flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 25. November 2009
Ich habe mir diese Tasche, maßgeblich beeinflusst von dem Beitrag meines Vorgängers hier, gekauft. Ich kann jedes Wort unterstreichen, möchte jedoch besonders die geradezu herausragende Verarbeitungsqualität und das durchdachte, sehr ansehnliche Design hervorheben. Das Auspacken und und Erforschen der unterschiedlichen Fächer, Reißverschlüsse und Nähte(!) hat endlich mal wieder Spaß gemacht, ich war von keinem einzigen Detail enttäuscht. Ich hatte bzw. habe schon viele Rechnertaschen gesehen, diese hebt sich positiv von denen, die ich sonst kenne, ab.
Für das MacBookPro in Alu geradezu genial - es rutscht problemlos rein und hat dann trotzdem kein Spiel, sondern liegt passgenau in gefütterten Futeral.
Übrigens macht auch der Tragegurt einen wertigen Eindruck. Er ist nicht irgendwie dazugekauft wie sonst häufig, sondern der Tasche entsprechend stabil und mit Logo auf dem Schulterpolster versehen.
Ein bisschen bedauere ich, die Tasche nicht in hellem Beige genommen zu haben. Sie darf nämlich ruhig etwas mehr auffallen. Leider gab's die beige nur von einem anderen Lieferanten (also nicht von Amazon), und da wurde sie dann mit zusätzlichem Porto deutlich teurer.
Wer eine Tasche für den Mac 13.3" sucht, kann bedenkenlos zugreifen. Ich denke, sie ist wirklich ihr Geld wert.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 1. Juni 2015
Ich benutze die 13 Zoll Variante davon schon seit 4 Jahren und diese hat außer ein paar optischen Flecken noch gar keinen wirkichen Verschleiß - die Qualität ist überragend. Die Tasche hat wirklich viele Fächer: vorne und hinten ein Klettverschlussfach, sowie noch 1 Reisverschlussfach ganz vorne worin sich noch ein Reißverschlussfach befindet. Die Marke ist wirklich zu empfehlen. Im lieferumpfang ist noch ein Tragegurt dabei, der sich auch per Karabiner an- und abnehmen lässt.
am 24. März 2008
Ich habe mir vor dieser Tasche einen Laptoprucksack und eine Neoprenhülle für mein MacBook gekauft. Leider ist der Rucksack, der auch für größere Laptops geeignet ist, mir meist doch zu sperrig für unterwegs. Dafür hat er allerdings sehr viel Stauraum. Die Neoprenhülle ist wunderbar kompakt, hat aber keine Taschen oder Tragegriffe bzw. -gurte. Deshalb habe ich nach einem Mittelding zwischen den beiden gesucht und bei dieser Tasche von Tucano voll ins Schwarze getroffen!

Die Tasche ist gut ausgepolstert und maßgeschneidert für das 13,3" MacBook. Das Notebook lässt sich ruckzuck ohne viel Fummelei darin verstauen (im Gegensatz zur Neoprenhülle, bei der die Schutzlaschen um den Reißverschluss nach dem Einstecken mühsam zurecht gepuhlt werden müssen). Die Tasche besitzt 2 Tragegriffe, die man aber auch in den Außentaschen versenken kann. Der mitgelieferte Tragegurt ist ebenso optional. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, das Nylonaußenmaterial schützt vor Feuchtigkeit.

Auf jeder Seite hat die Tasche eine mit Klettverschluss verschließbare Außentasche. Auf einer Seite außerdem eine Tasche mit Reißverschluss in der sich ein weiteres, herausziehbares Fach mit Reißverschluss befindet. Insgesamt also genügend Stauraum für Maus, Netzteil, Monitoradapter und verschiedene Kabel.

Das italienische Design ist dem etwas exklusiveren Erscheinungsbild eines MacBook durchaus angemessen.

Die Tasche ist alles in allem die uneingeschränkte Empfehlung mit dem Prädikat "schick und praktisch" absolut wert.
33 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juli 2011
Die Tasche ist sehr schön und hochwertig verarbeitet und das Macbook 13" passt perfekt rein und ist extrem gut gepolstert und wetterfest geschützt. Es bietet relativ wenig Stauraum für Zubehör aber ein paar Kabel und das Netzteil sowie ein großer Sennheiser Kopfhöhrer passen rein. Ich war dann doch recht erstaunt wieviel Krims Krams in die Tasche passt. Aber es ersetzt keine "Every Day" Tasche. Ich nutze sie ausschließlich um den Mac zu transportieren. Legt man auf Ästetik wert kann ich sie empfehlen. Will man mal ne Flasche verstauen sieht es schlecht aus. 3,5" externe HDD sieht auch nicht gut aus. Eine 2,5" HDD ist hingegen wieder perfekt zum verstauen in der tasche. Ein paar Din A4 Blätter gehen auch locker rein. Die Tragegriffe lassen sich in den Seitentaschen verstecken wenn man möchte und der Trageriemen ist hochwertig und auch nicht klobig. Alles in allem eine sehr schöne Tasche.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2013
Ich habe mir die Laptoptasche aufgrund der guten Bewertungen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die Tasche ist absolut passgenau für meinen Laptop und trotzdem sie super schmal und klein ist, ist sie doch noch gepolstert, um das Gerät vor Stößen und Kälte zu schützen. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr solide. Auch schön ist das etwas wasserabweisende und abwischbare Material. Wenn man noch vorne das Netzkabel in die kleine Tasche stopft, dann ist sie aber auch voll - zusätzlichen Platz gibt es nicht. Aber das wollte ich auch nicht - klein, handlich und chic war die Devise, die voll erfüllt wird. Daher kann ich die Tasche nur wärmstens empfehlen - super Teil.
am 9. November 2013
Ich habe diese Tasche bereits seit über einem Jahr und sie ist toll!
Im Grunde ist sie so hübsch, dass meine Augen sofort strahlten, als ich ich sie das erste Mal gesehen habe :-)
Außerdem ist sie wasserabweisend, auch wenn sie nicht so kunststoffmäßig aussieht, kompakt, gepolstert und trotzdem schlank, es passt alles rein, auch wenn ich, glaube ich, die kleinste Ausführung habe.
Sollte sie nach 150 Jahren kaputtgehen, werde ich sie mir sicher noch einmal kaufen :-)
am 22. Februar 2013
Lange hatte ich nach einer Tasche für mein MacBook 15,4 Zoll gesucht, die nicht so riesig sein sollte. Mit dieser Tasche bin ich fündig geworden. Farblich genau mein Fall. Sie hat Stil und wirkt wie eine etwas größere Handtasche. Das MacBook sitzt passgenau in der Tasche und ist gut geschützt. Weitere Fächer bieten Platz für zusätzliche Festplatten und sonstiges Zubehör. Etwas enger wird es wohl für das Ladekabel. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 13. August 2013
Für mich genau die richtige Grösse auf Reisen. Passt normal noch mit in den Koffer, kann dann aber vor Ort separat benutzt werden, mit Platz fürs Zubehör.

2 Sterne weniger, denn:
* Das Netzteil trägt in dieser Tasche etwas dick auf
* Ich schrotte schon bei der 2. Tasche den Reissverschluss nach ca. 12 Monaten, meine Tasche ist allerdings auch wirklich täglich im Einsatz und reist auch viel um die Welt
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Mai 2013
Die Tasche ist sehr schmal und passt perfekt für das MacBook in der 13,34-Zoll-Variante. Für ein Tablet oder iPad gibt es ein extra Fach in der Tasche. Kabel und Netzteil passen in die äußeren Taschen, aber dann war es auch schon. Aber genau dafür wurde die Tasche ausgesucht. Sehr gut auch die zusätzliche Polsterung im Notebookfach, unten in der Mitte und links und rechts um die Ecken herum. Von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.
am 28. Februar 2011
Ich habe mir diese Tasche für mein MacBook Air 13" bestellt und bin rundum zufrieden. Das MacBook sitzt sicher in der gut gepolsterten Tasche, die zusätzlichen Fächer in der Tasche bieten Stauraum für das Netzteil und auch eine Apple Wireless Tastatur passt noch mit in die Tasche.
Die Tasche ist optisch chique in weiß/grau (Eisweiß laut Hersteller) und aus robustem Materiel, das auch Spritzwasser problemlos abweist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich