Sonne in der Nacht
Format: Audio CD|Ändern

am 22. Februar 2016
Ich habe "Sonne in der Nacht" als LP besessen, dann als CD. Inhaltlich ist das Album über jeden Zweifel erhaben.
Es ist eines der besten, die Maffay gemacht hat. Jetzt, digital remastered, ist es nochmal eine Klasse für sich.
Man genießt es noch ein bisschen mehr, da man noch ein bisschen mehr heraus hört.
am 28. August 2014
und ich hab sie rauf und runter gehört. Ich finde auf dem Plattencover von damals sieht Maffay so gut aus wie sonst nie wieder in seiner Karriere. Aber davon mal abgesehen, gefiel mir damals schon jeder einzelne Song obwohl sich mir als Vorschulkind die Texte nicht immer in Ihrer kompletten Bedeutung erschlossen.

Als ich sie vor einiger Zeit auf Amazon sah und reinhörte habe ich mich sofort an die Texte und Melodien jedes einzelnen Stücks erinnert und daraufhin die mp3 Version gekauft. Als Erwachsener achte ich heute mehr die Songtexte und werde bei diesem Album auch nicht enttäuscht.

Besonders hervorheben möchte ich "Alter Mann" und "Auf Sand gebaut". Für mich persönlich sind das die besten Lieder von Maffay überhaupt.

Aber vielleicht bin ich auch nur durch meine Nostalgie und Kindheitserinnerungen etwas voreingenommen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. November 2014
Das ist Musik aus meiner Zeit und wie ich finde auch Zeitlos!!!
Da wurde von Peter auch noch heiße Musik gemacht und nicht so einschläfernd wie zur Gegenward!
am 20. September 2015
Es sind seine besten Lieder, die Peter Maffay je produzierte auf dieser schönen und unter die Haut gehende Songs. Ein ganz besonderer Geschenktipp
am 17. Januar 2013
Auch wenn der ein oder andere Herrn Maffay nur mit einem müden Lächeln ansieht. Wir finden, dass er tolle Musik gemacht hat und noch immer Ideen für neues hat. Sonne in der Nacht ist ein klasse Album.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2013
Was soll man sagen? Mir gefällt die ganze CD. Peter, haste fein gemacht, wie alle anderen Platten auch. Weiter so
am 12. Mai 2014
Dieses Album gehört zu den Besten die Maffay gemacht hat.
Der Klang der CD ist gut.
Leider ist die CD klanglich nicht auf dem hohen Niveau der alten Vinyl-Schallplatte.
Aber mit den meisten Stereo-Anlagen hört man den Unterschied sowieso nicht.
am 10. Juni 2014
Die Musik Peter Maffays hat nichts an ihrem alten Reiz verloren und begeistert weiterhin unaufhörlich. Diese CD ist weiter zu empfehlen.
am 13. Februar 2014
Einfach himmlisch, ich fühle mich in meine Kindheit zurückvetsetzt :) Ein muss für jeden Peter Maffay Fan! Also kauft es :)
am 1. März 2014
schön, die älteren Lieder von Peter Maffay wieder mal zu hören.
Er hat einfach eine unvergleichliche Stimme und ist einer unserer besten Liedermacher

Steppenwolf
Frei Sein