Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Größe: 100 ml|Ändern

am 19. Juli 2011
Ich habe dieses Parfum ohne es vorher getestet zu haben bestellt, weil es ein Pure Parfum ist. Das ist für Männer eigentlich sehr selten, meistens hat man ein Eau de Toilette, sogar ein Eau de Parfum gibt es nicht so oft für den Herren. Also wollte ich es unbedingt haben und habe gehofft dass es auch ein super Duft ist. Vorneweg muss man sagen dass ein Duft Geschmacksache ist und ein Parfum nicht auf jeder Haut gleich riecht. Aber für mich ist es ein Traum Duft, einfach unglaublich. Der erste Eindruck ist dieses zitrische und würzige, aber nicht übertrieben. Denn irgendwie wird es cremig und macht das Parfum eleganter und sinnlicher. Durch das Zedernholz und Vetiver wir es sehr Erdig, Holzig und auch etwas Herb. Das Parfum erinnert an einen Urlaub, warmen Sand und Steinen irgendwo in Süden. Aber es erinnert auch an den Geruch vom Staub der aufsteigt nach einem starken Regen an einem heißen sonnigen Tag. Hier hat der Parfümeur Jean-Claude Ellena ein sehr schönes und gelungenes Parfum für den Mann geschaffen. Ich bin beeindruckt und kann es nur empfehlen. Also ruhig mal testen!
am 13. Mai 2016
Ich habe das Eau de Toilette eher aus Jux gekauft. Ich wollte ungefähr etwas maskulines (Leder, Tabak) und zugleich frisches (Zitrus). Ich schreibe "ungefähr", weil ich keine Erfahrung mit Duftstoffen habe und jahrzehntelang noch nie ein Eau de Toilette benutzt habe, unter anderem deshalb, weil ich auf Düfte anderer oft empfindlich bis leicht allergisch reagiere.
Dieses Wässerchen hat mich überzeugt. Ich kann mich damit übertrieben zusprühen, ohne niesen zu müssen oder tränende Augen zu bekommen. Oft reicht für diese unangenehme Wirkung sonst schon, einen Fahrstuhl zu betreten, welchen jemand mit einem anderen Duft benutzt hat. Ich vertrage es also prima, obwohl ich auf viele Duftstoffe empfindlich reagiere (selbst wenn ich sie mag).
Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, obwohl er für mich nicht so maskulin ist, wie gehofft.
Seit Nutzung in den letzten 6 Monaten habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen (ohne danach gefragt zu haben).
Mangels Erfahrung weiß ich nicht, ob es billiger geht. Ich habe danach das deutlich (mehr als doppelt so) teuere Amouage Memoir benutzt (welches ich auch mag und gut vertrage), aber einen geringeren Effekt erzielt.
Ich suche immer noch nach einem ausgesprochenen maskulinen, herben Duft, aber dieses Terre d'Hermes werde ich auf jeden Fall auch weiter benutzen und empfehlen - und habe gerade wieder eine Flasche bestellt.
am 7. Dezember 2014
Aufmerksam würde ich durch eine Probe bei einem anderen Parfümkauf. Erst gefiel mir der Duft nicht wirklich und da ich sowieso meinen Schrank langsam leeren wollte kam mir das gelegen. Doch viele Reaktionen auf diesen Duft ließen mich dann doch umdenken. Mittlerweile nutze ich ihn regelmäßig und zähle diesen Duft zu meinen Favoriten. Fakt ist; dass dieses Parfüm aber nix für ein Jüngelchen ist, oder wie ein anderer Hersteller sagt:"separates the men from the boys".
am 25. November 2010
Der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, aber dieses Männerparfum wird wohl einige Nasen betören ;-)
Gerochen habe ich es in einem Zug bei einem Mitreisenden, die Frage nach dem Namen des Parfums konnte ich mir nicht verkneifen - und habe spontan beschlossen, es meinem Freund jetzt zu Weihnachten zu schenken.
....(Im Grunde schenke ich es mir ja selbst gleich mit...ich hoffe, er ist der gleichen geruchlichen Meinung..;-)..
Ein Duft, der blumig-erding und eher frisch beginnt....dann nur leicht schwerer wird und an Wald, Laub, Erde und Holz erinnert mit einer warmen, würzigen Note, leicht an Orangen oder Mandarinen erinnernd oder...aber nicht zu schwer, meiner Meinung nach. Aber sehr sinnlich, männlich.
Es ist nur sehr sparsam zu verwenden, es hält lange an!
am 20. September 2015
Das Düftchen ist warlich ein Geheimtip für Mann und das in einer 200 ml Flasche- ein sehr feiner Geruch und er hält! Mann sollte das mal ausprobieren,mein Mann findet es jedenfalls top,Dankeschön für diesen Preis!
am 3. Juni 2014
Langanhaltend. Ein Spritzer hält den ganzen Tag. Morgens drauf und Abends kann man es noch leicht riechen. Dies gilt für das Eau de Toilette nicht unbedingt für das Aftershafe. Es gibt auch noch Eau de Parfum, das war mir dann aber doch zu stark.
Es handelt sich eher um einen harzigen, waldigen Duft. Gerade das mag ich persönlich. Geschmäcker sind bekanntlich immer verschieden.
Lieferung und Verpackung waren wie immer bestens.
am 13. Juli 2016
Toller Duft, schon mehrfach gekauft, toller Preis. Habe aus Neugier, weil es ja oft heißt, die Parfüms seien möglicherweise überlagert, das Produktionsdatum über den Code ( auf dem Boden des Flakons) recherchiert. Ergebnis: 10.2015. Finde ich völlig in Ordnung, habe gerade in der örtlichen Parfümerie einen Damenduft von Hermes gekauft, lt. Code hergestellt in 05.2015. Also keine Nachteile bei einer Onlinebestellung, sondern reine Freude über den Preisvorteil.
am 30. März 2016
Benutze diesen Herrenduft bereits seit mehreren Monaten, und zwar täglich. Der Duft ist angenehm und hebt sich von anderen Düften positiv ab. Die Pump- und Zerstäubervorrichtung ist so konzipiert, dass keine Reste in der schweren Glasflasche verbleiben und diese somit völlig geleert werden kann. Der Preis ist im ersten Augenblick etwas hoch, aber dafür stimmen Duft und Qualität des Zerstäubersystems. Ich habe mir schon mehrere Flaschen nachbestellt und werde dieser Marke wohl treu bleiben. Von hier volle Punktzahl!
am 8. November 2011
Ein edler maskuliner nicht alltäglicher Duft,auch mit lang anhaltender Wirkung.Nicht unbedingt für's Büro, aber für den festlichen Abend auf jeden Fall.
am 6. Januar 2016
Ich steh auf den Duft....und habe auch viel "Du riechst aber lecker" gehört. Leider findet meine Perle den Duft etwas "alt". Nun denn, trag ich ihn halt, wenn ich allein unterwegs bin....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken