Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Februar 2007
The Fratellis sind eine Band aus Schottland, deren Debüt bei uns erst kürzlich erschien, in Großbritannien aber bereits letztes Jahr im September veröffentlich wurde. Dort wurde es sofort zum Hit, und es gibt keinen Grund, warum die Band nicht auch hier die Indierock-Szene durcheinanderwirbeln sollte. Denn auf dem Album "Costello Music" finden sich 13 grandiose, eingängie oder vor allem energiegeladene Perlen, die einen garantiert nicht kalt lassen. "Henrietta", "Flathead" und "Cuntry Boys and City Girls" prügeln mit Punkrock-Gitarren und ebensolcher Energie gleich drauflos, und vor allem das letztgenannte Lied ist ein tanzbarer Ohrwurm erster Güte, bei dem man ständig zwischen wildem Rumgehopse und Headbangen schwankt.

Doch auch wenn das Tempo etwas gedrosselt, wie beim melancholischen Schunkler "Whistle for the Choir", kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus über diese tolle Mixtur aus Melodie und Authentizität. Auch der Rest der Scheibe pendelt zwischen schnellen Nummern mit Rotzgitarren und reichlich Punk-Spirit und ruhigeren Schrammelnummern, die eines gemeinsam haben: Dass sie toll sind.
am 27. September 2006
Ein wirklich herrliches Album. Bin durch MySpace auf die Band gekommen und habe mir auch sogleich das Album zugelegt.

Creepin' up the backstairs kannte ich zuvor nur als AkustikVerison und war um so mehr überrascht, als ich den Song am Album in der 'richtigen' Version anhören konnte.

Tolle Up-Tempo Songs, zum mittanzen und vor allem auch mitsingen, da sich, meiner Meinung nach, die Töne und Texte schnell einprägen.

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter für Leute, die auf zackige Musik stehen.

Fratellis <3

Mit den besten Grüssen,

Kathrin
am 24. Januar 2007
Noch nie etwas von den Fratellis gehört? Dann wird es aber Zeit! Das Debut - Album Costello Music wird auch in Deutschland einschlagen wie eine Bombe! In Great Britain sind sie die neuen Stars und ihre Videos laufen rauf und runter! Costello Music ist dort seit dem Herbst 2006 auf dem Markt und es wurden schon insgesamt 4 Titel des Albums als Singles ausgekoppelt. Der Gitarren - Pop der Fratellis ( ital. für Brüder ) aus Glasgow ist very britisch. Schon bei der ersten Nummer "Henrietta" ( war schon Single in GB und machte die Fratellis bekannt ) möchte man direkt los tanzen ( tolles Video ). Auch die anderen GB Singles "Whistle for a Choir" und "For the Girl" sind absolut großartig ( unbedingt anspielen!!), doch mein absoluter Favorit ist, die jetzt auch in Deutschland veröffentlichte Single "Chelsea Dagger". Ich habe in Glasgow erlebt wie das Lied nach einem Fußballspiel gespielt wurde und die Fans total ausgeflippt sind ( mein erster Hörgenuss der Fratellis ).Spätestens nach dem zweiten abspielen des Songs bekommt man ihn nicht mehr aus dem Gehörgang ( ebenfalls super Video)! Aber auch die restlichen Lieder auf dem Album Costello Music sind einfach klasse! Wer die Artic Monkeys und die Kooks gut findet, wird die Fratellis lieben! Schade nur, dass die Tour in Deutschland ein paar Monate zu früh kommt. Aber vielleicht kommen sie ja bald wieder - als Superstars!
am 8. September 2014
Gekannt hatte ich "Flathead" (Apple-Werbung) und "Chelsea Dagger" (irgendwie vom Fussball?), aber nie gewusst wer es spielt. Auch die CD war Teil der "3 für 15 Euro"-Aktion und wie gut sind meine 5 Euro investiert! Hier geht wirklich die Luzzy ab! Wer mal so richtig einen optimistischen Beat braucht, ist hier richtig. Sowas können die Schotten...!
am 28. November 2014
Also bei den Fratellis war ich mir lange nicht sicher ob ich sie mir kaufen soll. Jetzt weiß ich, dass ich nicht so lange warten hätte sollen. Ist wirklich eine tolle Scheibe und zeigt was in der Band steckt. Jeder Song eine echte Bereicherung für mein OHR!
am 3. November 2006
Ein Kleinod zum Ende des Musikjahres 2006: The Fratellis können problemlos in der Franz-Ferdinand-Mando-Diao-Liga mithalten, sind glücklicherweise aber nicht dem Medienhype ausgesetzt. Das ermöglicht ihnen hoffentlich, schon bald wieder - ganz ohne Erwartungsdruck - ein so rasantes wie charmantes Album vorzulegen.
am 1. September 2015
Auch wenn ich The Fratellis erst über Spotify entdeckt habe, will ich die Band nicht mehr missen. Den Kauf wird man nicht berreuen wenn man auf soliden Indie Rock steht und die Band noch nicht auf dem Radar hatte ;-)
am 17. November 2012
Macht Spaß diese 3 für 15€ ohne Versandkosten. So kann man Super seine Sammlung auffüllen und Stürzt sich nicht in Unkosten.Und beim Durchsuchen findet man immer wieder nette Sachen. Eigentlich für jeden was zu finden Ansonsten wie immer bei Amazon. Gut verpackt und schnell geliefert.
am 29. April 2007
Es ist ja immer schwierig, Musik objektiv zu bewerten. Aber bei dieser Band und dieser CD im speziellen kann ich nur allen, die eventuell vom britischen Indie-Rock genervt sind, raten: Hört rein - und dann haut rein!

Als ich die CD bekam, waren mir The Fratellis ein unbekanntes Pflaster. Ich legte also die CD ein und war hingerissen. Aber nicht nur vom ersten Song, sondern vom gesamten Album! Das rockt nonstop. Und es ist definitiv etwas "anderes" als all die anderen britischen Newcomerbands (die ja nicht unbedingt schlecht sind). Ich kann nicht genau sagen was, nur soviel: Diese Musik hat das gewisse Etwas, wonach ich schon lange suchte. Musik für den Alltag, Musik zum Tanzen, Musik zum Autofahren, Musik zum Entspannen, ... - und das alles in einem. Und es wird nie langweilig.

Wirklich nicht.
am 12. Oktober 2006
schaffen es die Fratellis auch hier am Festland in die Indie-Charts und Alternative Discos.

Bin einfach nur begeistert von der Platte. Jedes mal hören macht den runden Silberling noch besser: ein Mix aus Beatles/Kinks/Stones/Sonics/Slade abgerundet was gute Bands von heute (Bloc Party, Maximo Park, Franz Ferdinand) ausmacht. Schade, dass der Preis wahrscheinlich viele abschrecken wird, aber es lohnt sich wirklich!!!

Wenn ich daran denke, welcher Hype um die Kooks gemacht wurde ... und wie still es dagegen um die Fratellis ist, wird wieder klar, dass sicherlich nicht die Besten im Geschäft überleben - sondern die, die die besten Einflüsterer und Graumänner im Hintergrund haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken