am 14. November 2016
Hier bewerten wir den Reisenthel Flaschenträger - Nachdem sich bereits Einkaufskorb, Shopper und Einkaufstasche, mini maxi Shopper in unserem Besitz befinden (alles natürlich in Dots) mußte nun mal wieder ein Reisenthel Teil her - Der Flaschenträger ist super praktisch - zumindest für die handelsüblichen Flaschen - 1 Liter oder kleiner und wie letzte Woche umfunktioniert zur Tragetasche. (siehe Foto) Wieder einmal zu viel im Einkaufswagen - alle anderen Taschen nicht dabei - also Flaschenträger zur Einkaufstasche einfach umfunktioniert. Was soll man sagen - man kann so einiges unterbringen - egal ob handelsüblicher Weichspüler (730 ml) oder Spülmitel (hier 750 ml) ect. - also nach diesem Einkauf würden wir sagen, nicht nur als Flaschenträger - wie bisher verwendbar.
Bisher haben wir diesen auch immer nur für Flaschen benutzt - im Auto ist immer alles standfest und klimpert und klappert einfach nicht - Selbst zum Gang oder Fahrt Altglascontainer hervorragend geeignet. (auch hier haben wir schon ein manches mal leere Konservengläser ordentlich transportiert und nicht nur Flaschen. (die Fächer haben wir mit ca. 8 x 8 cm gemessen)
Alles in allem ist diese Tasche sehr handlich und durch den Klett auch super zu tragen - Das war mit Sicherheit noch nicht das letzte Reisenthel Teil - im übrigen sind immer alle Taschen ect. platzsparend zusammen faltbar oder sogar mit Hüllen praktisch verstaubar.
review image review image
am 12. Dezember 2016
Bislang hatte ich Flaschenträger-Taschen aus Billigläden, bei denen nach kurzer Zeit die Nähte der Unterteilungen nicht mehr hielten, die seitlich eingerissen waren und bei denen das Material eher schlecht war. Nun hatte ich hier bei Amazon diese Taschen von Reisenthel entdeckt und habe sie spontan bestellt.

Die Lieferung kam sehr zügig, alles war gut verpackt. Nach dem Auspacken zeigte sich eine sehr sehr stabile, sehr gut genähte und hochwertig verarbeitete Flaschenträger-Tasche. Ganz zu schweigen von den Pünktchen auf der Tasche, sie geben ihr zudem noch etwas Flottes. Unterteilt ist sie in 9 einzelne Felder, getragen wird die Tasche mit zwei ganz stabilen Henkeln, die oben mit einem Klettverschluss zum Tragen zusammengefügt werden.

Also, es passen auf jeden Fall 9 Bierflaschen hinein. Die einzelnen Unterteilungen sind großzügig genäht, so dass auch Wasserflaschen z. B. vom Aldi dort hineinpassen. Man kann sie auch gemischt füllen, so z. B. mit zwei Wasserflaschen, die restlichen Öffnungen mit Bierflaschen.

Ich selbst finde die Tasche absolut Spitze, das Tragen von Flaschen in den Keller fällt sehr leicht, da dieser Flaschenträger sehr stabil ist und man sich sehr gut auf ihn verlassen kann.
am 31. Oktober 2016
Das Produkt wurde schnell und ordentlich verpackt geliefert.

Die Tasche ist sehr stabil und gut verarbeitet, was man auch von Reisenthel erwartet. Auch bei voller "Beladung" halten die Nähte ohne Probleme. Sie ist zudem leicht zu reinigen falls doch einmal etwas ausläuft.
Kann die Tasche ohne bedenken weiterempfehlen
TOP 500 REZENSENTam 9. Oktober 2015
Ich habe diese Bottelbag zusammen mit meinem neuen Reisenthel-Korb bekommen. Natürlich alles im gleichen Design, das ist das schöne an Reisenthel.

Die Tasche ist einfach aufgebaut, 9 Flaschenfächer in 3er-Reihen angeordnet, zwei Griffe an den Seiten, einer mit Klett um die Griffe zusammenzuschließen. Das Material ist dasselbe wie das der Körbe und auch die Verarbeitung ist super.

Bei uns wird die Tasche hauptsächlich benutzt um leere Getränkeflaschen zu sammeln und diese zum Automaten zu transportieren.

Die Tasche nimmt, mit ein bisschen Drücken 9 leere 1,5l Getränkeflaschen aus den bekannten Discounter auf. Leider ist der Griff für die großen (hohen) Flaschen etwas zu kurz geraten, sodass man die Bottlebag nicht mehr mit beiden Griffen tragen kann. Bei leeren Flaschen kein Problem, da kann man einfach nur einen Griff nehmen, wiegt ja schließlich so gut wie nix. Bei vollen Flaschen hätte man hier allerdings ein Problem.

Sehr schön ist, dass die Tasche nach der Rückgabe des Leerguts kaum Platz im Einkaufswagen wegnimmt.
am 12. April 2015
hatte ja schon einige an Bottlebags, leider haben die nie lange gehalten.
Diesen von Reisenthel ist gut verarbeitet und hält einiges aus. Das beste ist daran, kaufe ich nur 3 Flaschen als Beispiel, so kann ich den Bottlebag mit den leeren Taschen so zusammen schieben, dass es mir wenig Platz weg nimmt, Hauptsache die Getränkeflaschen fallen mir in der Einkaufstasche nicht umher.So muss man nicht die ganze Tasche auseinander falten, sondern nur auf die Größe welche gerade gebraucht wird. Durch Zufall kam ich dahinter und es klappt bestens.
Wer seine Flaschen bequem tragen will ist mit diesem Bottlebag bestens bedient.
am 17. Juni 2017
Diese Flaschentasche ist wirklich sehr praktisch.
Ist die Flaschentasche leer kann man sie klein falten.
Diese Tasche ist sehr leicht, aber man kann z.B. 9 Flaschen Bergedorfer Bier 0,5 Liter (oder andere Biersorte)
locker unterbringen.
Durch den Klettgriff läst diese gefüllte Tasche seht angenehm tragen.
Man kann diese Flaschentasche auch mit 9 PET-Limo Getränken 1,0 Liter (oder Sekt- Weinflaschen) füllen.
Das tragen ist natürlich doppelt so schwer. (ca.)
Die Flaschentasche habe ich zu meiner Arbeitstasche umfunktioniert.
z.B. Fach1 - Kleiner Regenschirm - Fach2 - Eine 0,7 Liter Selter - Fach3 - 1 Liter Limonade - Fach4 - Zigarettenschachtel
Fach5 - Taschentücher - Fach6 - Geldbörse - Fach7 - Baumwolltragetasche - Fach8 - leer - Fach9 - leer
Für Nichtraucher steht das Fach4 zur freien Verfügung.
am 16. April 2017
ich bin begeistert, endlich eine Möglichkeit Flaschen aus einem Sixpack gut zwischenzulagern. Die Tasche ist recht hoch, 0,5er Flaschen verschwinden komplett und ich hab von den 0,5ern auch schon 3 mehr reingequetscht, ging auch. Die Ausmaße sind weniger als erwartet, was ich gut finde, so past sie gut neben den Reinigern unter die Spüle. Ich finde auch die Farbe der Punkte toll, die Abbildung gibt sie gut wieder, schön dezent und hochwertig und nicht quietschend grell wie befürchtet. Ich weiß, es ist nur eine Einkaufstasche, auf mich wirkt das Punktedesign aber frisch und hochwertig und trotzdem nicht wie Vorstadtomi (Entschuldigung). Perfekt für alle, die das Flaschenchaos auch gründlich satt haben.
am 12. Oktober 2016
dass meine letzte Reisenthel Getränketasche "nur" 12 Jahre gehalten hat... Aber im Ernst, das ist meine 2. Getränketasche und die erste hat tatsächlich erst nach ca. 12 Jahren den Geist aufgegeben... Tolle Qualität kann ich nur sagen und sie hält einiges aus.

Diese Bottlebag sieht in echt genauso wie auf dem Bild aus, es passen 9 Flaschen rein, bei uns meistens 0,7 L Glas Wasserflaschen, aber auch Bierflaschen und Weinflaschen finden bequem Platz.

Mein Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen und würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 17. Mai 2017
Also, trotz der teilweisen schlechten Rezensionen muss ich mal eine Lanze brechen für die Tasche. Sie ist viel kleiner und kompakter als ich sie mir vorgestellt habe, aber gerade deswegen unerhört sinnvoll. Manche Kunden bemängeln, dass in ihr keine 9 X 1,5 L PET Flaschen hinein passen und vielleicht ist das auch so, aber wer will das denn schon. Diese Tasche mit den einzeln abgetrennten Fächern verhindert, dass wenn ich Flaschen aus Glas kaufe bzw. Leergut wegbringe, das es peinlich klappert. Und das tollste für mich ist auch noch dass ich sie locker in die (in meinem Fall Ortlieb Outdoor) Fahrradtasche hinein stellen kann und zusätzlich noch Kleinigkeiten in die Tasche bekomme. Also nichts fällt um, nichts klappert und ist geschützt. Also klare Kaufempfehlung insbesondere für die radelnde Bevölkerung.
am 6. August 2016
Maximal fünf 1-Liter Glasflaschen passen rein, die restlichen vier nur dann, wenn man diese kopfwärts, also andersrum hineinsteckt. Vielleicht liegt es ja an der Flaschenmarke (Leonhard Wasser). Die sehen aber standardmäßig aus. Da hätten die Hersteller doch einfach nur für jedes Fach 1 oder zwei cm hinzufügen müssen, damit es perfekt geworden wäre. Ansonsten könnten die Träger länger sein, weil man die Tasche so nicht über der Schulter tragen kann.