Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 21. Januar 2018
Habe diesen Koffer schon einmal gekauft, und ihn in meinem alten Haus zurück gelassen.
Bin gelernter Kfz Mechaniker und kann mit ruhiger Gewissheit sagen dieser Werkzeugkoffer alles hergibt was man sich zum Arbeiten wünscht.
Es liegt ein Garantie Schein von Mannesmann bei der glaube ich 10 Jahre auf defekte Teile gibt, was ich bis jetzt noch nicht nutzen musste.
Natürlich liegen die Ratschen nicht wie eine 30 euro Hazet ratsche in der Hand, aber wie soll das auch gehen.
Der Rest entspricht auch einer durchschnittlichen Qualität was auf Grund des sehr starken Preis- / Leistungsverhältniss eigentlich 6 Sterne verdient!
am 6. März 2017
Bei dem sehr umfangreichen Werkzeugsortiment von Brüder Mannesmann mit 215 Teilen ist für den Heimwerker sicherlich für fast jede Situation etwas dabei. Da bleiben nur sehr selten Wünsche offen.

Ich habe den Werkzeugkoffer im August 2012 für 87,70 € gekauft.

Was mir negatives aufgefallen ist:
Sicherlich habe aber auch ich bereits die Erfahrung gemacht, dass hier etwas die Qualität unter dem riesigen Sortiment an Werkzeugen leidet.
Die Teile sind leider nicht aus dem besten Chrom-Vanadium Stahl hergestellt und da kommt es schon einmal vor, dass einem etwas kaputt geht.
Da haben wir die Biteinsätze die sehr gerne zu rosten beginnen und das schon nach kurzer Zeit und ohne, dass der Werkzeugkoffer Wasser gesehen hätte. Bei der 3/8 Umschaltknarre hatte sich eine Schraube gelöst und der Mechanismus begann ebenfalls zu rosten.
Bei den 3/8 Bits ging der große Vielzahn sehr schnell rund. Beim großen T55 Torx ist eine "Nase" abgebrochen.
Am Koffer an sich gingen schon 2 Schnallen zum verschließen des Koffers kaputt.

Jetzt aber zum positiven:

Zuerst muss ich sagen, dass ich es noch nicht geschafft habe, nach über 4,5 Jahren alle Teile des Koffers zu verwenden. So umfangreich ist er!
Dann sind mir die erwähnten Teile in härterem Einsatzgebiet am KFZ kaputt gegangen, dazu kommt der "normale" Heimwerker sicherlich nicht.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sollte mal eine Schraube (oder das zu lösende Teil) schwer zugänglich sein. Sei es verwinkelt (greift man zum Kugelgelenk) oder im engen Bauraum (greift man zur kleinen Umschaltknarre mit Biteinsätzen)

Viel überragender ist der Service von Brüder Mannesmann!!! Ich habe bisher alle beanstandeten Teile problemlos ausgetauscht bekommen. Seien es die einzelnen Bits, oder die ganze 3/8 Umschaltknarre. Sehr großes Lob an dieser Stelle.

Ich denke wenn mit dem Werkzeug vernünftig umgegangen wird, dass es einem eine große Freude bereiten wird.
Es ist wirklich für fast jede Situation etwas dabei.
Der Profi-Schrauber mit spezifischem Einsatzgebiet wie KFZ oder andere Montage-Berufe greift sicherlich zu Qualitativ höherwertigem Werkzeug, aber für den Heimgebrauch und das Schrauben ab und zu ist dieses Sortiment unschlagbar...zu einem vernünftigen Preis!

Mich hat der Koffer also noch nie im Stich gelassen, sei es beim Umzug, oder in der Garage. Ich habe bisher eine große Freude daran.
am 16. August 2017
ich habe es für ein Geburtstagsgeschenk gekauft, der Besitzer ist zu frieden, alle benötigten Teile für ein Kfz Reparatur ist vorhanden, nur der Schraubenzieher, da wo das Magnet ist, ist kaputt, schön 10 Jahre Garantie, aber sich damit herum schlagen, naja.... er wechselt die Autoteile innerhalb Minuten aus, auf jeden Fall ein Profiwerkzeugkoffer, schnelle Lieferung und Preis hier am günstigsten als woanders
am 22. Dezember 2017
Ich finde dieser Werkzeugkasten hat das zur Zeit beste Preis/ Leistungsverhältnis auf dem Markt. Für jeden Hobbyhandwerkere eine Empfehlung bevor man sich auf Markenwerkzeuge versteift und ein paar hundert Euro nur für einen Knarrensatz ausgibt. Die Qualität ist bis Semi-Pro geeignet, allerdings fällt manchmal der Umschalthebel der Knarren ab und dann ist die kleine Schraube verschwunden. Abhilfe schafft hier nur vorbeugen. Einmal die Schraube rausdrehen und mit Schraubensicherung wieder einkleben.
am 8. Oktober 2016
Der Knarrenkasten ist wirklich für den Preis sehr gut!
Habe mir die Ausmaße allerdings ca. ein Drittel kleiner vorgestellt!
Im Allgemeinen ist die Verarbeitung sehr gut (immer vom Preis aus betrachtet).
Die "Nüsse" sind in der Wandstärke allerdings ziemlich dünn(Materialersparnis). Ich würde hiermit keine festgerosteten Muttern lösen wollen!
Nicht zu vergleichen mit einem Hazet - Knarrenkasten! Dafür aber um Vieles günstiger. Wenn hier etwas kaputt geht, kann man sich dann ja die entsprechende "Nuss" von einem Premium-Hersteller wie Hazet nachkaufen.
Ich bin aber mit dem Kasten durchaus zufrieden! Er enthält alles, was der Amateur-Schrauber benötigt! Für den Heimwerker, Hobbybastler zu empfehlen.
Der Profi kauft Profi-Werkzeug.
am 22. Januar 2018
Der Werkzeugkoffer erweckt einen sehr guten Eindruck und ist stabil. Die ersten Arbeiten gingen reibungslos von der Hand, das Material ist aus meiner Sicht (Hobby-Handwerker) alles andere als minderwertig.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für ein derartiges Komplettset.
am 1. Dezember 2016
Das Werkzeug selbt hat eine sehr gute Qualität, ich habe es jetzt schon eine Weile im Einsatz und es leistet gute Dienste.

Der Koffer selbst ist aber totaler Müll.
Der erste Verschluss ist mir sehr schnell abgebrochen, trotz Sorgfalt und diese kleine Trennwand in der Mitte kann man auch weglassen, denn sie bringt nichts. sämtliche Kleinteile darf ich jedesmal nach dem öffnen wieder neusortieren, was mich super nervt.

Wegen der sehr guten Qualität des Werkzeuges an sich, gebe ich trotzdem 4 Sterne und würde ihn auch weiterempfehlen
am 12. Dezember 2017
Hallo erst mal, hab den Kasten für mein Brüderlein gekauft, aber natürlich mir ihn auch mal angesehn. Sieht auf den ersten Eindruck alles sehr gut aus ist aber auch halt ein Satz der hauptsächlich für Schlosserarbeiten geeignet ist. Es gibt für Heimwerker aber auch einen vergleichbaren Satz der auch Zangen und Schraubendreher in mehr Varianten besitzt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. August 2014
Ich besitze diesen Werkzeugkoffer jetzt seit etwa 4 jahren. Der koffer ist solide ,es ist alles ordentlich verstaut. Innen gibt es nochmal ein Deckel über den Schlüsselsatz das einrastbar ist, damit beim öffen nicht gleich alles rausfliegt.

Es ist wirklich sehr viel vorhanden. 3 Ratschen, unzählige Maulschlüssel bzw. Ringschlüssel, mehrere bit.'s usw.
Hatte bis jetzt nie Probleme mit defekten oder mit einem gebrochenen Nuss. Einzig die paar Inbusschlüssel sind wirklich schlecht bzw. kamen schon verostet.
Muss dazusagen ,es befindet sich natürlich nicht jeden Tag im Einsatz. Wenn mal hier und da gelegentlich etwas geschraubt werden muss, dann reicht es vollkommen aus. Einige hier vergleichen diesen Koffer mit Werkzeugen von Hazet usw.
Dazu kann ich sagen ,das es kein fairer vergleich ist. Dieses ist ein "Niedrigpreissegment" Werkzeugkoffer. Wenn man es mit Hazet vergleicht, dann würde es wahrscheinlich nur 2 Sterne von mir bekommen. Kenne Hazet Werkzeuge und die sind wirklich für Profis gemacht. Da kostet auch eine Ratsche fast soviel der Koffer, wenn nicht mehr.

Wer gelegentlich hier und da schraubt der sollte zuschlagen. Wer aber fast täglich dieses braucht, der sollte die Finger davon lassen und zu hochwertigen Marken greifen.
Ich gehe vom Preis und die dafür gebotene Leistung aus.
Vergebe deshalb 4,5 Sterne..
am 10. März 2018
Für den Mann eigendlich Absolute Pflicht für in und ums Haus und Auto.

Habe das Set damals vor 8 Jahren Geschenkt bekommen und es ist für jeden Einsatz alles dabei.

Für den Hausgebrauch und zum Autobasteln völlig ausreichend. Qualitat stimmt, es verzieht sich nichts die Bits sind stabil und brechen nicht aus.

Müssen allerdings gut gepflegt werden

Rosten gerne und sind leider keine Schonnüsse bei so das man bei Alufelgen Aufpassen sollte.

Tipp: Einfach ein bisschen mit Isolierband umwickeln
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden