20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 5. Dezember 2011
Wasserwaage entspricht nicht den Erwartungen Laser zu schwach.
Stativ totaler Schrott. Ganzes Set nicht sein Geld wert.
Beim ersten gebrauch schon Kurbel des Stativs abgebrochen (Schwachpunkt)
Um in Raumhöhe etwas zu arbeiten muss man die Waage auf einen Tisch oder Gerüst stellen.
am 13. April 2012
Nach gewohnt kurzer Lieferzeit konnte ich das Wasserwaagen-Set zusammensetzen und ausprobieren.
Und schon nach kurzer Zeit hatte ich auch einen roten, ziemlich schwachen Laserpunkt an der Wand des Wohnzimmers.
Das Ausrichten des Drehtellers erwies sich als ziemlich mühselig - und vor allen Dingen nicht als stabil.
Von hochwertiger Qualität zu sprechen verbietet sich bei diesem Wackel-Gestell irgendwie von selbst.
Einmal um 360 Grad gedreht - und schon stimmte die ursprüngliche Höhe des Laserpunktes an der Wand nicht mehr.
Suuuuuper. Aber es kam noch besser: Mitgeliefert wird ja eine 90-Grad-Optik und eine Linienoptik.
Die Optiken werden leider durch günstige Kunsstoffteile in die "Laser-Kanone" eingesetzt. Von Winkeltreue möchte ich eigentlich nicht sprechen - bei jedem Einsetzen befand sich der 90-Grad-Punkt woanders an der Wand. Dafür hat der Linienlaser eine wirklich gerade Linie gezogen. Leider so schwach, daß ich schon fast die Rolläden herunter lassen musste, um den Laserstrich zu erahnen. Kurzum: Das Teil wird wirklich günstig verkauft (daher der Stern), ist aber für den "anspruchsvolleren" Heimwerker keinen Cent wert.
am 29. April 2010
Das Gerät ist von der handhabung sehr leicht zu bedienen.
Allerdings kann es beim Drehen zu schnellen Veränderung kommen und
man muss es nachjustizieren. dadurch relative Messungenauigkeit möglich.
am 12. Juni 2011
Habe mir diese Wasserwaage für gelegentliche Arbeiten im Haushalt geholt, wie z.B. Regale anbringen. Eine genaue Einstellung ist Glückssache, da bin ich mit der alten Wasserwaage schnelle und genauer gewesen.
Gebt lieber etwas mehr aus für eine Laserwasserwaage (Kreuzlinien) die sich selbst auspendelt.

Ich habe mir fürs Fliesenlegen einen Wasserwaage mit Kreuzlinienlaser und Selbstausrichtung geliehen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Diese Kreulinienelaser kosten auch nicht die Welt, aber es lohnt sich schon bei kleinen Arbeiten.
am 5. Mai 2014
Das Gerät ist ungenau und deshalb auch den geringen Preis nicht wert.
Das eine deutsche Firma so ein minderwertiges Gerät vertreibt, ist mir unverständlich.
Dank dem kundenfreundlichen Rücksendeservice von AMAZON war der Frust nur von kurzer Dauer.
Habe das Gerät BOSCH PCL 20 bestellt und damit zufrieden.
am 23. August 2009
Nun, für den Preis kann man natürlich kein "professionelles" Gerät erwarten. Für den Privaten Einsatz ist es aber sehr gut geeignet. Der Unterschied zum "professionelles" Gerät liegt im Nivelliertisch. Bei diesem Gerät ist es teilweise aus Kunststoff. Auch wirken die Schrauben nicht "professionell". Aber wie gesagt... für den Preis ist ein super teil.

Der Laser hat verschiedene Modi. Punkt, Strich und um 90° abgewinkelt.

Man kann das teil auf für Panoramaaufnahmen verwenden. Besonders den Nivelliertisch ist da für geeignet. Man muss sich halt ein Adapter Tisch-Kamera anfertigen.
am 18. September 2016
Ich benötigte eine Möglichkeit, um im Außenbereich ein Höhenprofil zu erstellen, das Stativ und die Drehvorrichtung sind dafür sehr hilfreich.
Das exakte Einstellen der Horizontallage mit den Libellen ist zwar etwas mühsam aber es funktioniert.
Der Punktlaser ist stark genug und funktioniert auch über eine Distanz von 30 m.
Linienlaser und Umlenkung sind eher Spielzeug und nur eingeschränkt verwendbar.
Ich habe bekommen, was ich zu dem Preis erwarten konnte.
am 15. Mai 2012
Dies ist bereits die zweite Wasserwaage die ich erworben habe.

Ich hatte bei der ersten vergessen die Batterien herauszunehmen, mit dem Ergebnis,
dass der laser hin war.
Ein Ersatzlaser war eben so teuer wie das komplette SET.
Das Gerät ist für den individuellen Gebrauch sehr gut geeignet, deshalb habe ich auch beim Zweitkauf wieder darauf zurückgeriffen.

mit freundlichen Grüßen

Dietrich
am 30. Juni 2014
Hallo Leute,
wer für das Geld ein Spitzen und hochwertiges Gerät möchte sollte noch viele Hunderte Euro drauflegen und sich ein Nivelliergerät kaufen. Für meine Ansprüche zb.ne Doppelgarage Mauern war sie total okay.
am 13. November 2013
Eine ganz nette Idee für den kleinen Heimwerker aber bei einem Neubau nicht unbedingt zu empfehlen! Die Leuchtkraft des Lasers ist nicht stark genug und es wäre gut, wenn man ihn höher stellen könnte!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken