find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 6. Februar 2013
Schiller LIVE, das sagt doch schon alles, mega geile Musik. War auf 3 Konzerten alles Mega. Diese DVD kann ich sehr empfehlen. Alle anderen von Schiller auch.
am 22. November 2006
Ich habe die "normale" DVD-Edition ohne Bonus-CD gekauft, weil ich mir den Aufpreis schenken wollte und lieber meine eigene Zusammenstellung fürs Auto auf CD brenne. Die DVDs haben es wirklich in sich! Auf der ersten gibt es wirklich gelungene neue Stücke inklusive Video. Ebenfalls vorhanden ist eine halbstündige Doku über den Auftritt in Athen - kann man sich anschauen, wäre aber ausbaufähig. Die ebenfalls vorhandenen Musikvideos bekannter Stücke dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das eigentliche Highlight ist aber DVD 2 mit zwei Stunden feinstem Konzerts in Höchstform. Alle Sänger sind gut drauf, wobei mir vor allem Jette von Roth super gut gefällt. Die Auswahl der Stücke ist eine gelungene Mischung aus aktuellen und älteren Stücken. Dass aus drei Konzerten zusammengeschnitten wurde, merkt man kaum. Bloß beim Gitarristen fällt mir ab und zu auf, dass er nicht das spielt, was man hört - das habe ich live im Konzert nicht beobachtet und liegt bestimmt am DVD-Mastering. Die Soundqualität ist auf allen Spuren 1A. Das Bild ist allerdings nur Durchschnitt - oft sind Artefakte und Treppenmuster zu sehen. Immerhin gibt es diesmal aber 16:9-Format. Vom insgesamten Spaß her gebe ich aber locker 5 Punkte.
am 17. November 2006
Dieses DVD-Package ist ein absolutes Muss für jeden Schillerfan und solche, die es werden wollen. Beim Anschauen des Konzertmitschnitts war ich wieder "live" dabei. Der Anfang des Konzertmitschnitts ist meiner Meinung nach nicht unbedingt perfekt abgemischt, mir persönlich war das Schlagzeug zu "dünn". Das ändert sich aber ab dem 2. Track. Von da an ist das Abmischen gut gelungen. Speziell die Stimmen von Jette von Roth und Kim Sanders sind sehr klar und sorgen für das "Gänsehaut"-Feeling wie beim Konzert.

Bei meiner DVD ist es allerdings nicht möglich, beim Mitschnitt die Funktion "play all" zu nutzen. Die DVD hängt sich dabei auf. Sofern man direkt den ersten Titel anwählt, läuft alles wunderbar durch. Ob es ein Fehler nur an meiner DVD ist oder generell kann ich nicht sagen.

Fazit: Unbedingt kaufen
am 4. November 2006
Ein wunderschoenes DVD-Set, um es gleich vorweg zu sagen. SCHILLER-Macher Christopher Von Deylen hat sich wieder einmal selbst uebertroffen. Nach dem Gold-Album 'TAG UND NACHT' hat er eine Doppel-DVD produziert, die es in sich hat. Gleich 5 neue Songs mit Videos, darunter der Titel 'Das Meer', den er mit dem legendaeren Filmorchester Babelsberg aufgenommen hat. Alle neuen Songs sind in Dolby Digital und sogar in 'dts' gemischt worden. Die Dokumentation 'BERLIN - ATHEN' ueber den Schiller-Auftritt in Athen erzeugt Gaensehaut und ist mit neuen Versionen der Highlight-Songs von 'Tag und Nacht' unterlegt. Natuerlich fehlen auch die Clips zu den Hits 'Die Nacht...Du bist nicht allein' (mit Fanta-Vier-Chef Thomas D) und 'Der Tag...Du bist erwacht' nicht. Dazu gibt es interessante Making-Of-Features.

Aber das war ja erst DVD Nummer "1" - Auf der zweiten DVD ist ein komplettes Schiller-Konzert. Perfekt gefilmt, atemberaubend gemischt - auch in Dolby Digital und dts. Wunderschoene Bilder und Klaenge, die uns das Phaenomen 'SCHILLER LIVE' zuhause erleben lassen. Die Gast-Saenger Peter Heppner, Moya Brennan (Clannad), Kim Sanders, Jette von Roth und Thomas D tragen das Ihre dazu bei, dass dieses Konzerterlebnis fuer einen deutschen Kuenstler etwas ganz besonderes ist.

Ich kann allen Freunden von atmosphaerischer und gut gemachter Musik diese DVD nur ans Herz legen. Willkommen in der Welt von Schiller...
am 18. November 2006
...unvergleichbaren audio-visuellen Rausch, vorausgesetzt, man hat das notwendige hochwertige Dlby Digital 5.1 Hifi-Equipment im Einsatz!

DVD 1:

Die erste DVD des Sets mit den Ausschnitten der Konzerte der letzten Tour fällt leider im Ton (DD 5.1/DTS) bei den einzelnen Tracks sehr unterschiedlich aus (die Aufzeichnung wurde auch an 4 unterschiedlichen Standorten realisiert) und fällt auch im Vergleich zur letzten Live-DVD insgesamt etwas ab. Im Vergleich zu vielen anderen Live-DVDs immer noch sehr gut, aber Schiller hat sich hier selber durch die letzten VÖ hohe Maßstäbe gesetzt.

Bildqualität und Bühnenshow ist wie immer sehr gut, allerdings nicht sonderlich spektakulär - warum auch?! Kim Sanders ist wie immer in Höchstform ("Distance") und bringt den Soul perfekt rüber.

Insgesamt 4****

DVD 2:

Teil 2 des DVD Sets setzt wieder einmal Maßstäbe im Bereich Musik-DVDs: Die audio-visuelle Umsetzung der Tracks in der Section "Tagtraum" im DD 5.1 / DTS Sound zeigt einmal mehr, was in diesem Bereich akustisch machbar ist - Perfektion bis ins letzte Detail.

Die Doku zu dem Live-Auftritt ist nett, aber mit dem nötigen Abstand umgesetzt worden. Die Fotogalerie wurde ebenfalls mit DD 5.1 / DTS Ton unterlegt - auch perfekt und sonst auf fast keiner DVD so gemacht.

10********

CD:

Schiller Live auch im Auto oder unterwegs - sehr gut! Zu Hause sollte man aber immer die DVD Version wählen.....

5****

Insgesamt einer der Kauftipps des Jahres 2006 und mindestens 5****!
VINE-PRODUKTTESTERam 18. November 2006
Absolut zufällig bin ich auf die DVD Box aufmerksam geworden, ein Werbespot im Fernsehen.

Nach ohne zu überlegen musste diese DVD Box mit CD her. Und ich bin total begeister!

Die DVDs fast alles in 3 Tonspueren: Stereo, 5.1 und DTS.

Vor allem die Konzert DVD in einer super Bild und Ton Qualität aufgenommen. Die Auswahlt der Lieder ist sehr gut, genial finde ich vor allem dass "Ruhe" und "Ein schöner Tag" auch mit dabei sind. LIVE zwei absolut genialt Tracks.

Die DVD eignet sich für jeden Schiller Fan und der der es werden will! Super Stimmung, super Sound, viel Spass beim Anschauen und Anhören!
am 20. November 2006
Zuerst einmal, ich war selber auf dem Konzert in Düsseldorf, was total klasse war. Ich war ganz gespannt auf diese DVD und dachte wow, 2 DVD's und eine Audio CD.

Der Sound der DVD's ist wirklich klasse, Stereo, Dolby Digital 5.1 & DTS was will man mehr.

Aber das Bild ist so schlecht, dass ich es schon peinlich finde, sowas den Kunden zu verkaufen. Schade eigentlich. Auch richtiges 16:9 Format scheint für die Produktionsfirma ein Fremdwort zu sein. Ich dacht eigentlich das man aus den Fehlern der letzten Live-DVD gelernt hat ?

Trotzdem ist diese Edition eine schöner Erinnerung an das Konzert in Düsseldorf und die 5 neuen Titel auf der ersten DVD sind auch Klasse und teilweise in 16:9 ;-)

Also nur 3 Sterne von mir ..
am 20. November 2006
Die neue Schiller-DVD bietet allerbesten Hörgenuss wie man es von Christopher von Deylen gewohnt ist. 5 neue Songs mit Video zieren die DVD 1. Die Videoklips sind minimal aber stilvoll, am wichtigsten ist da die neue Musik, die ich zumeist sehr gelungen fand. Nur "Das Meer" mit Jette von Roth hätte ausdrucksstärkeren Gesang verdient gehabt, denn die Musik mit dem Filmorchester Babelsberg ist wunderschön. Dazu gibt es Berichte über die Videodrehs und eine etwas zu lang geratene Doku zum Athen-Auftritt, dem eine größere Aufmerksamkeit auf den Lifeauftritt gut getan hätte. Witzig allerdings die Bandvorstellung. DVD 2 zeigt ein Konzert, auf dem neben Kim Sanders, Jette von Roth und Peter Heppner und Moya Brennan und Thomas D. auftraten. Ganz im modernen Stil von heutigen Filmen oder Videoklips wechseln die Bilder schnell hin und her, Splitscreening, da muss sich das Auge dran gewöhnen, aber Christopher von Deylen wollte mal was anderes als zuvor, wo die Bildführung ein wenig behäbig wirkte und so drehte Hans Hammers, der bekannt ist für viele gelungene Videoclips, ein schillerndes Konzert, ganz modern eben. Einziger Wehrmutstropfen, die Interaktion der Künstler mit dem Publikum wurde einem schnellen Übergang geopfert und so gehen die Songs nach Aufbrandung des Beifalls schon in einen neuen über, was die Intimität, die ein Schiller-Konzert hat, etwas in den Hintergrund rücken lässt. Sound wie schon geschrieben 1a, auch die schillernden LED-Projektionen im Konzert kommen bestens zur Geltung, so schön konnte man es noch nicht mal im Konzert sehen. Die Audio-CD bietet dann noch die Höhepunkte der Show und rundet das Paket wunderbar ab. Empfehlenswert! 4,5 Sterne würde ich geben, wenn ich denn könnte!
am 28. November 2006
Um es vorweg zu sagen: Ich liebe diese DVD schon jetzt. Es ist immer schwer, sich auf ein neues Produkt von Schiller einzulassen - so sehr hat man sich an die "alten Bekannten" gewoehnt. "Tagtraum" hat es mir jedoch leicht gemacht, mich mit der "Neuen" anzufreunden.

Die Soundqualitaet ist ueber jeden Zweifel erhaben, und mir gefaellt der etwas kantige Look der fuenf neuen Videoclips sehr gut - es muss ja nicht immer Hochglanz sein. Ein paar Worte zum (meiner Meinung nach beeindruckenden) Bild: Alle, die sich voreilig einen Flachbildschirm zugelegt haben, werden wohl schon bei der Fussball-WM gemerkt haben: Das Bild ist nicht so gut wie erwartet. Technisch bedingt muss alles, was sich "HD-ready" nennt, das herkoemmliche Bildsignal herunterrechnen, um es darzustellen. Darum moechte man zuweilen schon die Fernbedienung in die Hand nehmen, um selbige an den neuen Bildschirm zu werfen. So ist das nun einmal in Zeiten der Formatueberganges. BlueRay steht vor der Tuer, ist aber noch nicht so richtig da. Also gilt: Der kleinste gemeinsame Nenner. Die aktuelle Schiller-DVD versucht, hier ihren Platz zu finden. Fest steht: Das Bild ist auf einem Flach- (also LCD oder Plasma) Bildschirm nicht so optimal wie auf einer Roehre. Sowohl die intensiven Farben (bringen den mpg2-codierer ans limit) als auch die Kamera-Sensoren kommen hier und da ein wenig ins Schleudern. Aber: Das Gefuehl zaehlt. Und das ist bei "TAGTRAUM" phantastisch. Auf meinem betagten (8 Jahre) Gross-TV ist das Bild ausgezeichnt, und ich drehe die Anlage voll auf - bis die Nachbarn sich melden...

Meine Empfehlung: Eintauchen in die "Welt von Schiller"...
am 21. Dezember 2006
...am Tag der Veröffentlichung (17.11.06) klingelte der Postbote mit dem Schiller Paket unter dem Arm!

Sofort ausgepackt, fiel mir die edel aussehende Pappverpackung auf. Schön blau :-) Allerdings: Der Pappschuber ist nicht so gut. Dieser hatte bei mir schon Knicke, obwohl noch eingeschweißt. Die Grafiken auf der Packung sind dafür umso schöner!

Zu den Datenträgern selber:
Die Sounds und Grafiken in den Menüs sind mal wieder absolut genial und machen Lust auf mehr. Von dem Konzert Mitschnitt an sich bin ich ein kleines bisschen enttäuscht. Die Bilder sind super (der hektische Bildwechsel stört mich auch nicht) - wenn auch teilweise verpixelt, aber der Sound ist mir irgendwie zu wenig live. Ich hab eher das Gefühl eine Studio Platte zu hören, als eine Live DVD (wären da nicht die Jubelrufe der Zuschauer). Was nicht bedeuten soll, dass der Sound von der Qualität her schlecht ist... er ist 1A, jedoch eben nicht genau das, was ich erwartet habe.

Von der DVD 1 mit den neuen Songs bin ich total begeistert! Besonders das Lied "Das Meer" ist wunder, wunder schön und bietet der Anlage ordentlich Futter! Auch die Videos versetzen einen in die passende Stimmung.

Insgesamt ein absolut geniales Paket (wenn auch mit kleinen Makeln - dank des unübertroffenen Preis-Leistungsverhältnisses jedoch auf jeden Fall 5 Sterne)!