Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Februar 2013
Nach der digitalen Vorgängerwaage, die oft Probleme bereitet hatte und regelmäßig einen Batteriewechesel verlangte, wollte ich endlich wieder eine analoge Waage haben. Die Söhnle fand ich am ansprechendsten, Nachdem die erste Waage defekt angeliefert wurde, bin ich mit der Nachlieferung sehr zufrieden. Geht sehr genau (kenne jemanden vom Eichamt) und benötigt keine Batterien :-)
am 6. April 2017
Die Wage an sich ist ein gutes Produkt. Das Display selber ist allerdings recht klein und damit schlecht lesbar gerade am morgen.
am 20. Juli 2015
Haben wir leider nicht mehr ! Sie hatte vor Jahren leider schon den Geist aufgegeben ! Die Qualität war nicht so !
am 27. März 2013
Diese Waage als Geburtstagsgeschenk bestellt, angekommen, Paket geöffnet und dann kam die Ernüchterung. Die Waage konnte ich nicht auf den Nullpunkt stellen, blieb bei 10kg stehen. Wieder zurück geschickt, hier ein ganz großes Lob an Amazon, Abwicklung wie immer sehr gut!
am 22. Juli 2010
Für eine Personenwage ist das Teil relativ ansprechend gestaltet.
Dass sie das Gewicht einigermaßen genau anzeigt ist natürlich Pflicht.
Und diese Söhnle macht das m.E. ordentlich.
Mann stellt sich drauf und sieht sofort liegt man z.B. zwischen 75 bis 80 kg oder zwischen 80 bis 85 kg und ob man z.B. näher bei 75 als bei 80 kg liegt und also etwa 77 Kilo wiegt.
Kein lästiges 'booten' und warten was manch andere Waagen mit Anzeige mit 2 Stellen nach dem Komma sich so ausdenken.
Will man es genauer wissen muss man je nach Licht allerdings sehr genau hinschauen, da die Feinunterteilung auf der Skala wirklich schlecht zu erkennen ist. Nur soviel: Kleine graue Punkte auf schwarzem Zifferblatt ...

Fazit:
Für Leute die nur ab und an mal ihr Gewicht bzw. die Tendenz übern Daumen checken wollen und keine 'häßliche'
BMI-Supercomputer-Atomwaage wollen genau das Richtige.
Für tägliche Grammzähler eher nicht zu empfehlen.
am 28. Juni 2013
Wir sind mit diesem Kauf gänzlich unzufrieden und würden dieses Produkt kein 2. mal kaufen.

1. Material: Billiges Plastik
2. Genaues Ablesen ist selbst mit Brille nicht möglich. Das Ziffernblatt ist schlecht lesbar und in 1kg-Schritten skaliert.
3. Die Waage geht ohnehin nur ungenau und der Zeiger muss häufig wieder auf die Ausgangsposition 0kg gestellt werden.

Wer sein Gewicht mit +/- 2kg bestimmen möchte kommt damit vielleicht zurecht. Ein benutzerfreundliches Design geht anders.

Nächstes mal wieder eine Digitale Waage. Die letzte von Soehnle hielt viele Jahre ist aber momentan nur noch völlig überteuert in einem Baumarkt mit drei Buchstaben erhältlich.
am 21. November 2012
Ich hatte gehofft, mit einem Markenprodukt von Soehnle, was auch nicht ganz so günstig ist wie die Waagen aus dem Supermarkt, eine schöne Waage mit einer gewissen Qualitätsanmutung zu bekommen.
Leider ist das nicht der Fall. Der schwarze Waagenrand ist aus Plastik und wenn ich mich auf die Waage stelle, verbiegt er sich und ich habe Angst, dass etwas abbricht. Die Waage ist relativ leicht und verrutscht damit leicht. Das Gefühl, eine Waage von hoher Qualität zu besitzen, stellt sich nicht ein.

Vorher hatte ich eine Waage aus Glas, die der lokale Supermarkt für 10 Euro verkauft hat. Diese war schwerer, verrutschte nicht und verbog sich nicht.

Wie gesagt, die Waage funktioniert einwandfrei. Ich hatte mir nur mehr erwartet.
am 17. Juli 2012
+ schickes Design, große Skala und Trittfläche, schneller Kundenservice und Umtausch
- Ungenaues Wiegen: nach justieren geht sie oft nicht auf den Nullpunkt zurück; ich habe die Waage daher 2 x an Söhnle zurückgeschickt; als ich die Waage dann wieder zurücksenden wollte (roter Zeiger geht nicht zurück) gegen Erstattung des Kaufpreises hat man mir mitgeteilt, dass bei analogen Waagen - und bei dieser hier - Abweichungen bis 2,5 Kg möglich sein können und der rote Zeiger jedes Mal neu ausgerichtet werden muss .... leider ist nun auch die Rückgabefrist von 30 Tagen verstrichen ... hätte man mir beim ersten Zurücksenden mitteilen können,dann hätte ich sie sofort zurückgesendet; daher ein Minus für Beratung, zudem wird bei der Beschreibung der Waage mit hoher Genauigkeit geworben, was ich unter den o. g. Umständen als irreführend betrachte, da Abweichung bis 2,5 kg;
die Waage bei der zweiten Zusendung ging gar nicht (roter Zeiger lies sich nur bis 13 kg zurückdrehen bzw. in die andere Richtung bis Null, aber dann nur bis 70 kg wiegen), d. h. weiter Minuspunkt bezüglich Argument jede Waage wird getestet ....

aufgrund guter Bewertungen bestellt und dem Wunsch endlich eine langlebige, genaue Waage zu haben ohne den lästigen Kauf von Batterien - jetzt habe ich 40 Euro ausgegeben für eine Waage, die nicht genau wiegt und hatte viele Schereren mit Rücksendung ....
am 29. September 2011
Ich habe mich bewusst für eine analoge Waage entschieden, weil die digitalen Waagen sehr viel Strom verbrauchen und wenn die Batterien ihre Energie verlieren auch mal falsche Ergebnisse angezeigt werden. Diese Waage hat ein klassisches Design und sieht wirklich schick aus. Zudem ist der Preis unschlagbar. Allerdings kann man natürlich nur ganze und halbe Kilos erkennen, aber das ist absolut ausreichend. Mit Grammeinteilung macht man sich doch nur verrückt. Kurzsichtige Personen benötigen beim Ablesen allerdings eine Brille.
am 8. Dezember 2014
Ich habe selten eine Waage gehabt, die so brutal falsch angezeigt hat!!! Darüber hinaus auch noch ein Riesending und extrem schlecht ablesbar. Den Nullpunkt muss man auch nach jedem dritten Wiegen neu justieren. Ich kann die Soehnle wirklich nicht empfehlen und habe sie auf den Müll geworfen!