Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 8. März 2017
Finger weg von diesem Set. Bei etwas höheren Drehzahlen lösen sich die Bürsten einzeln von der Befestigung,
und es ist richtig gefährlich wenn man keine Schutzbrille aufhaben sollte, was eigentlich Voraussetzung ist. Aber trotzdem,
die einzelnen Drahtstücke schwirren durch die Gegend, und in Windeseile ist das Ding kaputt.
am 16. März 2017
Ich habe seit ca 10 Jahren einen Werkzeugkoffertrolli von Mannesmann - diesen nutze ich noch immer! Alle Teile noch vorhanden und nicht verschlissen! Das war wohl mal Top Ware von Mannesmann.

Kann ich hier zu diesen Produkt leider nicht sagen. Einzig die Schleif Sachen kann man gut benutzen, aber bei den Messing und Drahtbürsten ist unbedingt Schutzbrille von nöten! Denn auch bei geringer Umdrehung fliegen einen nur so die einzelnen Härchen durch die Gegend. Daher 2 Sterne abzug. Auch weil ich anderes gewöhnt bin von dieser Marke.
am 11. Mai 2017
Hallo,
alles drinnen was ich zum Hobby gravieren, wie Eier, Stein, Holz, Glas usw. brauche.
Habe dazu den "Dremel 200-5 Multifunktionswerkzeug (125 Watt, 5 Zubehöre, Karton)" und funktioniert alles einwandfrei.
am 27. Dezember 2016
ich finde die bewertung sehr zutreffend,wie meine erwartung erreicht wurde.hoffentlich geht es bei nächsten einkäufe so gut weiter,dann ist es perfekt....
am 15. April 2017
Das Zubehörset ist für den Preis OK. Mehr kannte man wohl auch nicht erwarten. Sehr einfache Teile, die teilweise schon vor der Benutzung krumm sind.
am 29. Januar 2011
Habe mir das Set für meinen Dremel 300 gekauft...
Wie schon die Vorredner sagten, ist die Box nur halbherzig zusammen gebaut und die dünnen Bohrer zu dünn zum einspannen.

Die Metallbürsten sind ausgefranst und ungleichmäßig befestigt. Die Kunststoffbürsten sind ganz krumm und schief und gar nicht zu gebrauchen.. Ein paar Korundstifte und Diamantschleifstifte sind nicht genau mittig und laufen somit unrund und die Rotor-Schleifzylinder kann man nur bei sehr niedrigen Drehzahlen nutzen, da sie einem sonst direkt um die Ohren fliegen.

Trotzdem gebe ich gerade noch 3 Sterne, da trotzdem noch einige brauchbare Teile dabei sind, welche zusammen im Baumarkt wohl das vielfache kosten würden..

Edit: Nachdem an den Metallbürsten jetzt nach minimalem, vorsichtigem Gebrauch alle Borsten abgebrochen und weggeflogen sind und sich im ganzen Zimmer verteilt haben, ziehe ich doch noch einen Stern ab.
am 18. März 2016
Ware halbwegs in Ordnung. Die Löcher für die Halterungen sind falsch gebohrt und bei meiner Schachtel ist eine der Querstreben wo die Zubehörteile drinnen stecken, seitenverkehrt montiert worden.
Dadurch passen nicht alle Schleifstifte in die Schachtel hinein, und die Bürsten sind ein wenig verbogen.
Die Qualität der Schliefstifte ist in Ordnung, aber durch den Namen "Mannesmann" habe ich mir insgesamt ein wenig "mehr" erwartet.
am 4. Oktober 2013
Ich habe die kleinen Drahtbürsten gebraucht um geringen Rost zu entfernen. Nach sehr kurzer Zeit ( keine 15 sec.) waren die Borsten weckgeflogen! War nicht si witzig hätte auch ins Auge gehen können zum Glück hatte ich eine Schutzbrille auf. Hier sollte unbedingt der Verwendungszweck angegeben sein. Vielleicht taug es für Modellbau für kleinste Reparaturen am Auto ist es auf jeden Fall untauglich.
am 2. Oktober 2013
Wie bei so vielen Sachen setzt Mannesmann auch hier auf Masse statt Klasse. Das Zubehörset besteht aus 200 Teilen, von denen ich erstmal gefühlte 190 einsortieren konnte, nachdem ich das Set erhielt. Die Halterungen für die einzelnen Tools sind ungenau und die Stifte rutschen immer wieder raus. So hat man ständig was zu tun...

Zum Zubehör selbst: Ein Teil der Schleifer sind so krumm auf die Stifte geklebt, dass man damit alles machen kann, außer genaues Arbeiten. Teilweise zerbröseln die Teile auch einfach von alleine. Das ganze Zubehör ist relativ ungenau verarbeitet. Eierige Trennscheiben sind da noch das kleinste Problem.

Mein Fazit: Ich gebe jetzt lieber etwas mehr aus und kaufe mir das benötigte Zubehör von namenhaften Markenherstellern. Damit macht das Arbeiten dann auch Spaß.
2 Sterne von meiner Seite auch nur, weil zumindest die Gewebe-Trennscheiben und einige einzelne Tools brauchbar waren/sind.
am 15. März 2010
Das günstige Zubehörset der Firma Mannesmann habe ich mir für meinen Feinbohrschleifer FBS 240/E von Proxxon zugelegt. Nachdem ich die letzten Tage ausgiebig damit gearbeitet habe, bin ich mit den einzelnen Zubehörteilen aus der Box mehr als zufrieden.

Die Zubehörteile zum schleifen, polieren und fräsen haben allesamt eine respektable Qualität und Beständigkeit. Die genaue Anzahl der einzelnen Schleifer kann man der obigen Produktbeschreibung sehr gut entnehmen. Ein bisschen enttäuscht bin ich allerdings von den Bohrern, hier hätte ich mir noch 2-3 mehr gewünscht. Außerdem fehlte mir ein kleines Sägeblatt für feine Schnitte. Auch die Box ist eher halbherzig zusammengeschustert. Allerdings in Anbetracht des mehr als fairen Preises und der unterm Strich guten Qualität der einzelnen Zubehörteile macht man eigentlich nicht viel verkehrt und wer nicht das teure Schleifset von Dremel unbedingt haben möchte, ist mit dieser Zubehörbox als Alternative gut bedient - 4 Sterne.