kann ich dieses Produkt absolut empfehlen!
Die Maschenweite ist für die Tropen ausreichend, das Material ist absolut robust. Das Netz wurde zig mal auf- und wieder abgehängt, dabei blieb es so manches Mal irgendwo hängen. Aber nie ist es gerissen.
Für zusätzlichen Schutz hatte ich das Netz vorher mit einem K-O TAB imprägniert (gibts im Fachhandel). Das funktioniert super und ist sehr effektiv: jeden Morgen lagen ca. 100 tote Mücken auf dem Netz. Nebenwirkungen an mir konnte ich nicht beobachten ;-)

Fazit: in Kombination mit einer Imprägnierung ist dieses Moskitonetz absolut empfehlenswert und unschlagbar günstig!
am 9. September 2009
Das Netz könnte etwas größer sein und bei Wind wäre eine Bleiband oder Ähnliches im unterem Saum sehr hilfreich.Auch beim Marmeladefrühstück eine wespensichere Einrichtung.
am 14. September 2014
Mein Mann hat diese Moskitonetz als Schutz mit auf eine Baustelle in Afrika genommen.
Die Maschen sind sehr fein so das keine Moskitos rein kommen. Auch alle anderen Krabbeltiere werden abgehalten.
Mein Mann präpariert das Moskitonetz vorsichtshalber noch mit Nobite und auch das hat dem Material bisher nicht geschadet.
Die Größe ist perfekt (da passt wirklich jedes Bett drunter).
Wir bevorzugen grundsätzlich eckige Moskitonetze da die Gefahr, dass man halb im Moskitonetz schläft und dann durch das Gewebe gestochen wird, erheblich geringer ist. Außerdem entfallt der Ring der ja auch transportiert werden will.
Zum Aufhängen sind nicht immer Haken vorhanden. Daher nehmen wir uns immer welche zum ankleben mit die wir anschließend wieder ablösen können (z. B. Tesa Power-Strips).
Wir haben schon zwei dieser Moskitonetze und würden uns dieses jederzeit wieder holen.
am 10. September 2009
Ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin, nachts nicht mehr auf Mückenjagd gehen zu müssen oder aber damit beschäftigt zu sein, mich wund zu kratzen, weil mich diese blutrünstigen Tierchen an mehreren Stellen ausgesaugt haben....ich kann dieses Netzt nur empfehlen..es ist riesengroß, auf jeden Fall ausreichend für ein großes Doppelbett und außerdem konnten wir es auch prima anbringen trotz der Dachschrägen in unseren Schlaf- und Kinderzimmern....tagsüber kann man ja zwei Enden mit Wäscheklammern hochklammern...also auch kein Problem, da das Netz ja rundherum geschlossen ist....die Mücken haben keine Chance mehr und wir können wunderbar schlafen....vielen Dank!!!!! PS. Ich habe schon mehrere dieser Netze bestellt und sie auch schon fleißig weiterempfohlen!!
am 10. April 2013
Artikel termingerecht und sicher verpackt angekommen. Das Netzt ist vollkommen in Ordnung - keine Löcher. Kommt eingerollt in einem Polyestersack. Das Netz hat 225 Mesh, also dichter als manch anderes Netz.

Das Netz wiegt mit Sack 510g. Packmass: 35 cm lang, 14 cm Durchmesser - daher doch viel größer als erwartet.

Werde das Netzt noch mit Nobite-Verdünner behandeln und auf Weltreise mitnehmen. Danach kann ich mehr berichten.

Update Ende April:
Netz mit Nobite-Verdünner behandelt. Würde ich nicht mehr tun - siehe Rezenssion zu Nobite-Verdünner. Inzwischen eigene Roll-/Packtechnik entwickelt - Packmass kann deutlich verkleinert werden, so dass der mitgelieferte Sack zu gross ist...
am 15. Juli 2014
Ich bin eine von denen, die an lauen Sommerabenden leider immer von den Mücken "gefressen" werden und konnte unsere Terrasse die vergangenen Sommer daher nicht so nutzen wie ich es wollte. Als ich dieses Moskitonetz gefunden habe, war ich wirklich glücklich.
Es erfüllt seinen Zweck absolut und hält alle Mücken fern. Ich kann endlich am Abend so lange draußen sitzen wie ich es will und keine Mücken oder andere Flugobjekte schwirren um mich herum. Ein echter Traum!

In der Handhabung ist das Netz allerdings nicht ganz so optimal, weil man das Netz leider hochheben muss um rein- bzw. rauszukommen. Ein Reißverschluss oder ähnliches wäre praktischer. Das Netz an sich ist auch sehr filigran, so dass es recht leicht einreißen kann. Wir haben einen Hund der mit uns rein- und rauswill und ich mache mir jedes Mal Sorgen, dass er das Netz mit seinen Krallen ruiniert oder dass man beim Verschieben der Sessel das Netz zerstört.
Was ich auch etwas schade fand ist, dass keine Bänder bzw. Kettchen zur Aufhängung mitgeliefert werden. Aber für den Preis ist das wahrscheinlich auch nicht drinnen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und lege mir einfach ein Reservenetz zu.
am 23. September 2015
Das Netz hatte bei Lieferung bereits eine ca. 5cm lange geflickte Stelle.
Ich vergebe trotzdem zwei Sterne, da das Netz grundsätzlich einsatzbereit war.
Habe es trotzdem zurück geschickt und werde es jetzt mit einem anderen Netz probieren.
review image
am 29. August 2014
Ich habe das Netzt sehr kurzfristig für meinen Urlaub bestellt, obwohl mehrere Bewertungen schon aufzeigten, dass das Netz möglicherweise schlecht verarbeitet ist und Löcher hat.
Also noch kurz ausgepackt und tatsächlich, meines hat gleich 2 kleine Löcher und 2 richtig lange Stellen wo es aufgerissen ist. Da ich aber nur ein paar Tage bis zum Abflug habe ist ein Umtauschen nicht mehr möglich. Musste daher das Netz mühsam flicken. Dafür ist es zu teuer. Bei einem neuen Netz erwarte ich mir, dass es dicht ist. Ansonsten wäre es ein wirklich gutes Teil.
Schade, kann es nicht empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken