Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 11. Dezember 2006
Seit ihrer ersten CD bin ich ein ausgesprochener Fan der schwedischen Gruppe ranarim. Ihr gelingt es in ausgesprochen origineller Art und Weise Tradition und modernere Einflüsse der Folkmusik zu verbinden. Bereits die vor drei Jahren erschienene CD hat mich schier umgehauen, die Messlatte für die neue Veröffentlichung lag also sehr hoch: sie steht in ihrer Geradlinigkeit und Frische ihrer Vorgängerin in nichts nach. Der silberne, helle Sound, der groovige Rhythmus und Melodien,von denen eine schöner als die andere ist, haben mich sofort verzaubert. Die beiden Sängerinnen Ulrika Bodén und Sofia Sandén begeistern mich, jede für sich, mit unterschiedlicher Klangfarbe:

während Ulrika Bodén eine heller, sehr "schwedische" Stimme besitzt, kontrastiert Sofia Sandén mit dunklerem, aber trotzdem sehr klarem Timbre.

Es ist verblüffend, wie sich die Stimmen trotz der Kontraste wunderbar mischen, die Sängerinnen ihre melodischen Linien tauschen, und so eine Vielfalt in der Einheit entsteht. Ähnlich gelungen finde ich die Titelauswahl, von sehr sanften, gleichsam meditativen Stücken, bis zur vollständigen Ausgelassenheit ist die Bandbreite der hörbar gemachten Stimmungen ungeheuer groß. Trotzdem spürt man stets den unverwechselbaren Klang, der mich immer ein wenig an skandinavischen Bluegrass erinnert. Schätze ich auch die Soloplatten oder anderen Projekte aller einzelnen Bandmitglieder sehr, so muss ich doch sagen, das mir alle Beteiligten in dieser Formation am besten gefallen, den meisten Schwung, die stärkste Inspiration zu haben scheinen. Ich freue mich schon auf die nächste CD: bitte nicht so lange mit der Veröffentlichung warten!!!
am 19. Oktober 2009
Dieses Album höre ich nun mittlerweile 9 Monate immer wieder und es kann mich immer wieder begeistern. Eine sehr schöne Produktion, in der Technik und Können wunderbar zusammenspielen. Hier unterstützt die Technik den guten Folksound, ohne ihn an die Wand zu spielen und bietet gleichzeitig genug groove. Ein ganz großes Dankeschön an Westend, die diese skandinavischen "Sterne" hier in Deutschland zugänglich machen. Dieses Album macht Lust auf mehr und ist jeden Euro wert.
am 26. August 2014
Diese CD höre ich rauf und runter. Ich kann mich daran nicht satt hören. Viele wunderschöne Musikstücke sind auf der CD, die Darbietung ist sehr gut und die Zusammenstellung der Musikinstrumente passt wunderbar. Die Musik reißt einfach mit und ist "lebensfroh"

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken