Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Januar 2011
Hallo,

wir haben den Schlitten zu Weihnachten als Nachfolger für ein doch eines Tages zu Bruch gegangenes Gerät gekauft.
Leider bietet dieser Bob den Kindern im Vergleich deutlich weniger Spass: der Kunststoff ist relativ dünn, so dass sich der Bob bei kleineren Bodenwellen stark verwindet und nicht mehr die Spur hält. Auch ist der Schwerpunkt zu hoch, so dass bei etwas flotterer Fahrt der Bob häufig umstürzt.
Insgesamt bremst das Gerät durch die Formgebung der Unterseite zu sehr.
Fazit: im Vergleich zu viel Geld für zu wenig Spass und Robustheit!
am 8. April 2016
Wir haben hier einen eher verwundenen, sehr welligen Rodelhang und nach den vorherigen Rezensionen, das die sowas überhaupt nicht vertragen, war mir da eigentlich schon schlecht (denn betreffendes las ich dummer Weise erst nach meiner Bestellung) und dann der Preis dazu, naja.
Aber, trotz aller Verwunderung - der hat durchgehalten diese Saison! Noch keine nennenswerten Schrammen usw., jedoch muss man sich gut überlegen, ob man das als Zubehör angebotene "Ligt&Sound" wirklich mit dazu nimmt. Mitten in der Ortschaft sind Krawall und Ärger vorprogrammiert.
Der Bob bekommt allerdings fünf Sterne.
Vielleicht gerade, weil der so flexibel ist, hält der überhaupt so lange? Dickes Material platz eventuell schneller, dünnes ist beweglicher!
am 27. Februar 2009
Leider ist der Bob schon bei der zweiten Nutzung kaputt gegangen.Da meine Tochter nicht die wildeste Pistennutzerin ist, sondern eher vorsichtig handelt, glaube ich nicht an Selbstverschuldung. Das Plastik scheint von minderer Qualität zu sein!Der Bob hat vorne rechts einen großen Riss und meine Tochter ist total enttäuscht.
am 25. Januar 2009
Der Alpenracer ist ein super Lenkbob. Sogar unser Kleiner (2 1/ 2 )kann schon gut mit ihm fahren. Er hält aber auch bei Erwachsenen, die den Spaß haben wollen. Nur die beiliegende Schnurr ist uns schon in der ersten Stunde gerissen, was ziemlich blöd war. Aber ansonsten ist das Gerät nur zum empfehlen.
am 23. Januar 2010
Wir haben zwei Lenkschlitten dieses Modelles gekauft und sind von der Fahreigenschaft rundum begeistert.
Im Vergleich zu unseren anderen Schlittengefährten: dem Hamax Sno (auch sehr zu empfehlen und im Vergleich stabiler, da weniger bruchanfällige Stellen), einem gewöhnlichen Holzschlitten, einem Dantoy Lenkschlitten und einer Schüssel, schneidet dieser Alpen Race Schlitten bei Rennen am besten ab!
Die Lenkung ist sehr zuverlässiger - sogar ein klein wenig besser, als die Hamax Lenkung.
Kurvige Pisten und Abhänge mit kurzem Auslauf sind mit diesem Schlitten bestens zu meistern.
Die Bremse ist zuverlässig und nach kurzem üben können sie Kinder ab ca. 8 Jahren gut bedienen. So kann man auch Brüche überwiegend verhindern: Erst das Bremsen üben, dann richtig rodeln!
Der Schlitten ist - soweit ich weiß - bis 50Kg getestet und am idealsten für jüngere Kinder (bis 10 Jahre).
Wir haben ihn auch mit 70-85Kg belastet (Erwachsener/ und Kleinkind) und keinerlei Schäden feststellen können.
Allerdings: je schwerer der Insasse, desto langsamer die Fahrt.
Wer also viel Gewicht mitbringt UND schnell sein möchte, sollte die guten alten Kufenschlitten nutzen (am besten den Hörnerrodel).
Durch Stoßstange und Spoiler ist dieses Alpen Race Modell allerdings in der tat anfällig für Plastikbrüche (daher der Punktabzug, denn der Spoiler vorne ist sehr empfindlich).
Eine Kollision mit einem noch so kleinen Bäumchen bedeutet in der Regel, daß das vordere Plastik bricht.
Ich denke - wer das Rennwagendesign optisch wählt, muß auch dessen bauliche Mängel in Kauf nehmen. Auch wir haben eine angebrochene Stoßstange (am 1. Tag) - aber das Rodeln geht weiter und der Bruch ist kein Hindernis.
am 29. Januar 2009
Der Schlitten ist ordentlich gefertigt und recht stabil. Ist aber auch nicht zu schwer, sodaß mein Sohn mit 5 Jahren Ihn gut ziehen kann. Vorbildlich ist das Seil und Haltegriff dabei sind. Die Geschwindigkeit ist recht ordentlich und die Bremse ist gut. Man erwartet sich etwas mehr Speed aber o.k. für den Preis . Alles in allem ein ordentlich - faires Produkt für den Preis.
am 25. Januar 2016
Den Rodel haben wir jetzt schon seit einigen Jahren. Bei meinem Sohn muss er schon was aushalten. Und das tut er auch. Er ist noch ganz und läuft super, obwohl er mit seinen 13 Jahren (der Sohn!) fast schon zu groß dafür ist.
am 1. Februar 2015
Your children will have fun with this sled. The steering works and so do the brakes. There is plenty of leg space and this sled it very sturdy. We've smashed it into plenty of trees and small ravines with no more damage than some dings and bit of paint.
am 30. Januar 2014
Wurde für unseren 6jährigen Sohn angeschafft. Und war sollen wir sagen, endlich fährt der Bob dahin wo er auch möchte. Leider wohnen wir in einem schneearmen Gebiet. Aber die Einsätze für die er genutzt wurde, waren super.
am 8. Februar 2015
Nachdem wir jetzt endlich Winter haben, sind die Kids eigentlich jeden Tag auf einem Hügel hier rundrum und fahren Bob. Der hier fährt gut (gerade auf frisch gefallenem Pulverschnee), lenkt gut, und ist nicht zu schwer um ihn wieder hochzuziehen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken