Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:11,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 28. Oktober 2014
Die Geschichten spielen in den Großstädten, Mexico City, Mumbai, Moskau und New York. Wie auch in den nachfolgenden Filmen der Trilogie (Workingman`s Death und Whores’ Glory) gibt es keinen Kommentar. Die Menschen in den Megacities kommen zu Wort. Glawogger braucht keine Worte, seine Bilder sind deutlich und aussagekräftig genug.

Für mich ist dieser Film, der Auftakt einer wunderbaren Reise. Diese Reise führt an Orte, die wir nie betreten würden. Zu groß sind Elend und Hoffnungslosigkeit, keinen Schritt würden wir dort hinein wagen. Dabei gelingt es Megacities die Bewohner dieser Orte respektvoll zu zeigen. Der Film erzählt viele (kleine) Geschichten, von Menschen die versuchen zu Überleben. Dabei zeigt sich, dass die Großstädte, für einige Bewohner, extrem lebensfeindliche Gebiete bereit halten.

Die Bilder bieten eine starken Kontrast zu den Geschichten. Nicht nur das es doch sehr viele Bilder sind, die wir so noch nicht gesehen haben. Es scheint auch als würden die Bilder nach der Schönheit im Schrecklichen suchen und auch fündig werden.

Mir haben die beiden folgenden Filme noch einen Hauch besser gefallen. Es könnte jedoch sein das diese Trilogie nicht jedem Zuschauer gefällt. Es gibt Untertitel und keinen Kommentar. Der Zuschauer wird auch nicht mit Informationen versorgt. Vielmehr scheinen diese Filme dazu aufzufordern selbst zu denken. Auch wird recht deutlich was Wohlstand und Globalisierung für verheerende Nebenwirkungen haben.

Die Bilder sind nicht Hochauflösend, was Atmosphäre, Aussagekraft, ungewohnte Perspektiven und Einstellungen betrifft, habe ich selten bessere gesehen.
am 19. Oktober 2011
Dies ist eine Dokumantation die für sich spricht. Keine Bewertung nur die Geschichten der Menschen.Man kann es mögen oder nicht auf jeden Fall bleibt man nicht unberührt von den Schicksalen. Ich wundere mich nur was Menschen alles ertragen.ich werde mir die nachfolgende auch kaufen.