Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: neonorange/-grün/-gelb/-pink/violett|Größe: 5 x 100 Blatt|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 7. August 2015
Farbe: farbig sortiert|Größe: 10 x 50 Blatt|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese schmalen Post-It Streifen gibt es auch von der No-Name Konkurrenz, mit gleichen Maßen und poppigeren Farben.
Die Papierqualität bei der Konkurrenz ist sogar besser, weil diese Streifen glatt waren, wie richtige Post its. Bei diesen Streifen sieht man die Fasern, sie wirken auf den ersten Blick wie Löschpapier, ziehen aber zumindest keine Tinte. Vielleicht ist das auch tatsächlich so gewollt. Die Stapel der No-Name Konkurrenz sind normalerweise doppelt so hoch, dafür aber in weniger Farben, es nimmt sich also nichts.

Leider haben auch diese Streifen das gleiche Problem, wie die Konkurrenz, sie rollen sich auf, nicht ganz so stark, aber immer noch in einem nervigen Maß. Sobald man so einen Streifen abzieht, wölbt er sich fast 45°C nach oben. Klebt man mehrere dieser Streifen auf eine Seite, bekommt man schon mal Probleme, die Seiten wieder zuzuklappen, weil sie eben abstehen und das Umblättern erschweren und sich teilweise richtiggehend sperren.
Wenn man nicht will, dass die Markierungen abstehen sollte wohl lieber zu den Indeks Promotion Markern greifen oder lieber lange Post-Its selber in Streifen schneiden, die wölben sich dann nicht auf, weil sie länger sind.

Die Farben sind durchwachsen. Die hellen Streifen sind gut zu beschriften. Das Dunkelblau in Kombination mit Tinte kann man vergessen.

Fazit: Kann mich nicht überzeugen. Diese Art von Streifen gibt es auch aus Plastik, die wölben sich nicht auf und sind häufiger wiederzuverwerten. Meist gibt es diese Plastikvariante sogar als Werbegeschenke.
Wenn man nur wenige der Streifen verwendet, dann mögen sie OK sein und nicht allzusehr auftragen und das Blättern erschweren, in größeren Mengen in Büchern als Markierung verwendet, können sie mich nicht überzeugen.
review image review image
am 9. Mai 2016
- man sieht die Fasern,
- man kann die Streifen mit Leichtigkeit zerreisen (was bei einem Gebrauchsgegenstand eigentlich nicht passieren sollte.) immerhin trägt man die Blöcke, Bücher etc. mit sich herum. Wäre doof, wenn dann plötzlich eine Markierung fehlt, weil sie abgerissen ist.
- die einzelnen Streifen kleben nicht richtig und rollen sich beim Abziehen zusammen.

Naja... aber dafür sind die Farben recht schön. :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2014
Leider sind diese post-its nicht ganz so strapazierfähig, wie die aus Kunststoff. Sie kleben nicht lange und verschmutzen auch leicht und sehen dann nicht mehr schön aus. Trotzdem erfüllen sie eine Weile ihren Zweck, daher immer noch drei Sterne.
am 11. März 2016
Post-It liefert eine gewohnt gute Qualität zu allerdings großem Preis. Ich habe hier bei einer Aktion zugrgriffen und konnte fast die Hälfte sparen. Daher auch die 5 Sterne. Für den Originalpreis würde ich allerdings nur 3 vergeben. Dennoch eine gute Investition, allerdings nicht für den Massenverbrauch, sonst wird's teuer. :)
TOP 1000 REZENSENTam 26. August 2015
Wir nutzen bei uns im Haushalt sehr viel Post-It Streifen. Mein Mann im Büro, um wichtige Dinge in Akten zu markieren, ich merke mir wichtige Passagen von Büchern oder ähnliches. Diese sind farblich schön sortiert, kleben sehr gut und lassen sich rückstandslos entfernen. Die Oberfläche ist klein, sodass nur 2-3 Worte drauf passen, aber das reicht vollkommen aus. Mit Kuli und Füller lasse sie sich gut beschriften. Nur farblich ist meins anders sortiert. Mich stört es jedoch nicht. Sollte aber erwähnt werden, da die Farben eben teilweise kräftiger sind. :)
review image
am 25. September 2015
Halten soweit eigentlich ch ziemlich das was man von Ihnen erwartet, allerdings ist es nicht ratsam sie regelmäßig ab und wieder neu hinzumachen, da sie recht schnell an Klebestärke verlieren, dennoch Kaufempfehlung für den Preis
TOP 500 REZENSENTam 4. September 2015
Die selbstklebenden, rückstandslos wieder entfernbaren Haftzettel von Post-it gibt es in allen möglichen Formaten.
Die hier rezensierten Streifen eignen sich mit ihren 1,3 x 4,4 cm vor allem als Lesezeichen in Büchern oder Ordnern, wo sie Seiten nicht zu störend groß markieren, aber dennoch gerade genug Platz für eine kurze Kennzeichnung oder Notiz bieten.

Ich benutze sie vor allem für Nachschlagewerke wie zum Beispiel Kochbücher, um besonders häufig benutzte Seiten und Kapitel dauerhaft zu markieren.
Durch die unterschiedlichen Farben kann man unterschiedliche Themen oder subjektive Wichtigkeiten auf einen Blick unterscheiden.
Aber auch als Lesezeichen, die nicht ständig aus dem Buch herausrutschen und in der Regel oft genug wiederverwendbar sind, um einen durch ein ganzes, auch dickeres Buch zu begleiten, sind sie ideal.

Während die Marke Post-it oftmals nicht ganz "billig" ist (ihren höheren Preis gegenüber ähnlichen Produkten für mich dank der Qualität aber durchaus wert ist) empfinde ich das hier angebotene Paket mit immerhin 500 Markern in 10 verschiedenen Farben preislich als absolut angemessen.
am 13. August 2016
Ich habe die Post-its eigentlich bestellt, um meine Gesetzestexte fürs Studium zu markieren. Allerdings zerknicken die Streifen sehr schnell und sehen unschön aus. Wer die Streifen längerfristig einsetzen muss, dem sei geraten auf Folien statt Pappe zu setzen. Fande es schade, dass bei der Produktinfo auch kein Hinweis auf das Material stand.
TOP 500 REZENSENTam 29. August 2015
Die Post-its Heftstreifen sind die perfekten Marker. Sie können zusätzlich beschriftet werden, was das wissenschaftliche Arbeiten ungemein erleichtert. Sie lassen sich gut mit einem Bleistift, Kugelschreiber oder anderen Stiften beschreiben.

Im Vergleich zu einigen günstigen Mitkonkurrenten bleiben dieses Post-its Heftstreifen da kleben, wo sie hingehören und lösen sich nicht so einfach von alleine. Nach dem Ablösen bleiben keinerlei Rückstände auf dem Untergrund. Das Abziehen und erneute, korrigierte Platzieren funktioniert auch noch beim sechsten Mal problemlos.

Im Lieferumfang befindet sich eine große Bandbreite an unteschiedlichen Farbnuancen (insgesamt 10). Die Farbpalette variiert von zitronengelb, über grasgrün, violett, bis hin zu pink. In jedem einzelnen Farbstreifen befinden sich 50 Heftstreifen. Lediglich der Preis könnte einwenig abschrecken. In Anbetracht des Leistungsverhältnisses würde ich trotzdem zu Post-its greifen.

Fazit: Großartige Helferlein beim Strukturieren von Daten und Informationen, sowie zur Gliederung beim wissenschaftlichen Arbeiten.
Bereits im Studium haben mir die Post it Haftstreifen einen treuen Dienst erwiesen. Sie sind einfach die besten auf dem Markt, halten absolut zuverlässig und gehen erst ab, wenn man sie selber abzieht. Aus preislichen Gründen hatte ich natürlich auch die Alternative für einen Euro probiert (direkt aus nem 1 Euroladen). Leider sind diese Sticker absolut unzuverlässig, waren einfach weg, vielen ab und man konnte kein Buch offen liegen lassen, ohne das der Stickerbereich trocken wurde und der Sticker abfiel bzw. lose im Buch lag. Das ist hier anders. Sie sind, wie gesagt, asu meiner Erfahrung heraus die Besten.

Leider empfinde ich den Preis von knapp 7,50 Euro einfach zu hoch. 3,50 Euro, ok, aber der aktuelle Preis ist einfach nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Die Farben sind hier übrigens wirklich sehr schön und man kann sogar auf den Stickern gut schreiben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken