am 23. Dezember 2015
Hallo,

die Bohrer, dich ich bekommen habe eiern kaum, nicht mehr als meine Baumarkt-Bohrer. Ich habe damit einwandfrei einige Löcher in meine Keller-Betonwand gebohrt. Meine Kellerwand ist recht massiv. Auch eine Bohrung mit 16mm Durchmesser durch eine 10cm Wand hat einwandfrei und schnell geklappt (ich nutze einen handelsüblichen Bohrhammer der Fa. Metabo). Die Löcher, die ich gebohrt habe waren nicht dicker als der Bohrer, die Dübel passen wie sie sollen.
Die Meißel sind scharf und alles passt wie alle Bohrer genau in mein SDS-Plus Bohrfutter.

Ich kann keinen Nachteil zu Baumarkt-Bohrern erkennen.

25.08.16 Nachtrag:
Ich habe den mitgelieferten Meißel genutzt, um ein Niederspannungskabel in einer Betondecke unterzubringen. Nach ca. 30-40 cm Schlitzklopfen (ca. 0,5 cm tief) ist der Meißel stumpf. Das es deutlich besser geht beweißt ein neu gekaufter Meißel der Fa. Bosch (12 EUR), der nach der gleichen Strecke nahezu unverändert scharf ist.
Ich habe daher einen Stern reduziert und das Fazit auf "OK für seltene Anwendung" angepasst.

Fazit: für den Hausgebrauch (Eigenbedarf) ausreichend, aber nur bei maximal gelegentlicher Verwendung im Beton.
am 6. Februar 2015
Die Box ist gleich die Tonne gewandert, da jedesmal, beim Öffnen Bohrer herausfielen. Nach drei Bohrungen in einer Garagendecke hat sich der erste 6 mm Bohrer verabschiedet. Sein kürzerer Bruder, ebenfalls ein Sechser, lebt nach zwei Einsätzen gerade noch so.

Wer in seinem Heimwerkerleben nur ein paar Löcher bohren muss und hohe Toleranzen zulässt, für den ist das Set sicher ausreichend.

Die Bohrer sind billige Ware, die gerade noch so drei Sterne bekommen. Bei dem Kaufpreis sollte das eigentlich jedem klar sein ;)

Der Rundlauf der Bohrer ist überwiegend okay. Bei den Bohrungen fielen die Dübel jedenfalls nicht raus und hielten die Schraube fest. Allerdings hängt auch keine allzu schwere Last an den Dübeln. Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich z.B. das SDS Set von Hitachi.
am 5. November 2015
Habe mir dieses Komplettset zu meinem Bohrhammer dazu gekauft.
Die Lieferung war überragend schnell und so hatte ich alles da außer die Bohrmaschine.
Zur Qualität der Meißel kann ich noch nicht viel sagen, bisher habe ich nur die Bohrer benutzt. nach mittlerweile ca. 20 Löchern in unterschiedlichen Größen ist noch keinerlei Abnutzung erkennbar und die Löcher waren ruck zuck gebohrt!
Natürlich ist das kein Bosch-profi-Werkzeug, aber bin für den Preis völlig zufrieden.
am 3. August 2016
hatte extra nóch ein set davon bestellt weil ich in einer Tiefgarage um die 60 Löcher bohren musste im Ausland. Das eine Set hätte aber gereicht. Wahnsinn was die Bohrer ausgehalten haben bisher und ich würde nochmals 60 Löcher damit bohren! Zum Vergleich: ein Engländer hatte bereits 5 Bohrer verschlissen aus dem Baumarkt für 30 Löcher. SDS ist einfach auch 1000 mal besser wie normale Bohrer. Maschine sollte wohl schwer genug sein!
am 28. Mai 2011
Ich brauchte einen etwa 450er SDS Bohrer und war etwas überrascht, was man dafür im Baumarkt anlegen muss. Auf der Suche nach Alternativen bin ich bei Amazon auf dieses Set gestoßen.
Der 450er Bohrer den ich eigentlich gesucht habe hat perfekt seinen Dienst getan und mittlerweile sicher schon 100 tiefe Löcher gebohrt.
Die Meißel sind natürlich auch in Einsatz gekommen und auch die wirken unglaublich stabil.
Nach und nach kamen auch die anderen Bohrer dran - alles prima.
Als letztes habe ich den Kanalmeißel ausprobiert und war absolut überrascht. Damit bekommt man wirklich einen ziemlich exakten Kanal in die Wand. Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es so etwas gibt und kann es nur empfehlen.
Für mich hat sich das Set also drei mal bezahlt gemacht und ich kann es nur empfehlen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. September 2014
Ich habe sowohl mit dem 18x450mm als auch mit 6 und 8mm schon einige Löcher gebohrt und ich muss sagen, die Bohrer sind brauchbar, aber ganz sicher keine Profiqualität, was ich zu dem Preis auch sicherlich nicht erwartet habe, nach einem Jahr fangen jetzt die ersten auch noch unbenutzten Bohrer etwas zu rosten an, was aber sicher die Funktion nicht einschränkt.
Für den Gelegenheitsbohrer (Lampen aufhängen, hin und wieder ein Kabel durch die Wand ziehen usw.) meiner Meinung nach zu empfehlen, für den täglichen Gebrauch auf einer Baustelle würde ich allerdings wesentlich mehr Geld ausgeben.
am 23. April 2011
Sicherlich keine Bohrer die dazu geeignet sind täglich mehrstündig eingesetzt zu werden, aber für viele heimwerkertätigkeiten dürfte die Qualität mehr als zufriedenstellend sein.

Da ich von Beruf Steinmetz bin, behaupte ich mal, ich kann die Qualität nach etlichen Einsätzen (habe die Bohrer natürlich für zu Hause gekauft, nicht für die Firma) einigermaßen beurteilen und ich habe auch in der Preisklasse zwischen 50-100 Euro noch kein Set gesehen, dass qualitativ deutlich besser wäre. Im Baumarkt wird einem reihenweise für erheblich mehr Geld wesentlich schlechteres verkauft.

Der Koffer ist allerdings eher schlecht, soll heißen klapprig und lieblos verarbeitet, im Gegensatz zu den Bohrern wirkt der wie ein typisches Produkt aus dem Baumarkt aus der "Low Budget"-Ecke. Allerdings sollte man sich bei der Qualität der Bohrer nun wirklich nicht vom schlechten Koffer abschrecken lassen.

Für Heimwerker eine klare Empfehlung.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2013
Das Set machte so einen guten Eindruck und da ich damit auch ein paar dickere Wände durchbohren wollte bzw. musste, kam dieses preisgünstige Set in den Warenkorb. Allerdings zeigte sich auch bald, dass preisgünstig hier bedeutet, dass das Material zu weich ist. Mit dem längsten Bohrer musste ich durch eine 27cm dicke Wand einen Kabelkanal bohren, was an sich funktionierte. Anschließend sah der Bohrer allerdings aus, als wäre am Ende seines Lebens angekommen. Deutlich Spuren von Materialverschleiß bzw. -abrieb. Wenn man nur selten so einen Bohrer benutzt, ist der Preis okay, wenn man sie öfter braucht, sollte man qualitativ Besseres kaufen, zu einem entsprechend höheren Preis dann allerdings auch.
am 20. April 2018
Mindestens zwei der Bohrer sind krumm! Ein vernünftiges Loch damit nicht möglich. Selbst für den gelegentlichen Gebrauch absolut NICHT zu empfehlen. Die viele positive Bewertungen sind irreführend und suggerieren, dass man ohne Geld ausgeben ein brauchbares Werkzeugset bekommt. Dem ist nicht so. Also am besten gleich etwas mehr investieren, dann spart man sich das zurückschicken.
Von einem Herstellernamen findet sich nirgendwo eine Spur. Verpackung wirkt sehr billig, die Werkzeuge auch.
Finger Weg!
am 31. Juli 2016
Habe mir für einen Bosch Profihammer gekauft. Hatte erst gedacht das es eventuell nicht passt. Paste aber. Leider war der Meißel nach kurzem gebrauch vorne total stumpf und abgenutzt. Hersteller hätte besser härtere Legierung genommen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich