flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 13. Januar 2018
Ich habe das Spray für meine Frau gekauft, damit sie es im Notfall zur Selbstverteidigung einsetzen könnte. Über die Wirkung des Sprays kann an dieser Stelle keine Bewertung abgegeben werden, da es zum Glück noch nicht zu Einsatz kam. Der Behälter ist schön klein und passt sowohl in die kleinste Handtasche, aber auch in sehr kleine Jackentaschen. Der am Kopf des Behälters angebrachte Sprühschutz (Plastikkappe) hindert den Inhalt daran auszutreten. Selbstständiges austreten konnten wir im Gegensatz zu anderen Nutzern nicht beobachten. Gegebenenfalls sollte man auf die Transportlagerung achten. Von Vorteil ist der Auslösemechanismus. Man (Frau) kann den Finger in der Tasche bereits auf den Auslöser platzieren und im Zweifelsfall direkt potentielle Angreifer abwehren. Ich habe einen Sprühstoß ausprobiert und feststellen können, dass sich das Wirkmittel gut verteilt. Hinweise auf dem Behälter und auch in der Produktbeschreibung weißen darauf hin, dass man das Mittel nicht gegen Menschen einsetzen darf. Ich rate dazu, mehrere Sprays zu erwerben und den Einsatz desselben zu trainieren. Am Besten auch in Stresssituationen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass der Anwender im Notfall sich selbst den Gasen aussetzt oder das Spray gar nicht zum Einsatz gebracht werden kann (Nervosität, Angst, fehlerhafte Bedienung).
Zusammenfassend: kostengünstige Selbstschutzmaßnahme
am 6. September 2017
Trage das Spray desöfteren bei mir und musste schon nach relativ kurzer Zeit feststellen, dass sich die Befestigung der Kunststoff-Kappe gelöst hat. Diese liess sich zwar wieder anbringen, sitzt aber nach wie vor nicht wirklich fest.

Zum Spray und seiner Wirksamkeit kann ich nichts sagen, da ich gottlob noch nicht in die Verlegenheit kam es benutzen zu müssen. Die mechanische Ausführung des Sprühkopfes ist aber indiskutabel schlecht - ein wahrer Wackelpudding: mit der Abdeck-Kappe verliert dann auch der Sprühknopf seine Fixierung, so dass das Spray im Falle eines Falles ggf. gar nicht einsatzbereit ist - ein Unding.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich dieses Spray im professionellen Einsatz befindet und sich dort bereits bewährt hat.

Rate vom Kauf dieses Artikels ab.
am 24. März 2018
Ich kann eigentlich nur 5 Sterne vergeben, denn die Lieferung war damals unkompliziert und das Spray ist dank der Behördenkappe gut gescützt, sodass man es nicht versehentlich auslösen kann. Es hängt immer noch in der Original-Amazon-Tüte (siehe Foto) in meiner Kammer und kommt immer mit in den Rucksack für längere Touren im Dunkeln, denn man weiß ja nie. Irgendwann wird es abgelaufen sein, dann kaufe ich Ersatz. Preis-Leistungs-Verhältnis sind völlig ok.
review image
am 10. Januar 2017
Habe mal aus Versehen den Knopf ein klein wenig gedrückt, so das in der Tasche ein wenig Gas ausgetreten ist. Sowohl in meinem Büro als auch im Flur war ich danach einem fast unerträglichen Hustenreiz ausgesetzt. Zum Glück war es spät Abends und ich alleine im Gebäude. Am nächsten Tag war alles O.K.
am 1. Dezember 2012
Ich habe das Pfefferspray für meine Freundin gekauft, damit sie sich etwas sicherer fühlt.
Das Spray ist sehr Handlich und kann bequeme in der Handtasche mitgeführt werden.
Durch die Schutzkappe, welche sich aufklappen lässt, ist sichergestellt, dass das Pfefferspray nicht versehentlich los geht.
Da es sich hier um ein Sprühnebelspray handelt, muss man nicht exakt zielen um den feind zu treffen.
Dies empfinde ich als einen sehr sinnvoll, da in der Hektik ein genaues Zielen fast unmöglich ist.
Das Spray ist sehr Effektiv und sollte nur im Notfall eingesetzt werden.
Wer es ausprobieren möchte sollte dies lieber draussen tun.
Es sei darauf hingewiesen, dass das Spray nicht gegen Menschen eingesetzt werden darf.
Sollte dies doch passieren drohen Strafrechtliche Konsequenzen.
Da man das Spray aber nur zur Notwehr einsetzt (oder einsetzen sollte) wird die Anzeige wegen Körperverletzung meist Fallen gelassen.
am 25. Juli 2015
Bestens geeignet zur Abwehr von angriffslustigen Hunden, denen man beim Joggen im Wald oder Park begegnet.
Die Dose reicht für 2 bis 3 mal Sprühen. Der Sprühnebel hat eine Reichweite von ca. 3 bis 4m.
Vorsicht bei Wind, nicht nur bei Gegenwind. Selbst bei Windstille bekommt man durch die Luftübertragung
ein paar Sprüh-Partiekel ins Auge oder in die Nase mit der Folge von Juckreiz und leichtem Brennen.
Wer eine volle Sprühdosis abbekommt wird total außer Gefecht gesetzt und muss in die Notaufnahme.
am 9. August 2016
Wirkung kann ich nicht beurteilen, da es nicht zum Einsatz kam.
Was aber absolut negativ zu bewerten ist: der Inhalt tritt nach und nach aus, so dass man sich die Klamotten damit versaut
und sich das Zeug sonstwo hinschmiert.
Bei einem Haltbarkeitsdatum bis 2018 absolut nicht ok.
am 19. April 2017
Solche Verteidigungsspray werden ja immer als Vorsorge gekauft und auch wenn einem die eigentliche Sicherheit niemals zu teuer sein sollte achtet jeder einzelne natürlich auch auf dem Preis. Bei örtlichen Händlern lagen die Preise für das selbe bzw. Ähnliche Spray bei gut dem Doppelten.
Somit haben wir uns für diese kostengünstige Variante entschieden. Artikel ist klein genug um auch in nicht allzu großen Taschen mitgeführt werden.
Zum eigentlichen Wirkungsgrad kann glücklicherweise bisher keine Aussage getroffen werden , ich denke jedoch dass das Spray seine volle Wirkung entfaltet.
am 11. September 2014
Hab diesen Spray seit mittlerweile zwei Jahren immer in der Tasche und musste ihn Gott sei Dank noch nie verwenden, aber er vermittelt dennoch ein gewisses Gefühl an sicherheit.

In regelmäßigen Abständen probiere ich ihn zur Probe aus. Es kommt eine ziemlich große Wolke raus, schießt ca. 1,5-2,5 Meter und ist sehr aggressiv; wenn man auch nur eine ganz kleine Menge einatmet, sorgt dies sofort für einen enormen und unangenehmen Hustenreiz. Also diesen Spray möchte ich auf keinen Fall ins Gesicht gekommen, und ich hoffe, dass ich ihn auch weiterhin nicht benutzen muss.
am 4. März 2016
Erfüllt bestimmt seinen Zweck, aber mit ist das Format einfach zu groß. In einen Handtasch nützt es mir im Fall der Fälle wenig. Ich finde für den Alltag sollte es in eine normale Jackentasche passen, ohne das ein mich beeinträchtigt. Ansonsten wird es doch zuhause gelassen und da bringt es mir noch weniger. Habe eine kleinere Version, sodass die große Flasche bisher nur im Regal stand.