The Cost
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Februar 2015
Mensch, Edo, und Du meinst Glen Hansard hat was mit neuerem Folk-Soul zu tun, so die sanfte Version - na, das erklär mir mal! Der ist so nah am Soul wie Coldplay an den Temptations. To whom it my concern - für mich jedenfalls ungenießbar. Ich platzier völlig unobjektive "Gefällt mir nicht"-Sterne.
am 8. November 2014
Es ist wie bei allen Dingen- Geschmacksache.
Mir gefällt diese Musik sehr gut, geht ins Herz, wunderbar rührseelig.
Klare Kaufweiteremfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 17. März 2008
Das aktuelle Album von The Frames ist eine Meisterleistung des Songwritertums. Schwebende, leidenschaftliche Lieder, die mit der Kraft der schieren Emotion überzeugen. Indie trifft hier auf ganz großen Pop.
Wer den Film "Once" mit Glen Hansard gesehen hat, wird auf diesem Album einige Songs wiederfinden. Besonders die Single "Falling slowly", ebenfalls im Film zu hören, steht stellvertretend für die Größe dieses Meisterwerks. Coldplay würden für einen ähnlichen Song wohl einiges tun und U2 müssten sich sehr ins Zeug legen, um etwas derart Magisches zu erschaffen.
Aber auch alle anderen 9 Songs strotzen nur so vor Kraft und Ideenreichtum, gewürzt mit einer Bittersüße, die Ihresgleichen sucht.
Wenn die Stimme Hansards sich in Verbindung mit der Violine erhebt, bleibt kein Herz unberührt.
Diese knappe Dreiviertelstunde ist ein Feuerwerk der Leidenschaft geworden.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. April 2014
The Frames und vor allem Glen Hansard sind einfach das Beste was die Insel zu bieten hat. Besser gehts einfach nicht!
am 23. Mai 2014
Mal wieder ein gutes Stück handgemachte Musik mit Texten, die tief gehen. Die Frames, respektive Glen Hansard, bescheren wieder echte Emotionen durch den Gehörgang direkt ins Herz. So muss Musik.
am 7. Oktober 2014
Wunderschöne melancholische Musik...... als Fan von irischen Bands war dieser Kauf ein " Muss" ..... alles andere als kommerzielle Musik ..... geht mitten ins Herz
am 29. November 2006
Mit "The Cost" haben "The Frames" meiner Meinung einen Meilenstein der alternativen Musikgeschichte abgeliefert. Die 10 Titel hüllen ein wie ein schützender Schleier und wühlen dann wiederum auf wie ein Gewittersturm. Nachdenklich stimmende Texte in Kombination mit perfekter Musik, alles sehr eingängige Lieder und trotzdem in keiner Art und Weise "Mainstream".

Meine Gehörgänge und meine Seele verlangen zur Zeit nichts anderes. Wunderschönes CD-Cover im Preis inbegriffen. Alles eine sehr stimmige Angelegenheit. Eine unbedingte Kaufempfehlung für Menschen die sich abseits der Hitparaden bewegen.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. März 2007
Ein absolutes Meisterwerk der gefühlsbetonten Musik. Dieses Album löst so viel gefühle aus- unbeschreiblich. Alleine das wundervolle True oder People get ready. Ach was laber ich hier rum, das album ist durch und durch immer wieder hörbar. Freunde von Tindersticks, Sophia und Co werden es lieben.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Mai 2010
Stimmen, die berühren und kraftvoll Geschichten erzählen - ich bemühe nicht gern Singer-Sonwriter Floskeln, hier sind stimmige Songs und wunderschöne Melodien, die man immer wieder gern hört. Selten geht mir Musik so unter die Haut wie diese.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. März 2007
The Cost von the Frames höre ich rauf und runter! Etwas ruhiger als Burn the maps aber genauso spannungsgeladen!Wunderschöne songs und grandiose Musik!

In Deutschland nocht nicht sehr bekannt, aber das wird sich hoffentlich bald ändern! Bringt diese Musik unter die Leute!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Burn the Maps