Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. Oktober 2016
Vorab muss ich sagen, dass ich das Buch absolut genial finde und der Meinung bin, dass Süßkind hier ein generationenübergreifendes Meisterwerk gelungen ist.
Ich war skeptisch, wie das Geruchsempfinden filmisch umgesetzt werden sollte. Was soll ich sagen, es ist absolut gelungen.
Ein hervorragender Film, der das Buch wunderbar umsetzt. Absolut gelungen und in jedem Fall sehr sehenswert. So macht Kino Spaß
am 30. Juli 2017
Die Namen der Verantwortlichen sollte man sich merken. Das Parfum tritt in die Fußstapfen großer gruselig schöner Filme, die das Zeug zum Klassiker haben.
Auch diesen Film kann man sich von Zeit zu Zeit immer wieder anschauen. Nicht nur wegen der Darsteller, sondern auch wegen der opulenten Ausstattung.
Insbesondere an Buchautor und Regisseur ein herzliches Danke für einen solchen außergewöhnlichen Streifen.
Klare Empfehlung für die Mordgeschichte mit der einzigartigen Nase.
am 1. April 2017
Ich sah den Film zum ersten mal in der Schule, vor längerer Zeit. Da er mir damals schon gut gefiehl, habe ich ihn mir gekauft. Ich kann ihn weiterempfehlen.
am 5. August 2016
Ich finde, diesen Film sollte man unbedingt gesehen haben. Ich habe ihn schon drei mal gesehen, will ihn aber noch mal mit meiner Freundin zusammen sehen, deshalb der Kauf.
Verwirrend und menschlich verständlich zugleich wird hier die Sinnlichkeit zum zentralen Thema erhoben.
Zu Recht, wie ich meine!
Trotz des letztlich ja sehr brutalen Inhaltes (was aber in der Zeit, in der der Film spielt durchaus ein "normaler" Umgang war) ein absolut bewegender Film.
am 10. April 2015
der film bringt die höhepunkte des buchs zur geltung. leider ist der eigentliche hauptakteur zu 'smart' für die ihm zugedachte rolle. damit werden die im buch beschriebenen harten gegensätze zu sehr 'weichgespült'. auch dustin hoffmann als parfümeur wie auch alle anderen schauspieler sind zu liberal. filmtechnisch (kameraführung, licht, ton usw.) ist nichts auszusetzen.
am 28. Mai 2017
Sehenswerter Film, den ich über Amazon Prime Stream angeschaut habe.
Gut gemacht, spannend, und bestens erzählt. wer zuvor den Roman gelesen hat, wird sich über die gelungene Umsetzung freuen.
am 15. November 2013
Der Film hat eine tolle und farbenfrohe historische Kulisse, die aber auch bizzar und machmal kurios anmutet. Da passt auch die doch etwas verstörende Geschichte des jungen Mannes hinein, den nichts mehr antreiben kann, als der ruhelose Drang nach der Schaffung des ultimativen Parfums. Dafür scheint er sich in einer surrealen Welt zu bewegen und keine Bedenken zu haben, junge Frauen dafür zu töten...
Wer Spannung, Grusel und etwas Bizzares sucht, ist bei diesem Film gut aufgehoben. Insgesamt bewerte ich den Film als sehenswert.
am 22. Dezember 2014
habe gekauft, weil ein großes Interesse an der Film bei mir und Freunden war. Keine Enttäuschung. Damals und jetzt, als Lust in unser kleinen Freundschaftskreis herrscht, sitzen wir zusammen im Keller nei mir mit Pop-Corn und nätigen Sachen und machen für uns einen klienen Kinosaal, wo wieder und weider mit den interesanten Momenten uns geniessen.
am 14. Januar 2017
ich hab mir den film jetzt das gefühlte 10x angesehen und ich finde ihn noch immer faszinierend.
als ich das buch gelesen habe, dachte ich mir das der stoff nicht zu verfilmen sein wird. falsch, er konnte.
am 23. März 2017
Ich bin voll des Lobes für diesen Film. Diesen Film sollte man gesehen haben. An dieser Stelle empfehle ich gerne noch einmal das passende Hörbuch, gelesen von Hans Korte.