Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

Größe: 8er Etui|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 17. November 2015
Eigentlich hatte ich erst nur nach einem knalligen Pink Aussschau gehalten, da mich das ewige schwarz-blau-rot unter den Folienstiften langsam regelrecht gelangweilt hat. Bei der Suche bin ich dann auf dieses Set mit wirklich überzeugendem Preis-Leistungsverhältnis gestoßen und bin begeistert.

Die Farben, vor allem auch die weniger gängigen wie Violett, Pink und Orange sind richtig schön kräftig, die Stiftdicke ist zum Schreiben ideal - nicht so dünn, dass es schlecht zu lesen ist, und nicht so dick, dass die einzelnen Buchstaben bei normal großer Schrift ineinander laufen würden - und die Auswahl bei den acht Farben ist schön vielfältig.

Da ich die Stifte auch viel zum Beschriften von Glas-/Laborutensilien benutzen möchte, war mir neben den kräftigen Farben besonders die Wasserfestigkeit wichtig, damit die Tinte nicht direkt zum Beispiel bei Bildung von Kondenswasser im Kühlschrank verläuft und am Finger klebt. Damit bin ich bisher ebenfalls sehr zufrieden. Die Stifte schreiben und halten problemlos auf Folie, Glas, Keramik und sicher auch noch anderen glatten Oberflächen.
am 18. Januar 2014
Ich habe die Stifte gekauft um im Kindergarten auf einer Overheadfolie verschiedene Hintergründe für ein Schattenspiel zu Malen,
das klappt prima.
Das Gemalte braucht nur einige Sekunden um zu trocknen und hällt dann auch bei größeren belastungen auf der Folie.
Mit einem Stift haben wir 3 A4 Folien komplett bemalt und er schreibt immernoch.

Fazit: sehr gute, langlebige Stifte.
am 20. Juni 2013
Ich muss aufgrund von schlecht gewarteten Beamern immer mal wieder auf den guten alten Overhead und Folien zurück greifen. Da ich aber dann gerne in den schwarz-weiß-Folien und Diagrammen rummale sind diese Stifte echt top. Trocknen auch nicht innerhalb einer Stunde ein, wenn man mal ins Disukutieren kommt. Und die Farbtöne sind ausreichend unterschiedlich.
am 1. Dezember 2016
Als Lehrer brauchst du den!
Der ist zwar vllt. teurer als andere, hält aber lange und schreibt wirklich gut.
Obwohl ich sonst abwischbare Stifte nehme, um Folien zu sparen, bin ich überzeugt.
am 20. Oktober 2014
Herzlichen Dank, Stabilo. Gleich beim ersten Mal klecksen und kleckern die Stifte. Es kommen Farbtropfen aus der Spitze, die die zu beschriftende Folie versaut haben. Ich habe jahrelang Staedtler-Stifte eingesetzt, da hatte ich nie Ärger. Das Problem tritt bei allen vier Stiften auf, es dürfte sich daher kaum um einen Ausreißer handeln.
am 14. Januar 2016
300 Schüler haben mit den Stiften Weihnachtsbaumkugeln beschriftet; vielleicht können wir die Stifte kommende Weihnacht noch einmal benutzen, wer weiß; sie sind jedenfall noch in Ordnung
am 29. Januar 2016
Ideal um z. B. Sofortbildfotos zu beschreiben. Trocknet sehr schnell, so dass ein Verwischen kaum passieren kann. Mit den Stiften lassen sich sehr viele Materialien problemlos beschriften, auch Papier funktioniert sehr gut, wenn das auch nicht die Paradesdisziplin dieser Dinger ist. Die Farben sind kräftig und bieten einen guten Querschnitt durch die Palette.
am 21. Januar 2015
Als Linkshänder verwischen bei mir alle wasserlöslichen Folienstifte! Bei den wasserfesten klappt es allerdings wunderbar! Schreiben sich sehr schön und tolle Farbauswahl! Allerdings läuft pink bei mir aus! Deshalb nur 4 Sterne
am 14. November 2014
Gute Auswahl an Farbtönen,schreiben gut,trocknen schnell,schmieren nicht.Die Stifte haben eine feine Mine,also für große Flächen eingeschränkt verwendbar. Wir waren begeistert.
am 12. September 2013
Insgesammt gute Stifte. Für meine Zwecke nicht ganz so gut geeignet, da man mit der dünnen "Miene" eher schlecht flächig malen kann (einzelne Striche sichtbar).