Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 11. März 2014
Weil meine alten "Latschen" auseinander fielen mußten neue her. Habe mich dann für die Marke Birkenstock entschieden, u.a. auch wegen des günstigen Preises. Bin nicht enttäuscht worden. Die Sandalen passen wie angegossen, sind recht leicht, haben einen hohen Tragekomfort und mit den Riemen lassen sie sich auch individuell auf die Fußgröße einstellen.
am 16. Juni 2013
Nachdem mein altes Paar sich nach intensivem Gebrauch - im Sommer gerne auch draußen - über mehr als 10 Jahren aufgelöst hatte, war mir klar, solche Hausschuhe möchte ich wieder haben! Das Tragegefühl ist dank des Fußbettes und des Lederbezugs einfach angenehm. Die Haltbarkeit einfach unvergleichlich. Die billigen Wettbewerber sind neben anderen Unannehmlichkeiten meist schon nach 1-2 Jahren kaputt.
Nachdem ich bei der Suche bei einigen größeren Handelsketten in Österreich enttäuscht wurde, diese Schuhe wurden zu Gunsten von Billigware aus dem Programm genommen, habe ich es hier bei Amazon versucht. Mit Erfolg!
Schon wenige Tage nach der Bestellung war das Paket da. Das neue Paar macht noch genau so einen soliden Eindruck wie früher. Keine überquellenden Klebstoffreste oder sonstige Verarbeitungsmängel! Lediglich der Ledergeruch (echtes Leder!) ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Fazit: Diese Schuhe sind nicht billig aber dank der langen Haltbarkeit preiswert und auch nachhaltig! Für mich ist Birkenstock das Original. Ich werde sie wieder kaufen, hoffentlich gibt es die Firma dann noch.
am 27. November 2013
Ein super Hausschuh, wenn man sich mal an das Fussbett gewöhnt hat. Das dauert etwas, wenn man längere Zeit Hausschuhe ohne stark ausgeprägtem Fussbett getragen hat.
Hat man sich aber erst mal daran gewöhnt, möchte man nichts mehr anderes an den Füssen haben.
Kein schwitzen mehr in den Schuhen, super Verarbeitung, hat natürlich auch seinen Preis.
Ein kleiner Hinweis noch, der mich persönlich etwas störte.
Der Schuh fällt in keinster Weise in normaler Größe aus, ist aber so angegeben.
Ich habe Größe 43 bei allen Schuhen, als die 1. Schuhe ankamen, reingeschlupft und gedacht, so ein Mist die sind ja viel zu groß. So die nächste eine Nummer kleiner bestellt, siehe da immer noch zu groß, wobei ich schon überlegt habe, dies zu behalten, einfach aus Prinzip weil ich 43 habe. Letztendlich habe ich mich dann doch noch richtig entschieden und auch diese wieder zurückgesendet. Größe 41 bestellt und ein Wunder ist geschehen, sie passten.
Darum lieber etwas kleiner bestellen.
am 2. Januar 2014
Seit vielen Jahren trage ich als Hausschuhe nur diese Birkenstock Arizona. Nach einigen Jahren bricht zwar die Korksohle und die Gummisohlen sind total abgelaufen, aber bis dahin sind die Dinger richtig gut. Ich nehme immer das weiche Nubukleder, das gefällt mir am besten und ist unverwüstlich. Sehr gut ist auch, dass man zwischen einem schmalen und einem breiten Fußbett wählen kann.
Warum gebe ich trotz des vielen Lobes nur vier Sterne? Die Farbe (Basalt) gefällt mir nicht so richtig. Ich hätte doch wieder schwarz wählen sollen.
am 5. Oktober 2009
Dieses Produkt ist erstklassige Qualität, ist aber im normalen Schuhgeschäft kaum mehr erhältlich.
So bin ich sehr froh das es im On line Handel so schnell Klappte!
am 4. Oktober 2011
Die Birkenstock Arizona- Leder- Sandale ist ein Klassiker und die perfekte Lösung als Hausschuhe für Zuhause. Verarbeitung, Material, Design und Sitz sind qualitätiv absolut hochwertig.
Für den Hausgebrauch sind Nutzungszeiten von über 10 Jahren normal, weil die Sandale sehr langlebig und gut verarbeitet ist.

Man kann diese Sandale auch für Draußen benutzen. Allerdings wird dabei der fehlende Riemen für die Hacke oft als Mangel empfunden. Für diese Verwendung ist daher eher eine komplette Sandale mit Riemen um die Hacke zu empfehlen, wie z.B. das "Milano"- Modell von Birkenstock.
am 10. November 2012
Ich möchte zu Hause nichts anderes an den Füßen. Wichtig war mir, dass die Schuhriehmen aus Leder sind, weil bei dem Innenfutter bei anderen Modellen immer Tierhaare hängen bleiben. Bin sehr zufrieden.
am 13. Dezember 2012
Bewärt gute Verarbeitung, sitzen bestens am Fuß, besser als alle Billigkopien, vor allem deutlich verschleißfester. Damit sind sie den Preis wert. Billig ist meist teuer, weil man sich in der gleichen Zeit mindestens 3 Paar kaufen muss.
am 9. Januar 2011
Nachdem die 10 Jahre alte Birkoflor-Version endlich im Schuh-Himmel landete, habe ich für meinen Mann die Leder-Ausführung bestellt. Obwohl er einen wirklich breiten Fuß hat, paßt die reguläre Form nicht nur optimal in der Länge, sondern auch in der Breite, Anpassung mit Schnallen kein Problem. Es drückt weder oben noch hinten, nichts schneidet ein oder verformt sich. Der Schuh färbt nicht ab, ist leicht zu reinigen und wie immer die allzeit ulitmative Lösung als Haus- oder einfach Bequemschuh. Die anfängliche störrische Nörgelei (der fühlt sich so steif an) legte sich schnell im Zuge des täglichen Tragens.
am 23. Januar 2013
schnelle Lieferung, der Schuhkarton beschädigt und mit Paketband repariert (2. Wahl?)
Schuhe passen gut, aber die Riemen sind sehr hart und fest, so daß sie sofort drücken. Ich hoffe, sie werden noch weicher und reißen nicht so schnell wie meine vorherigen.
Die Sohle ist auch sehr hart, ist keine Sohle mit Soft.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken