find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. November 2006
Also etwas skeptisch habe ich mir nun die Single gekauft, weil ich sonst gar nicht auf Singles abfahre. MARTYR allerdings ist Spitzenklasse - bester Depeche Mode Elektropop. Eine astreine Martin Gore Komposition und Dave Gahan's Stimme in Topform. Sehr cool. Sogar der Remix gefällt mir. Da haben sie an einer Stelle das Geräusch von Behind the Wheel reingemixt - Gänsehaut-Faktor vom Feinsten. Und so tanzbar. Die Single hängt seit gestern abend bei mir in der Dauerschleife und wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe, tanze ich durch die Wohnung - könnt Ihr meine Nachbarn fragen. Mein Tipp für die Scheibe von der Band des Jahres :-) KAUFEN!!!
am 28. Oktober 2006
Ein DM-Party Song. Wer hätte das nach so langen Jahren und einigen eher epischen und sperrigen Singles gedacht?

Matyr ist simpel gestrickt, aber ungeheuer eingängig und für DM-Verhältnisse ungewohnt poppig. Könnte auch "Nicht-DM-Fans" gefallen.

Allerdings wird er ohne Radiopräsenz untergehen (ein Problem vieler DM Songs, die von den Radiosendern ignoriert werden, weil sie nach deren Ansicht nicht mainstreamig genug sind), obwohl er fürs Radio wie geschaffen ist! Also einfach mal reinhören und abfeiern!
am 19. Januar 2017
Und immer wieder schön, dass es noch picture Vinyl gibt. Für mich ist es eine sehr schöne Erweiterung meiner Sammlung. Für Fans ein Muss, der Song, immer wieder schön.
am 28. Oktober 2006
So überflüssig die Depeche Mode Best of CD an sich auch sein mag, so schön ist es doch, dass die Fans so kurz nach Playing the Angel noch einen neuen Song zu hören bekommen.

Martyr ist bei den vielen genialen dm Songs sicher kein absolutes Highlight, aber immer noch auf einem Level, den die meisten anderen Bands wohl nie erreichen werden.

Nach dem ersten Hören war ich noch etwas enttäuscht, aber in den letzten Wochen hat sich der Song so richtig in meinem Ohr festgesetzt.

Keine umwerfende, aber eine gute Melodie, Dave in Hochform und ein paar ganz nette Sound-Spielereien ... für dm Fans natürlich ein Muss und sicher auch für das breite Publikum absolut hörbar.

Neben der sehr gelungenen Single-Version gibt es noch einen brauchbaren Remix (Booka Shade Full Vocal Mix Edit), von dem ich mir angesichts des Namens vielleicht noch etwas mehr Vocals gewünscht hätte, aber trotzdem ist dieser Remix durchaus hörenswert.

Wer überlegt, ob er sich die 2-Track oder die 3-Track CD-Version zulegen soll, dem würde ich ganz klar zu dieser 2-Track Version raten, denn die 3-Track Maxi-CD ist meiner Meinung nach das Schlechteste, was je unter dem Namen Depeche Mode veröffentlich wurde.

Aber diese 2-Track Single CD hier kann man bedenkenlos kaufen, wenn man (guten Geschmack hat und) den Song Martyr mag.
am 20. Oktober 2006
MARTYR ist der einzige neue bzw. zuvor unveröffentlichte Song auf der demnäxt erscheinenden (und völlig sinnlosen) Compilation THE BEST OF DEPECHE MODE VOLUME 1.

Musikalisch ist MARTYR im besten Fall DM-Durchschnittsware, ich persönlich finde Wegwerfpop ist die passendere Bezeichnung. Klingt wie ein Song der schon vor Jahren aussortiert wurde, er stammt aber offensichtlich aus den PLAYING THE ANGEL Sessions. Produziert von Ben Hillier, geschrieben von Martin L Gore. So oder so, man hätte ihn auch in der Schublade lassen sollen.

Der Video Clip ist aus alten und neuen Clips und Konzertmitschnitten zusammengeschnitten ("montage video" nennen sie das). Das ist zwar nicht so besonders originell, kann aber durchaus funktionieren. Der QUEEN Clip zu THE SHOW MUST GO ON war meines Erachtens gelungen. Bei MARTYR gelingt es aber nicht aus den Schnipseln ein neues Werk zu erstellen, es wirkt halt nur zusammengestoppelt.

Von MARTYR werden folgende Produkte veröffentlicht:

MARTYR - CD single 2track

Mute CD BONG 39 (commercial CD single, release date: October 30th, 2006)

1. Martyr (Single Version)

2. Martyr (Booka Shade Vocal)

MARTYR - CD single 3track limited edition

Mute LCD BONG 39 (commercial limited CD single, release date: October 30th, 2006)

1. Martyr (Paul Van Dyk Vocal Dub)

2. Martyr (Alex Smoke Gravel Mix)

3. Never Let Me Down Again (Digitalism Remix)

MARTYR - DVD single

Mute DVD BONG 39 (commercial DVD single, release date: October 30th, 2006)

1. Martyr (Video Montage)

2. Martyr (Dreher & S.M.Art B.N. Reload Remix) (audio only)

3. Martyr (Booka Shade Travel Mix) (audio only)

MARTYR - Promo CD single

Mute RCD BONG 39 (promotional CD single, release date: September 2006)

1. Martyr (Radio Version)

(keine Ahnung ob die RADIO VERSION von der SINGLE VERSION abweicht, jedenfalls wird für die Promo Single eine RADIO VERSION angekündigt, für die offizielle CD single aber eine SINGLE VERSION)

digital downloads die ab 30.10.2006 verfügbar sein sollen:

1. Martyr (Paul Van Dyke Dub)

2. Martyr (Alex Smoke Bones Edit)

3. Martyr (Booka Shade Dub)
am 22. November 2006
PTA ist das Beste DM-Album seit SOFAD, kein Zweifel. Alle "B-Seiten" waren jedoch leider– vor allem vom Sound – eine Zumutung. Und auch Martyr ist leider ein uninspiriertes, belangloses Popstückchen. Was Booka Shade daraus machen ist dann immerhin schon etwas spannender...