find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. April 2014
Hatte immer wieder Probleme mit der Reichweite der Telefone im Haus. Wenn es mal drauf ankam, war Schluss mit dem Empfang. Die Mauern sind einfach zu dick. Dann habe ich mich im "Fachhandel" informiert.... leider fast doppelt so teuer wie hier. Und es funktioniert einwandfrei. Klare Empfehlung.
am 6. Juli 2010
Leider war keine ausreichende Information vorhanden mit welchen Telefongeräten der Hama DECT -Repeater kombatibel ist. Ich musste mir deshalb ein neues Telefon kaufen.
Bin aber jetzt restlos glücklich, dass ich auf meinem gesamten Grundstück wie auch innerhalb des Hauses telefonieren kann.

Reinhold
am 31. Oktober 2014
Leider funktioniert der Repeater (übrigens genauso wie der Gigaset-Repeater) nicht mit dem DECT-Smartphone Smart 4 bzw. Smart 64 von AEG-Voxtel alias Binatone - es ist keine Anmeldung möglich.

Der Grund könnte sein, dass man im AEG-Mobilteil die DECT-Verschlüsselung nicht abschalten kann.
am 20. September 2009
Da auch meine Fritzbox 7270 eine dermaßen schlechte DECT-Reichweite hat, habe ich mich nach den vielen positiven Rezessionen für den HAMA-Repeater entschieden. Resultat: Ausgepackt, ans Stromnetz gehängt, mit Fritzbox gekoppelt, erledigt. Das ganze dauerte keine 2 Minuten und nun kann ich endlich im gesamten Haus störungsfrei telefonieren.
am 31. Mai 2010
Habe diesen Hama Repeater mit einem neueren Panasonic Telefon gekoppelt.Sollte laut diverser Meinungen nicht möglich sein.Funktioniert aber völlig unproblematisch,auch ohne freie Sicht auf die Basis.Installation bei etwas Geduld ( 10 sek.)erfolgreich abgeschlossen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2015
Anfangs alles bestens, auch wenn der Repeater nur unverschlüsselte Daten verstärken kann. Mit einem neuen Fritz Phone führt das zu einem Problem. Nach zwei Jahren kam dann ein Knackgeräusch in der Leitung vor. Nach einer Analyse wurde bestätigt, dass der Repeater defekt ist.
am 17. Februar 2011
Lieder wurde mir ein now name Gerät gesendet. Da Hama lieferprobleme hatte habe ich es behalten. Gerät ist baugleich wie Hama, ebenso der Anmeldevorgang (Anleitung bei Hama). Es funktioniert nicht immer so einfach oder automatisch. Mit der Anleitung war es dann einfach.
am 13. Mai 2009
Ich benutze das Gerät an der Fritz Box 7270. Die automatische Installation klappte ohne Probleme, allerdings erst, nachdem ich die PIN auf 0000 gesetzt hatte und die DECT Repeater Funktion aktiviert hatte.

Nun habe ich vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss störungsfreien Empfang.
am 2. April 2014
Habe diesen DECT-Repeater von meinem Schwiegersohn zu Weihnachten geschenkt bekommen,
da in unserem Haus die Reichweite der Fritz!Box 7390 nicht ausreicht.
Wurde auch in Betrieb genommen und funktionierte tadellos.
Nach einem Stromausfall merkte ich, daß der Repeater nicht mehr funktionierte.
Also versuchte ich, diesen wieder in Betrieb zu nehmen.
Als erstes versuchte ich, verwöhnt von meinen Fritz-Geräten, einen Reset- bzw. Connect-Button zu finden.
Dann studierte ich diverse Anleitungen aus dem WWW, und schließlich war ich auch erfolgreich.
Allerdings halte ich die erfolgreiche Vorgehensweise für eine Zumutung !!!
Da der Repeater, wenn mal eingerichtet, tadellos funktioniert, gibt es 1 Stern.
Wenn schon die Inbetriebnahme so umständlich sein muß, dann hätte ich mir eine entsprechende Dokumentation erwartet.
Ich habe meine Inbetriebnahme dokumentiert:
[...]
Nachtrag:
Habe festgestellt, daß es baugleiches Gerät von RTX gibt, welches wesentlich preiswerter ist.
Außerdem gibt es mittlerweile von AVM den Fritz!DECT Repeater 100 als Alternative.
am 9. November 2013
Installation etwas kompliziert da keine Benutzeroberfläche verfügbar. Anleitung nur auf Englisch beiliegend. Wenn jedoch das Gerät in den richtigen Intervallen an und abgesteckt wird und in der Basisstation der Repeaterbetrieb aktiviert wird läuft alles prima.