find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

HALL OF FAMEam 23. September 2007
Positiv:
Dieses Set von Shrek ist wirklich ein tolles Sammlerstück, dass man
in einem sehr schönen Digipack verpackt hat. Man sieht die
verschiedenen Charakter (Shrek, Fiona, Kater, etc.) sowie ein Gruppebbild.
Schönes ist es, dass man zu jeder DVD (außer Shrek 3-D) die Bonus-Disc
dazugelegt hat. Es gibt ja ein paar Editionen, bei denen man einfach nur
die Single-Disc benutzt.

Negativ:
Leider hat man ganz auf ein Booklet verzicht, obwohl bei den normalen
DVD-Editionen der Filme immer eins dabei war.
Auch die 3-D-Brillen sind etwas zuw enig. Wenn man mit zwei Kindern
den Film anschauen möchte, ist dies für den Erwachsenen etwas
schwierig ohne Brille.

Für das gut gemachte Set gibt es 4 Punkte!

Die Filme.
1. Teil: Ist einfach der beste! Alles ist Neu und so anderst. Man lernt
die Märchenfiguren von Ihrer anderen Seite kennen. Dazu gibt es noch eine
Portion gute Musik sowie eine hervorragende Komik!

2. Teil: Ist auch wieder gut gelungen, genauso die Musik ist auch wieder
TOP nur merkt man schon, dass man ein paar Sachen schon gesehen hat.
Aber durch den neuen Charakter, merkt man das zum Glück nur an wenigen
Stellen.

3-D-Teil: Ist ein kurzweiliger Spaß, der aber ziemlich cool und
interessant gemacht wurde. Auf der DVD ist auch noch der Film ohne
3-D enthalten.

4,5 Sterne für "3" tolle Filme!

Die Extras:
2 Bonus-Disc sind in der Box und haben viele interessante Sachen dabei.
Hier haben sich die Macher einiges einfallen lassen. Die Spiel sind gut
und die Aufmachung der DVD`s (Gestaltung der Menüs) ist toll gemacht!

5 Sterne!

Für diesen Preis sollte man nicht lange warten, auch wenn es sicherlich
für den 3. Teil eine Extra-Neue-Box geben wird.
review image review image
Leider gibt's ja mehr Shrek-Komplett-Sets am Markt, als Sand am Meer. Dort eine 3-Disc Billigedition - da eine Komplettsammlung im edlen Buchformat und und und.

Ich hab mich für diesen Artikel entscheiden, weil hier die beiden ersten Teile in der 2-Disc Fassung vorliegen. Also mit all dem Bonusmaterial, das anno dazumal bei der Erstveröffentlichung auch bei den Special Editions miteingepackt wurde. Außerdem gibt's hier die 3D Version auf einer Extradisc, die mir via Beamer wirklich sehr gut gefallen hat (und mit den mitgelieferten Brillen auch vom 3D-Effekt her überraschenderweise ganz gut funktioniert).

Über die Filme brauche ich nicht viel zu sagen - sie sind für mich halt einfach das perfekte Beispiel dafür, dass es Filme gibt, die sowohl für Kinder, als auch Erwachsene zum Lachen komisch sein können.

Aus technischer Sicht sind die Scheiben auch makellos, die technischen Möglichkeiten der DVD werden wirklich vollends ausgenützt. Ein Bild wie aus dem Computer - plastisch und ohne Kompressionsartefakte. Der Ton/Raumklang wurde auch toll umgesetzt - was will man mehr.

Zum Bonusmaterial kann ich nur sagen, dass es sehr umfangreich ist (besonders, wenn man sich die Unterschiede zwischen den technischen Möglichkeiten zwischen ersten und zweitem Teil anschaut, sprich: Welche Mittel die Designer damals hatten und was plötzlich - ein paar Jahre später - alles möglich wurde. Echt beeindruckend, wie schnell die Computer- und Softwareentwicklung voranschreitet) und auch für Kinder amüsant sein dürfte (Gag-Reel etc.).

Unter'm Strich also 4 Sterne. Ich hätte auch noch einen fünften Stern rausgerückt, wenn für diese Edition das Bonusmaterial noch mal ein Stückchen erweitert worden wäre - so ist halt eine schöne Neuverpackung für die (ebenfalls schönen) alten Scheiben. Recycling der neuesten Generation eben :)
am 26. Juli 2016
Ich kannte bisher nur den ersten Teil aber meine Kinder wollten nun unbedingt die restlichen Teile haben. Der Film ist für die ganze Familie Geeignet.
am 13. September 2011
Schade, evtl. hatte ich ja nicht richtig gelesen, doch die 3D-Version bezieht sich nur auf einen Teil und das nur mit einer rot-grün-Brille, also das schwächste Verfahren. Insofern war es für mich klar: ungeöffnet zurück. Schade
am 29. Juni 2007
Zu Shreck muss ich an dieser Stelle wohl nicht mehr viel sagen, denn wer kennt nicht die Abenteuer von diesem grünen Oger, Esel und Prinzessin Fiona?!

Das Set ist sehr liebevoll gestaltet und macht einen super Eindruck. Die Motive der Hauptcharaktere im Innenteil sind fast schon zum an die Wand hängen!

Das ausgiebige Bonusmaterial zu Teil 1 und 2 macht richtig Spass, und die Filme natürlich erst recht. Das 3D-Abenteuer ist ebenfalls richtig gut, wenn auch etwas zu kurz. Die Effekte sind cool, zwar nicht wie in einem modernen 3D-Kino, aber dennoch möchte man seine Hand ausstrecken, um sie Shreck zu reichen.

Da wäre es wirklich mal TOLL, wenn auch dieser Einfall nochmal fortgesetzt werden würde.

Einziger Wermutstropfen: Die mitgelieferten 3D-Brillen sind ein wenig verkratzt.

Dennoch für all die, denen noch die eine oder andere Shreck-DVD fehlt oder halt für absolute Fans:

Volle Kaufempfehlung und 5 Sterne von mir.
am 1. September 2006
Ich finde die Geschichte nicht so toll und das soll für kleine Kinder sein? Die Gespräche sind zu erwachsen, die Grausamkeiten selbst für Erwachsene grausam. Ich musste vor dem Ende in den Garten gehen, um Nachts nicht davon zu träumen.