Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Mai 2017
Definitiv empfehlenswert! Macht echt gute Laune und ich kann das Album auch gut in Dauerschleife anhören. Schön, dass ich endlich diese CD in mein Regal stellen konnte. :)

Der Versandt der gebrauchten CD erfolgte durch Medimops. Die CD war wie angegeben in sehr gutem Zustand, fast wie neu! Ich bin mit Medimops immer sehr zufrieden!
am 27. Februar 2007
The Fratellis sind eine Band aus Schottland, deren Debüt bei uns erst kürzlich erschien, in Großbritannien aber bereits letztes Jahr im September veröffentlich wurde. Dort wurde es sofort zum Hit, und es gibt keinen Grund, warum die Band nicht auch hier die Indierock-Szene durcheinanderwirbeln sollte. Denn auf dem Album "Costello Music" finden sich 13 grandiose, eingängie oder vor allem energiegeladene Perlen, die einen garantiert nicht kalt lassen. "Henrietta", "Flathead" und "Cuntry Boys and City Girls" prügeln mit Punkrock-Gitarren und ebensolcher Energie gleich drauflos, und vor allem das letztgenannte Lied ist ein tanzbarer Ohrwurm erster Güte, bei dem man ständig zwischen wildem Rumgehopse und Headbangen schwankt.

Doch auch wenn das Tempo etwas gedrosselt, wie beim melancholischen Schunkler "Whistle for the Choir", kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus über diese tolle Mixtur aus Melodie und Authentizität. Auch der Rest der Scheibe pendelt zwischen schnellen Nummern mit Rotzgitarren und reichlich Punk-Spirit und ruhigeren Schrammelnummern, die eines gemeinsam haben: Dass sie toll sind.
am 24. Januar 2007
Noch nie etwas von den Fratellis gehört? Dann wird es aber Zeit! Das Debut - Album Costello Music wird auch in Deutschland einschlagen wie eine Bombe! In Great Britain sind sie die neuen Stars und ihre Videos laufen rauf und runter! Costello Music ist dort seit dem Herbst 2006 auf dem Markt und es wurden schon insgesamt 4 Titel des Albums als Singles ausgekoppelt. Der Gitarren - Pop der Fratellis ( ital. für Brüder ) aus Glasgow ist very britisch. Schon bei der ersten Nummer "Henrietta" ( war schon Single in GB und machte die Fratellis bekannt ) möchte man direkt los tanzen ( tolles Video ). Auch die anderen GB Singles "Whistle for a Choir" und "For the Girl" sind absolut großartig ( unbedingt anspielen!!), doch mein absoluter Favorit ist, die jetzt auch in Deutschland veröffentlichte Single "Chelsea Dagger". Ich habe in Glasgow erlebt wie das Lied nach einem Fußballspiel gespielt wurde und die Fans total ausgeflippt sind ( mein erster Hörgenuss der Fratellis ).Spätestens nach dem zweiten abspielen des Songs bekommt man ihn nicht mehr aus dem Gehörgang ( ebenfalls super Video)! Aber auch die restlichen Lieder auf dem Album Costello Music sind einfach klasse! Wer die Artic Monkeys und die Kooks gut findet, wird die Fratellis lieben! Schade nur, dass die Tour in Deutschland ein paar Monate zu früh kommt. Aber vielleicht kommen sie ja bald wieder - als Superstars!
am 23. März 2017
Der Versand und die Verpackung waren in Ordnung und fristgerecht.Da die CD verschenkt wurde, kann ich nicht sagen, wie die Musik ist, denke allerdings, sie ist gut, sonst wäre esja kein Wunsch gewesen.
am 28. März 2017
die Musik kann man überall hören und gute Laune verbreiten. Vor allem sind ALLE Lieder gut, was bedeutet, dass man nicht ständig überspringen muss. Ein super Album.
am 27. Oktober 2007
Britrock hat inzwischen ja schon fast eine beleidigende Bedeutung, doch bei den Fratellis zeigt es sich , dass Britrock durchaus frisch, munter, rockig, tanzbar und ... einfach gut sein kann.
Die Schotten haben ein tolles Rocksüppchen gekocht und an feinsten Zutaten nicht gespart: Rockige Riffe, Mitrgröhlrefrains, Schunkelmelodien und TexMex-Trompeten.
Vor allem in der ersten Hälfte gteht die Post ab, bis mit "Chelsea Dagger" einer der Hits des Jahres auftaucht.
DIe zweite Hälfte überzeugt vielleicht nicht mehr ganz so, aber mit dem letzen Stück "Ole Black'n'Blue Eyes" gelingt den Fratellis doch noch ein geglückter Ausstieg.
"Costello Music" ist eindeuticg eines der besten Britrock-Alben dieses Jahres und für jede Party ohne Einschränkung zu empfehlen!
am 27. September 2006
Ein wirklich herrliches Album. Bin durch MySpace auf die Band gekommen und habe mir auch sogleich das Album zugelegt.

Creepin' up the backstairs kannte ich zuvor nur als AkustikVerison und war um so mehr überrascht, als ich den Song am Album in der 'richtigen' Version anhören konnte.

Tolle Up-Tempo Songs, zum mittanzen und vor allem auch mitsingen, da sich, meiner Meinung nach, die Töne und Texte schnell einprägen.

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter für Leute, die auf zackige Musik stehen.

Fratellis <3

Mit den besten Grüssen,

Kathrin
am 15. Januar 2007
Die drei "Brüder" aus Glasgow erfinden sicher nicht den Rock neu, aber das, was sie auf ihrer ersten CD abfackeln, macht wirklich gute Laune und marschiert munter vorne weg.

Eine CD, die man laut hören muss und die das Tanzbein nervös zucken lässt. Vor allem "Chelsea Dagger" ist so gut und britisch, dass man von dem Lied so schnell nicht genug bekommt! Kaufen !!!
am 3. November 2006
Ein Kleinod zum Ende des Musikjahres 2006: The Fratellis können problemlos in der Franz-Ferdinand-Mando-Diao-Liga mithalten, sind glücklicherweise aber nicht dem Medienhype ausgesetzt. Das ermöglicht ihnen hoffentlich, schon bald wieder - ganz ohne Erwartungsdruck - ein so rasantes wie charmantes Album vorzulegen.
am 13. November 2011
Die drei Jungs aus Glasgow verstehen ihr Handwerk. Selten habe ich in letzter Zeit solch mitreißende gute-Laune-Musik gehört. Wo die Kooks aufhören, fangen die Fratellis erst richtig an. Vergleiche mit anderen sog. Indierockbands aus UK fällt sowieso schwer, da die Jungs ihren eigenen Stil gefunden zu haben scheinen.
Hatte im Vorfeld nur kurz in "Henrietta" und "Chelsea Dagger" reingehört, war direkt hin und weg und hab dann schnell die CD bestellt und werde in den nächsten Tage vermutlich auch noch das zweite Album der "Brüder" bestellen.
Die 13 Songs sind OHNE Ausnahme wahnsinnig eingängig. Es gibt kein einziges Lied, was in der Qualität abfällt. Die Mischung aus langsameren Liedern und schnellen Mitgröhlnummern weiß zu gefallen. Vieles hört sich bei dem 2006 in GB erschienenen Album nach 60er/70er Jahre an, aber gerade da liegt wahrscheinlich die Ursache des Erfolgskonzepts. Wie schon ein Rezensent vor mir schrieb, hören sich manche Refrains einfach so an, als hätte man sie schon einmal gehört und viele Gitarrenriffs meint man ebenfalls bereits zu kennen. Aber dann wird das Ganze mit Jon Fratellis mitreißender Stimme unterlegt und es ist einem ehrlich gesagt herzlich egal, ob die Jungs denn jetzt alles nur zusammen geklaut haben, oder doch selbst Hand angelegt haben (was wohl eher zutrifft), denn der Sound ist so treibend, dass es einen einfach vom Stuhl haut und man mittanzen muss!
Ganz nettes Artwork gibt's auch noch und auf jeden Fall 13 Weltklasse Songs. Unbedingte Kaufempfehlung!

Anspieltipps: eigentlich alles ;-) ganz besonders: Flathead, For the Girl, Baby Fratelli