Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 12. Dezember 2014
Ich bestellte die Schnellwechseleinrichtung als Ergänzung zur Schnellwechseleinrichtung 577 (mit 501PL Kameraplatte) weil ich eine längere Platte wollte. Leider sind beide System NICHT kompatibel zu einander (hat aber auch keiner behauptet). Die Platte der 357 ist um 5mm breiter als bei der 577 und passt daher nicht zusammen. Interessanterweise sind die Grundplatten nahezu identisch, nur der Klammteil ist bei der 577 breiter.
Zum Glück gibt es von Drittanbietern längere Platten die kompatibel sein sollten (z.B.: MENGS® 501PLONG Kamera Schnellwechselplatte).
am 21. Juni 2012
mein erstes aber nicht letztes Manfrotto Produkt... das steht schon mal fest. Ich kann nichts negatives über die Schnellwechselplatte sagen. Sie tut genau das was Sie soll und man hat ein Gefühl der Sicherheit das man so nicht von anderen Produkten kennt.
Man würde nie auf die Idee kommen die Kamera könnte sich lösen.
Selbst wenn man mal im Eifer des Gefechts nicht richtig zugeschraubt hat, schützt einen der Sicherungsstift ja immer noch davor zig tausend euro auf dem Boden der Tatsachen wieder zu finden.

Daumen hoch!
am 30. Juni 2015
Damit lässt sich das Objektiv perfekt z.B. auf einem Kugelkopf austarieren. Je nachdem ob und welcher Konverter zwischengeschaltet ist, kann die Kombination wunderbar austariert werden. Mein Teleobjektiv besitzt am Stativfuß zwei Befestigungsgewinde und auch dafür ist diese Einheit perfekt.
Schade finde ich nur, dass man für "normale" Objektive keine passende kurze Platte bekommt. Das Unterteil ist schließlich fest mit dem Kugelkopf verbunden... Deshalb nur vier Sterne.
am 29. Oktober 2015
Ich habe dieses Produkt jetzt schon zum zweiten mal bestellt weil ich von der Qualität wie auch von Manfrotto sehr überzeugt bin.
Nur leider hat diesmal auf der Platte die unter die Kamera geschraubt wird, der Goldene Pin am ende der platte gefehlt den man runterdrücken kann. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden jemanden von Amazon diesbezüglich zu kontaktieren. Zurückgeben kann ich es auch nicht da ich es für eine Produktion die Tage brauche.
am 22. Juli 2013
Schöne stabile Schnwellwechseleinrichtung ohne Macken, es werden mehrere Schrauben mit unterschiedlichen Gewinden mitgeliefert somit passt diese an jede Cam. Der Schlitten ist schön lang und man kann die Kamera gut ausmitteln. Ich benutze die Schnellwechseleinrichtung auf einer Flycam 3000 und ich kann damit die Kamera super ausrichten.
am 22. Februar 2016
Qualität wie immer super, wollte diese Schnellwechseleinrichtung parallel zu der auf meinem Manfrotto Stativ Kit 504HD,546BK (inkl. Fluid-Videokopf 504HD, 546BK Stativ, Stativtasche) verwenden, diese ist aber breiter und passt leider nicht. Am Produkt selbst gibt es nichts zu bemängeln.
am 12. April 2015
I bought this tool for use with a MANFROTTO tripod and FLUID VIDEO head to mount my little telescope on, the usual photo adapter plate is too smal for safe connection on a big tripod, this MANFROTTO 357 is the best match for this and it is safe and strong.
highly recommend. ( I have to mention that this tool is included with the manfrotto MVH502AH Video head,but I bought it for a friend !)

highly recommended. good quality
am 21. Oktober 2014
um eine nikon d800 auf einem glidecam hd 4000 zu befestigen ist diese platte fast zu schwer. das ausrichten des steadycams hat ewigkeiten gedauert und war beim verschieben der platte für die katz.
die verarbeitung ist allerdings top und sehr praktisch sind die schrauben halter and der seite, die nicht verwendete schrauben sicher in griffweite halten
am 10. April 2014
ich habe dies Schnellwechseleinrichtung nun in zweifacher Ausfertigung. Sehr stabil, gleitet gut, perfekt in Passung und Bedienung. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich verwende es z.B. am Einbeinstativ und am 393 Schwenkkopf.
Falsche Bewertung ? Nein !!!!!!!!!
Das kann doch nur ein schlechter Berlusconi Witz sein. Das Teil ist nicht kompatibel zum z.B. MVH 502 Fluidneiger oder zur 577 Wechselplatte.

Dies sind gerade mal etwa einen halben Zentimeter schmäler. O.K. das Manfrotto es fertig gebracht hat einen Schwalben Schwanz der nicht Arca Swiss kompatibel ist auf den Markt zu bringen. Wer im System bleibt kann das egal sein. Aber innerhalb eines Systems zwei verschiedene Schwalbenschwänze anzubieten ? O.K. , vielleicht sind die anderen Abmessunge nun Arca Swiss kompatibel. Das wäre zwar ärgerlich aber noch verständlich.
Echt italienisch ist es das aber nirgends zu vermerken und den Kunden ins offene Messer laufen zu lassen.

So nicht !
1 Berlusconi Punkt.

Schade bis heute war ich echter Manfotto Fan.
am 26. September 2014
Die Wechselplatte ist gut, aber das Produktbild weicht vom gelieferten Teil ab. Der abgebildete Messingstift in der Platte (nicht an der Seite!) ist nicht vorhanden. Statt dessen gibt es ein Billigteil, das unbefriedigend ist. Ansonsten ist alles ok.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken