Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 19. Juni 2011
Ich habe mir den Grill nicht zum Camping gekauft, sondern weil ich einen kleinen Gasgrill für daheim gesucht habe. Der Grill eignet sich super für zwei Personen, bei mehreren wird es schon eng, allerdings passen schon drei bis vier kleine Teile eng aneinander auf den Grill.

Die vielen verschiedenen Möglichkeiten wie z.B. der Deckel als Wok oder die flache Seite für Pfannkuchen oder Spiegeleier habe ich noch nicht genutzt, weil ich meistens die Grillplatte nehme, von der ich auch sehr begeistert bin. Die Platte lässt sich sehr leicht reinigen und passt auch in die Spülmaschine, wenngleich ich kein Fleisch esse und von daher nicht beurteilen kann, wie sich diese Reste vom Grill entfernen lassen. Käse und Gemüse ist jedoch kein Problem.

Ich finde es zudem sehr angenehm, dass ich den Grill schnell aufbauen kann, Grillkartusche rein und schon kann es losgehen. Der Grill wird mit einer Tasche geliefert, in die ich den Grill nach Gebrauch immer wieder verpacke (die Beine vom Grill können zusammengeklappt und mit einer Klammer arretiert werden) und zusätzlich noch mit einem kleinen Rezeptbuch mit Gerichten für ein südafrikanisches Braii (natürlich auf englisch).

Ich möchte auf meinen kleinen Gasgrill nicht mehr verzichten!
am 15. September 2013
Ich habe den gleichen Grill schon einmal gekauft, allerdings mit dem Anschluss für eine große Gasflasche. Der ist fest in meinem Wohnwagen verlastet, und wird jedesmal, wenn wir mit dem Wohnwagen auf Tour sind, ausgiebig genutzt.
Für Zuhause habe ich mir dann dieses Modell gegönnt, da ich ungerne eine große Gasflasche im Keller stehen habe, und diese auch nicht auf der (sehr kleinen) Terrasse herumstehen haben möchte.
Andererseits bin ich von diesem Grill so sehr begeistert, dass ich nicht darauf verzichten möchte, diesen auch zu Hause zu benutzen. Die Lösung mit der Kartusche ist optimal, gerade dann, wenn man eine Ventilkartusche benutzt, denn diese kann nach der Verwendung des Grills wieder entfernt werden, und lässt sich bei Nichtgebrauch prima unter einem umgedrehten Blumentopf auf der Terrasse lagern. Im Vergleich zu dem Gerät mit dem Anschluss für eine große Gasflasche kann ich sagen, dass ich bei der Benutzung einer Coleman Ventilkartusche weder einen Unterschied in der Heizleistung, noch in der Geschwindigkeit bis die Grillhitze erreicht ist, festgestellt habe! Auf die Vielfältigkeit dieses Grills brauche ich nicht weiter eingehen, denn diese wurde ja schon umfangreich zur Sprache gebracht.
am 13. Juni 2013
Dieser Cadacgrill ist gut verarbeitet und für die Reise, aber auch für kleinere Grillevents zu Hause optimal. Mehr als 4 Personen sollten es allerdings nicht sein, die begrillt werden. Für 2 Personen ist er super. Ich habe bisher nur die gerillte Grillfläche und die Kochfunktion genutzt. Zum Wasserkochen ist er nicht besonders schnell. 1,5 Liter Wasser dauerten schon gute 10 Minuten. Das Grillen geht schnell und die Temperatur ist gut zu regeln. Am Regler kann man aber leider nicht erkennen, wie stark er eingestellt ist.
Das Reinigen der Grillplatte ist aufwändig, da die Grillreste zwischen den Rillen mit schonenden Mitteln nicht vollständig zu entfernen sind. Weder Spüli noch Backofenspray verhindern, dass kleine optische Reste bleiben. Alles andere ist perfekt und sehr einfach zu säubern.
Die Kartuschen sind mit Schraubgewinde und sehr einfach anzubringen. Bei der Entfernung braucht man etwas Geduld, da sich die Kartuschen etwas sträuben bis das Gewinde wieder greift, aber es funktioniert.
Der mitgelieferte Stoffbeutel für die Unterbringung des Grills ist groß genug und alles ist völlig problemlos und schnell unterzubringen. Zusätzlich ist in einem Netz auch noch Platz für 2 Kartuschen.

Dies ist unser 2. baugleicher Grill. Den Ersten haben wir zurückgesendet, da der Reisverschluss der Tasche nicht in Ordnung war.
am 23. Juni 2013
Ich bin mit dem kleinen Grill zufrieden. Für mich ist es der erste Gasgrill und als Einsteigermodell schlägt er sich sehr gut. Einen Stern habe ich abgezogen weil es echt lange dauert bis ich ihn sauber habe. Ich bin da aber auch pingelig und will ihn wirklich immer komplett sauber haben. Wenn einem ein paar Spritzer hier und da nichts machen geht es bestimmt schneller.
am 13. Juni 2013
Habe den Grill bei einer Woche Camping ausgiebig genutzt - allerdings nur mit der Grillplatte. Diese ist einwandfrei zu reinigen, keinerlei Rückstände und bis jetzt auch kein Ablösen der Beschichtung.

Verpackung: Ausreichend große Nylontasche (man muß kein Origami beherrschen, um alle Teile wieder einzupacken)
Grillplatte: Wie beschrieben, beste Ergebnisse bei Steak, kleinen Bratwürsten und gegrilltem Gemüse. Zugabe von Öl nicht nötig, nichts ist angebrannt. Klasse: Die Platte ist extra in einer Nylontasche verpackt und so vor Beschädigungen geschützt.

Das andere Zubehör habe ich noch nicht getestet. Eine Kartusche hat für die Woche locker gereicht. Die Füße sind stabil und der Grill steht sicher. Verarbeitung sehr gut. Im Fachhandel wurde er mir nur mit Gasflasche angeboten, dieses Modell war dort nicht bekannt.

Preis bei Amazon war der günstigste. Die mit bestellte Kartusche wurde in einem separaten Karton versandt, möglicherweise, weil es sich um Gefahrgut handelt?

Fazit: Grill ist sehr empfehlenswert, wesentlich bessere Verarbeitung als die der Konkurrenz.
am 20. Juli 2015
Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, benutze ihn auch über den Verbindungsschlauch US II mit einer Propangasflasche 11kg. Habe bisher mit meiner Frau gegrillt ging ruck zuck Flamme läßt sich schön regeln. Kann man sicher auch locker für vier Leute grillen damit. Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt wurde, beim Grillen hat man Zeit.
am 30. Mai 2014
Der grill ist klein und handlich. Auch ist der Gasverbrauch sehr gering. Er wird aber nicht richtig heiß, weil zwischen brenner und rost noch zwei bleche sind. Es gibt definitiv bessere grills
am 24. Juli 2013
Super kompakter Grill - nicht nur zum Camping.
Auch geegnet zum grillen auf dem Balkon usw. und für 3-4 Personen völlig ausreichend.
Er kam an und war innerhalb von 7 Minuten einsatzfähig, d.h. das Fleisch lag auf dem Grill.
Die Reinigung ist auch total Klasse, alles in den Geschirrspüler und fertig.
So soll es sein. :-)
am 11. Januar 2014
sieht gut aus, ist praktisch, aber die Leistung lässt stark zu wünschen übrig.
Aus diesem Grund nicht empfehlenswert zum echten Grillen. ZUm leichten Kochen, erwärmen etc, evtl.
am 16. Februar 2013
sehr praktische Angelegenheit, speziell wenn man den Adapter für die Benutzung von Kleinkatuschen dazu kauft. Würde das Gerät wieder kaufen, ist für unterwegs sehr gut zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken