Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. August 2013
Warum vergebe ich hier 5 Sterne, wo doch viele nur 1-3 Sterne vergeben haben ? Ganz einfach wegen dem Preis/Leistungsverhältniss.
Ich kann doch nicht hingehen, was verdammt billiges haben wollen, mir schlechte Rezensionen durchlesen, mir das Teil doch kaufen und dann schlecht machen.
Das geht bei mir überhaupt nicht. Ich habe was billiges haben wollen, bin von schlechter Qualität ausgegangen und habe mich gewundert wie doch so etwas relativ Gutes bei mir angekommen ist.
Der Aufbau war sehr schnell (knapp ne halbe Std.) das Material stabil, alles passte wie angegossen und nichts wackelt. (Wenn der Tisch selber wackelt, sollte man mal die Füße auf richtigen Sitz überprüfen) Auch das einspannen von Werkstücken geht absolut Problemlos,da verbiegt sich nichts und das Werkstück hält Bombenfest. Natürlich sollte man handwerklich geschickt sein und eigenes Werkzeug für den Zusammenbau haben, da dieser komische Ringschlüssel zum weitwegwerfen ist, aber nicht zum befestigen der Schrauben und Muttern. Es gibt bei dieser Bank Gutes und Schlechtes, aber wer Mittelmaß und für diesen Preis haben will, der kann sich das Teil mit ruhigem Gewissen kaufen.
11 Kommentar| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2015
Gut sauber verarbeitet, allerdings etwas instabil ( zu dünnes Material verwendet)und leichtfüßig für meine Metabo Kappsäge.
Habe durch Zufall ein paar Tage später im Baumarkt von "Einhell" eine gesehen die war sogar günstiger und dreimal
Stabiler verarbeitet. Ich hätte wohl heulen können.
Geiz ist Geil aber nicht immer!

Mal sehn wie lange sie hält aber 2 Jahre Garantie dann passt das.
review image review image
am 10. November 2014
Ich habe mir diese klappbare Werkbank gekauft, da ich nicht die Räumlichkeiten für eine "richtige" Werkbank habe. Für meine Zwecke reicht sie aber allemal aus. Natürlich kann man auf dieser kein Boot bauen oder ganze Baumstämme bearbeiten. Dafür ist sie auch nicht gedacht. Doch um den ein oder anderen Pflock oder Brett zu zersägen, bzw. einen Bogen zu bauen, ist diese Werkbank ideal.
Weil manche hier die Spannvorrichtung kritisieren: Das mag schon sein, dass es nicht die beste Konstruktion ist, jedoch für dieses Geld? Ich kann nicht das beste Teil erwarten, dafür aber nichts hinblättern wollen. Mein Holz spanne ich zB mit Schraubzwingen ein. Klappt wunderbar. Den Tisch kann man auch beschweren wenns mal zu viel ruckelt beim Sägen. Ein bisschen kreativ kann man schon sein.

Auch was die Montage betrifft: Ich hatte nicht das geringste Problem, die Werkbank war innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Das meine ich absolut nicht auf klugscheißerische Art und Weise. Aber den beigelgten Schraubenschlüssel zu kritisieren ist nicht in Ordnung. Wenn man sich schon Heimwerker nennt, dann sollte man immer das passende Werkzeug zuhause haben und nicht das beigelegte benutzen.

Ich bin zufrieden, weil das Preis Leistungsverhältnis hier stimmt. Alle anderen sollten entweder zu etwas teurem greifen, oder eine schwere Profibank in Erwägung ziehen.
am 10. Mai 2016
Wir haben uns diese Werkbank für Renovierungsarbeiten im Haus gekauft. Da es doch sehr umständlich ist immer in den Keller zu laufen, haben wir uns diese Werkbank in den Flur gestellt. Der Aufbau funktionierte problemlos und nahm auch nicht so viel Zeit in Anspruch. Für den Preis haben wir nicht viel erwartet, aber unsere Werkbank steht fest und war eine große Hilfe beim Renovieren. Werkstücke einpannen: Kein Problem! Lamit oder Leisten sägen: Kein Problem!
Für leichte Handwerksarbeiten reicht dieses Teil aus. Dafür ist diese Werkbank auch gedacht. Etwas anderes habe ich zu diesem Preis auch nicht erwartet.
am 5. April 2008
Leider kann ich meinem Vorredner nur bedingt zustimmen. Zumindest stelle ich mir unter Standfestigkeit etwas anderes vor. Die "Werkbank" - ich würde Bastelbank als treffendere Bezeichnung sehen - reicht wohl für kleinere Bastelarbeiten. Schon beim Sägen wäre ich vorsichtig. Die Werkbank hat eine relativ kleine Standfläche und die Qualität der verwendeten Materialien sowie deren Verarbeitung tragen nicht unbedingt dazu bei die Stabiltät zu erhöhen. Schade dass in der 'Produktbeschreibung' bei Amazon nicht erwähnt ist, dass die beiden Auflagen oben aus MDF sind. Bekanntlich nicht das stabilste Material das man sich für eine Werkbank vorstellen oder wünschen würde. Da hilft aufgekleptes Buchendekor (das bei mir bereits durch den Transport abgeplatzt ist) leider auch nicht viel weiter obwohl es zumindest einen Hinweis gibt dass die Hersteller wissen welches Material geeigneter wäre.
Fazit:
Preis - sehr gut
Materialqualität - mangelhaft
Verarbeitung - ausreichend

Für leichtere Arbeiten geeignet.

PS.: Leider gestaltet sich der Zusammenbau durch die ungenauen Bohrungen etwas fummelig - ist aber zu bewältigen.
Beim Zusammenbau darauf achten die Schrauben vorsichtig anzuziehen, da sich ansonsten das dünne Blech der Füsse und Querverstrebungen sehr schnell eindellt.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2016
Ich bräuchte ein solche Werkbank um kleine Holzarbeit zu erledigen da mein Schraubstock in eine Ecke steht wo ich nicht genug freiplatz besitz und mit diese Werkbank die Freiheit bekomme da ich den stelle wo es mir grade passt. Montage war sehr einfach, stabilität reich für meine Arbeit und der Preis war sehr gut. Und wenn mann es nicht braucht , nimmt er wenig Platz.
am 12. März 2016
Aufbau und in Betrieb sie zu nehmen war sehr einfach. Aber als ich auf Ihr ein Blech richten wollte und zwar mit einen Gummihammer machten beide Platten den Abflug also sie brachen entzwei. Aber zum Glück gibt es ja 25 mm starkes Sperrholz, somit Schaden behoben und weiter wurde gearbeitet..
am 23. August 2015
Eine einfache Werkbank, für leichtere Werkstücke. Die Bank kam ordentlich verpackt und war auch problemlos zusammenbaubar, was auch ohne die mitgelieferte Anleitung problemlos funktioniert hätte. Alle Teile sind ordentlich verarbeitet und haben auch perfekt zusammengepasst. Mit einigen wenigen Schrauben, war der Zusammenbau erledigt. Für den Preis ist diese Werkbank ein nützliches Zubehör zur gelegentlichen Fixierung von Werkstücken im Heimwerkerbereich. Ein Vergleich mit den hochwertigeren aber auch viel teureren Werkbänken von Bosch u.a. verbietet sich. Diese sind aufwändiger gebaut, funktioneller und größer und spielen somit in einer anderen Liga. Ich habe mehrere mehrere Werkbänke im Einsatz. Diese hier ist aber mein Favorit für die vielen kleineren Arbeiten und Reparaturen in Haus, Hof und Garten, da sie problemlos transportiert werden kann, wenig Aufstellplatz benötigt und mir damit ermöglicht viele Arbeiten gleich vor Ort durchzuführen. Durch die verstellbaren Kunststoffeinsätze lassen sich kleinere Werkstücke problemlos fixieren und bearbeiten. Soltte sie nach längerem Einsatz oder durch Überlastung defekt sein, ist bei dem Preis ein Austausch gegen eine neue auch kein Problem. Endurteil: ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
am 8. Juni 2013
Ich brauchte einen Platz an dem ich kleinere Reparaturen die so im Haushalt gelegentlich anfallen durchführen kann. Leider bleibt mir da nur der Keller, der leider auch noch sehr klein ist. Es musste was sein, dass relativ klein ist und ohne viel Aufwand wieder beiseite geräumt werden kann. Das alles habe ich mit dieser Werkbank bekommen.
Die Qualität reicht für mich völlig aus. Das Teil steht sehr stabil und war mit etwas Fummelei schnell aufgebaut.
Wer so eine Werkbank jeden Tag benutzt, der sollte meiner Meinung nach was anderes suchen. Für gelegentliche kleine Arbeiten kann ich diese Werkbank wirklich empfehlen! Für mich genau das was ich gesucht habe!
am 2. Februar 2016
Um 26 Euro habe ich mir keine Spitzen-Qualität erwartet. Und die bekommen Sie bei diesem Artikel definitiv auch nicht. Die MDF Platte wird sicher bald kaputt sein, das zeichnet sich nach dem Zusammenbau schon ab. Die könnte ich ersetzen; aber das Gestänge ist aus derart dünnem Blech!
Ich habe eine ähnliche Werkbank – auch die war damals nicht teuer – seit mehr als 25 Jahren. Aber die ist wesentlich robuster gebaut! Jetzt ist mir eine Kurbel abgebrochen. Von Mannesmann habe ich schon Besseres gekauft!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken