Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: Drehmomentschlüsselsatz 3-teilig|Ändern

am 25. Oktober 2009
Ich habe den Drehmomentschlüssel im September 2007 gekauft. Bereits bei der zweiten Benutzung rutschte er bei der Pkw-Reifenmontage schon immer wieder durch. Die Einstellungen lagen hier zwischen 100nM und 120nM. Heute habe ich den Schlüssel wohl zum letzten Mal verwendet, jetzt greift er gar nicht mehr. 5 Mal benutzt und schon kaputt. Finger weg!!!
am 26. Oktober 2007
Habe mir das Teil im Frühjahr zum "definierten" Anziehen der Radmuttern beim Auto zugelegt. Ergebnis: schon beim 2. Rad scherte das mitgelieferte (kleine) Adapterstück zwischen dem Schlüssel und der verwendeten Nuß ab -> Restliche Räder per Radkreuz gewechselt, Drehmomentschlüssel getauscht. Vor drei Tagen kamn nun der getauschte Schlüssel erstmalig zum Einsatz: Ergebnis beim 2. Rad war wieder mit einem abgescherten Adapter Schluß.
Fazit: Der Adapter ist viel zu weich für die möglichen hohen Drehmomente -> In dieser Konstellation nicht verwendbar.
33 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2007
Dieser Drehmomentschlüssel hat das Wort Drehmoment nicht verdient. Die Auslösegenauigkeit ist eine reine Katastrophe!
Verarbeitung ist extrem schlecht, verglichen zu echten Schlüsseln. und auch die Reichweite ist mist. Kein richtiger Drehmomentschlüssel würde von 10-210Nm gehen, da ist die Streuung viel zu hoch.

Was will man auch bei den Preis erwarten???

Ein richtiger Drehmomentschlüssel hat ein gutes Zertifikat und kostet mehr als das 5 fache!!!!!
Finger weg!
11 Kommentar| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2013
Ein Produkt, welches für den Hausgebrauch, sprich Hobbyschrauber, absolut ausreichend ist. Der Schlüssel hat eine angenehme Länge, erreicht also eine gute Hebelwirkung. Weiterhin lässt sich, finde ich, das Drehmoment gut einstellen. Inwiefern der angegebene Wert dem echten Drehmoment entspricht, wage ich nicht zu mutmaßen.
Dem Schlüssel liegt eine verständliche Anleitung bei und er ist in einem kleinen Kunststoffkoffer verpackt.
Über die Verlängerung kann ich nichts sagen, da ich meine bereits vorhandene im Einsatz hatte (sie ist länger)!

Bisher hatte ich meine Radmuttern immer "volle Pulle" angezogen, das passiert mir mit diesem Schlüssel nicht mehr!
Also, ich finde, ein gutes Produkt für den" kleinen Geldbeutel".

Verpackung und Lieferung waren absolut in Ordnung.
am 3. Februar 2014
Habe mir den Drehmomentschlüssel nach langem überlegen für das Schrauben am Motorrad gekauft.

War anfangs nicht von der Qualität der Schlüssels überzeugt, jedoch hatte ich bisher beim Reifenwechsel, Ölwechsel oder Kette Nachspannen keinerlei Probleme.
am 22. September 2012
Sicherlich ist das kein Topgerät aber für den Preis kann auch nicht mehr verlangt werden. Hab den Schlüssel schon seit einiger Zeit, natürlich ist der nicht für dauereinsatz gedacht, aber für den Haushaltsgebrauch einfach nur Top. Schraube am Auto und Motorrad, bis jetzt hatte ich keine Probleme, hoffe das bleibt so.
Bitte daran denken den Schlüssel nach gebrauch immer zu entspannen.
Von mir klare Kaufempfehlung.
am 4. Juli 2012
Der Drehmomentschlüssel ist sicher ein Präzisionsteil, aber reicht für Heimwerker locker aus. Stabil! Das Gedrehe, um das Drehmoment einzustellen ist immer etwas mühsam, aber dafür hat man den Knack, beim Erreichen des Drehmoments. Auch zum Lösen von festgezogenen Radmuttern bestens geeignet.
am 8. Dezember 2014
Der Drehmomentschlüssel funktioniert bis jetzt fast einwandfrei ( beim 2ten Satz Reifen "knackte" er schon mal durch).
Was mich aber sehr verwundert: normalerweise sollte ein Drehmomentschlüssel komplett entspannt aufbewahrt werden. Bei der mitgelieferten Aufbewahrungsbox ist das aber nicht möglich ( zu klein). Um den Schlüssel in die Box zu bekommen, muss dieser auf ca. 50nm eingeschraubt werden damit man die Box schliessen kann (sonst steht er hinten über). Ich überlege ihn daher (besonders auch wegen des "Überspringens" zurück zu senden.
am 28. Mai 2013
Das Produkt ist:
1. in einwandfreien Zustand angekommen.
2. Die zuvor Benachrichtigung war auf dem Punkt genau da.
3. Die Qualität des Produkts hat mich überzeugt und funktioniert einwandfrei.
4. Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen.
am 25. Oktober 2013
Anfangs war ich über den preiswerten Drehmomentschlüssel in Mannesmann-Qualität positiv überrascht. Aber leider habe ich mit diesem Teil höchstens 8 - 10 Reifenwechsel damit gemeistert, bevor der komplette Kopf abgebrochen ist. Mail an Mannesmann blieb unbeantwortet.Ob dieses Teil wirklich vom TÜV geprüft wurde?

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken