Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 19. Mai 2016
Die Premiere-Klassiker sind einfach kult. Da bleibt kein Auge trocken. Die Umsetzung auf DVD ist hervorragend gelungen, einzig die Bildqualität hätte man sich noch etwas besser gewünscht (daher 1 Punkt Abzug).
Meine Empfehlung:
KAUFEN und sich in seine Kindheit/Jugend zurückversetzen lassen !!!
am 6. August 2012
Kalkofe hat sich inzwischen durch Qualität durchgesetzt und ist ein fester Bestandteil der Fernsehlandschaft geworden. Seine Klassiker von Anfang an gibt es als DVDs. Ich habe sie alle und liebe sie heiß. Seine geschliffenen Texte und sein genialer Vortrag - in den entsprechenden Verkleidungen - sind auch noch heute aktuell und ein nicht zu überbietender Hochgenuß. 10 Sterne !!! Warum ist man auf 5 begrenzt? Und für totalen Mist muß man immer noch 1 Stern vergeben. Hier müßte amazon nachbessern .....
am 13. März 2016
Wer Fan ist muss diese Staffel natürlich haben. Durch Kalkofe sieht man erst geballt wieviel Müll im Fernsehen gezeigt wird.
am 2. Juni 2014
Ein "must have" für jeden Kalkofe Fan; herrliche, längst vergessene Szenen zum immer wieder kaputt lachen. Preis-/Leistungsverhältnis u. Versand - ohne jegliche Einschränkung - absolut weiter zu empfehlen.
am 27. März 2013
Ich mag halt Kalkofe und kenne die meisten Werbetrailer aus meiner Jugend und lache gern über die Volksmusik. Ich bin sehr zu frieden, das kann man sich immer wieder anschauen.
am 10. August 2013
Oliver Kalkofe ist einfach herrlich... und er hat so Recht! Wer mal herzhaft über satirische Kommentare zur Medienlandschaft lachen möchte, kann dies hier tun!
am 10. August 2013
am 24. Juni 2011
Er ist eine Institution und zieht alles was das Fernsehen einem so täglich antut durch den Kakao. Auch wenn er sich über die Jahre seiner Linie treu geblieben ist. Ich habe alle DVDs von ihm
am 19. Dezember 2012
Man schaue sich das Cover dieser DVD an... es sagt alles. Wenn die Fernseh-Schnipsel angespielt werden, kann man sich gar nicht genug fremdschämen. Aber es gibt da Hoffnung...danke Kalki!
am 9. Dezember 2006
Die zweite Staffel ist zum Glück pünktlich erschienen und man hat nur zwei Monate nach Veröffentlichung der ersten warten müssen. In diesem Rhythmus kann es ruhig bleiben.

Kalkofe hat übrigens im Audiokommentar erzählt, warum es mit der Veröffentlichung der ersten Staffel so lange gedauert hatte. Sehr kurios!

Im zweiten Durchgang haben Kalkofe und sein Regisseur Stöcker deutlich mehr Selbstbewußtsein an den Tag gelegt und das Medium Fernsehen besser in den Griff bekommen. Die optischen Tricks sind nicht nur häufiger, sondern auch ausgereifter, ja selbst für heutige Verhältnisse wirklich verblüffend. Bedauerlich nur, daß Stöcker nicht erzählen will, wie er diese Effekte hinbekommen hat.

Und Kalkofe selbst beschränkt sich nicht mehr darauf, einfach nur die Geschehnisse zu kommentieren, sondern geht immer häufiger dazu über, Parodien zu liefern und einzelne Szenen zu spielen.

Dadurch wirkt das Ganze nicht mehr so monoton wie in der ersten Staffel.

Jetzt hat die Sendung mehr schräge Einfälle und ist auch optisch ein Vergnügen.

Der Audiokommentar der Beiden ist gewohnt gut, fällt aber etwas gegenüber den bisherigen Kommentaren ab. Er ist nicht ganz so spritzig wie sonst. Aber nach fünf kommentierten DVD-Veröffentlichungen darf man auch mal einen Durchhänger haben.

Immerhin sind die beiden durchaus selbstkritisch: Sie sagen auch mal deutlich, wenn sie rückblickend eine Folge für weniger gelungen halten oder warum ein Clip nicht so funktioniert hat wie vorgesehen.

Als Bonus gibt es die beiden während der zweiten Staffel ausgestrahlten Specials, die meist nur Wiederholungen einzelner Clips beinhalten, aber der Vollständigkeit wegen reingehören.

Zudem hat der "Scheiß 96" einen sehr schönen Abspann...

Ansonsten gibt es zu der Sendung nicht mehr viel zu sagen. Freuen wir uns auf die dritte Staffel.