Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 28. Mai 2013
Ich habe den Fehler gemacht und den PGA TOUR Golf Swing & Griff Trainer, blau/grün nicht vorher getestet. Von der Grundidee ist das Gerät sehr gut. Man kann seine Schwünge in den eigenen 4 Wänden üben ohne danach ins Möbelhaus fahren zu müssen, um neues Inventar zu kaufen. Er ist kompakte 67cm lang und gut verarbeitet. Bitte nicht von dem Produktgewicht inkl. Verpackung: 10 Kg verunsichern lassen, die in der Produktbeschreibung stehen. Keine Ahnung, wo diese Angabe herkommt. Was hat aber die 2 Sterne gekostet? Der Griff. Der Trainer soll ja auch den richtigen Golfgriff trainieren. Anfürsich eine gute Sache. Der Griff ist vorgeformt, so dass man die entsprechenden Finger nur in eine Lage an den Griff setzen kann, der Trainer hat also keinen Standardgriff. Für mich, der sehr große Hände hat und an seinen Schlägern Midsize +2 Tapes Griffe benutzt, ist der vorgeformte Griff eher kontraproduktiv, da ich nicht meine Standardgriffstellung mit diesem Gerät ausüben kann. Der Daumen sitzt nicht da, wo er laut vorgefertigten Griff sitzen sollte, beim Umgreifen berühren die Fingerspitzen sehr stark den unteren Teil des Daumens (Griff also viel zu dünn für mich) und leider ist der Griff zu kurz für meine Pranken. Meine linke Hand geht über den Griff hinaus (2cm), was einen festen und sicheren Griff verhindert. Ich muss also meinen Griff etwas ändern, um mit diesem Gerät zu trainieren.

Fazit: super Trainer aber nur für Leute mit "Standardhänden". Ich werde jetzt versuchen mir dort einen normalen Griff anbauen zu lassen
am 3. Januar 2013
Nach wenigen Schwüngen spürt man schon seine spezifische Golf Muskulatur. Es lohnt sich sehr, einige wenige Minuten jeden Tag damit zu trainieren. Damit wird vor allem das Körperzentrum von Bauch und Brustkasten gestärkt und die Schläge, insbesondere mit dem Driver, werden danach länger und sicherer.
Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Kaufempfehlung.
am 18. Juli 2014
Für mich, der ich grade noch ohne MidSize Griffe auskomme, ist dieser vorgeformte Griff leider deutlich zu klein.
Dennoch ist der Übungsschläger insgesamt gut brauchbar. Eventuell sollten Menschen mit etwas größeren Händen einfach einen anderen Griff aufziehen lassen.
am 20. Dezember 2014
Der Grifftrainer ist sehr gut, allerdings sollte man evtl. vorher mal mit einem Golfspieler (oder einem Semi-Pro auf der driving range) und die unterschiedlichen Moeglichkeiten des Haltens sprechen, da dies am Anfang ungewohnt ist.

Der Swingtrainer ist prima geeignet, um Zwischendurch mal schnell nach dem Schlaeger zu greifen, 5 Schwuenge zu ueben und ihn dann wieder wegzulegen.

Empfehlung: Ganz klarer Kauf.
am 6. März 2013
Auch in den heimischen 4 Wänden ein Trainingshilfe zu haben, war die Intention zum Kauf. Ich hatte in ersten Linie an Schwungübungen gedacht, die mit dem, gegenüber einem Schläger verkürzten Hilsmittel gut auszuführen sind. Ich finde jedoch persönlich so gar noch besser und wichtiger, dass man mit diesr Trainingshilfe den Griff perfektionieren und trainiren kann.
Die Gewichte am Ende, sind nur sinnvoll, wenn man mit dieser Hilfe Schwünge auf der Range übt, um anschließend mit einem richtigen Schläger zu schwingen. Es kommt einem dann leichter vor, da die Gewichte fehlen.
Ich denke für den Preis, sollte man das Ding zu Hause haben.
am 7. Juli 2015
...einfach nur toll. Ich (Anfaenger) komme gut damit zurecht... und vor Allem der vorgeformte Griff hilft sehr das Gefuehl auf den Schlaeger zu uebertragen....
Hilft sicher auch beim Muskel"aufbau" der etwas verkuemmerten linken Seite, als nicht ultimativ-extrem-Sportler. :-D
Von mir klare Kaufempfehlung.
am 18. Oktober 2012
benutze den trainer jetzt seit einigen tagen und muss sagen, er ist eine sinnvolle unterstützung des trainings, einfach mal in die hand nehmen und 20 lockere schwünge machen, nicht mehr, nicht weniger. für mich ist der griff etwas zu klein, aber ich habe auch grösse hände, insgesamt eine kaufempfehlung !!
am 13. August 2015
Na, ein besseres Trainingsgerät für saubere Abschläge gibt es wohl kaum. Das wurde uns auch von einem bekannten PGA-Trainer bestätigt. Und wenn nicht auf der Driving Range, dann zu Hause: der Abschlag wird immer besser! Allerdings: Körperstellung, Körperdrehung, Armhaltung etc., das kleine und große ABC des Abschlags, dass ersetzt dieser Trainer auch nicht! Aber er schärft die Sinne für die Zeit zwischen den einzelnen Trainingseinheiten...........
am 1. Dezember 2015
Der Schläger hat dazu beigetragen meinen Schwung zu verbessern.
Beim Schwung fühlt er sich (fast) genau so an wie ein richtiger Schläger.
Er ist in kleinen Räumen sehr gut einsetzbar.

Ein Stern Abzug gibt es für den Griff, der einem leider die vorgegebene Haltung vorschreibt.
am 14. Januar 2016
für mich eine Mischung aus nützlich und spaßig ....
Die Idee so Trockenübungen zuhause machen zu können und damit Schwung und Muskulatur im Winter zu trainieren ist sicherlich nicht verkehrt. Und das Teilchen fühlt sich vom Gewicht auch gut an - sollte also funktionieren.
Der Griff mit seiner vorgeformten Haltestruktur ist gewöhnungsbedürftig und passt natürlich nur suboptimal auf unterschiedliche Handgrößen! Das könnte sich auch zum Nachteil entwickeln wenn man vernünftig festhalten will um einen entspannten Schwung auszuführen ... drum auch diei Tendenz zum Gadget ...
Also guter Artikel, solide, stabil ... Nutzen Einzelfallabhängig ...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken