Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 19. April 2007
OK, ich mag diesen Film von Ketan Mehta (1995). Ich finde ihn absolut ungewöhnlich in Story und Darstellung, sowie wegen der vielen durchkomponierten Bilder auch sehr sehenswert. Ich gebe dem Film 3 Sterne, weil die Story lebendig, hoffnungsvoll und wenigstens ansatzweise realitätsbezogen ist, die Bilder oft genial sind, und viele Schauspieler gut (Shahrukh Khan, Javed Jaffrey, Anupam Kher). Im Vergleich zu "Oh Darling Yeh Hai India" empfinde ich den Film "The Rising: The Ballad of Mangal Pandey" (2005) vom gleichen Regisseur nur als langweiligen Geschichtsunterricht, dabei mag ich historische Filme.

Weniger gefallen hat mir die Gewaltorgie am Ende (die aber typisch für viele indische Filme ist) und das ziemlich verkrampfte Spiel der Hauptdarstellerin Deepa Sahi (Hauptdarstellerin auch in "Maya Memsaab" [1992, von Ketan Mehta]). Amrish Puris Spiel wirkt auf mich so Comic-haft übertrieben platt und eindimensional, daß ich ihn, im Gegensatz zu dem ebenfalls Comic-haft auftretenden Mohan Agashe in "Trimurti" (1995) oder zu seiner differenzierten Darstellung des Bösewichtes in "Koyla" (1997), hier richtig schlecht finde.

Musik (Ranjit Barot, 8 Songs ohne Untertitel) und Choreographien (Naved Jaffrey, Farah, Raja und Saroj Khan) sind bis auf wenige Ausnahmen eher Mittelklasse, passen aber gut in den Film.

Hauptmangel: der Hersteller MIB hat sich mit dem Film bei der Produktion keine Mühe gegeben. Von ca. 90 gesehenen indischen Filmen hatte dieser Film die schlechteste Auflösung (dabei bin ich von indischen Produktionen wirklich schon Schlimmes gewöhnt). Und das ist bei einem Film, der hauptsächlich von der visuellen Darstellung lebt, eine Katastrophe. Die DVD bekommt von mir einen Punkt, weil ich so immerhin den Film zu sehen bekam. Die Hindi-Version hat übrigens englische Untertitel.

Ich habe hier die DVD_1 der ausleihbaren "Bollywood Mega Box - Oh Darling & Bollywood Musik Clips & Shahrukh Khan Live Concert Clips" (ASIN: B000IZJZ8U) beschrieben. Ich empfehle prophylaktisches Ausleihen dieser DVD, da der Film "Oh Darling Yeh Hai India" vermutlich nicht viele Leute ansprechen wird.
am 24. Oktober 2015
Habe fünf Sterne vergeben, weil die Qualität des Films sehr gut ist und genau wie vom Verkäufer beschrieben. Da ich die Filme sehr gerne mir anschaue ist jede Empfehlung von mir natürlich ausgesprochen. Empfehle ich weiter. Lieferung war problemlos und schnell. Danke
am 26. Oktober 2009
Schlechte Bildquallität, der Film ist sehr dunkel gehalten. Die Synchronität läßt auch zu wünschen übrig. Die Darstellung von Don Quichotte fand ich sehr lächerlich. Wäre ich nicht so ein großer Fan von Shah Rukh Khan, hätte ich diesen Film bestimmt nicht zu Ende geschaut.
am 14. August 2016
Das Bild ist nicht gut. Die Qualität ist dunkel und krieselig, ähnlich mancher Kopien, die zu viel kopiert werden. Schade.
am 28. Juli 2013
vielen danke für vielen dvd über musik und ich bin taub und schaue ich den untertitel über musikfilme an und danke.