Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. November 2009
Ich dachte, mit einer Soehnle-Waaage kann man nicht viel falsch machen. Großer Irrtum! Am ersten Tag waren die Messungen konstant: 5 mal gewogen innerhalb einer Stunde, 5 mal die gleiche Gewichtsanzeige. Super, dachte ich, Soehnle halt! Umso erstaunter war ich, als ich innerhalb der folgend Woche mit und mit immer weniger wog (75 anstatt 85 Kilo), ohne dass ich meine Ess- oder Sportgewohnheiten geändert hatte.
Nach 7 Tagen hatte ich laut Waage ganze 10 Kilogramm abgenommen - Sensationell! Um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht tatsächlich so viel Gewicht verloren hatte, wog ich meine kleine Tochter nochmals. Sie wog zu Beginn satte 20 Kilo, eine Woche später aber nur noch 10 Kilogramm. Also habe ich die Waage zurück geschickt. Wie immer bei amazon: Null Problem!
Als ich mich wenige Tage später in einem Kaufhaus auf der gleichen Waage probe gewogen habe, wog ich sage und schreibe mit Klamotten sogar nur 55 Kilo.
Fazit: Mit solchen Waagen zerstört sich Soehnle seinen ursprünglich guten Ruf ziemlich gründlich! ABSOLUT KEINE KAUFEMPFEHLUNG!
am 19. Juni 2011
Die Soehnle Classic Personenwaage tut genau das was sie soll - nämlich möglichst exakt das Körpergewicht, der zu wiegenden Person anzeigen. Wenn man den Zeiger einmal mit dem Justierrädchen am hinteren, unteren Ende auf "0" eingestellt hat, bleibt er da auch. Einzige Ausnahme ist, wenn die Waage umgestellt wird und der Boden am neuen Standort eventuell nicht im Wasser ist. In diesem Fall muss nachjustiert werden. Für mich eine funktionale, analoge Waage, deren einziger Kritikpunkt für mich die Trittfläche aus Plastik ist, die beim Darauftreten leicht nachgibt und deren vermutlich "ergonomisch" angedachte, leichte Wölbung etwas unangenehm beim Stehen ist.
am 6. März 2013
Nachdem meine 20 Jahre alte Soehnle Waage den Dienst quittiert hat, wollte ich wieder ein ähnliches Gerät haben. Mit digitalen Körperfetanalysewaagen habe ich nicht viel am Hut. Ich wollte nur eine einfache, grundsolide aber möglichst zuverlässige und langlebige Waage kaufen.
Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da es angeblich "certified" ist und ich mir davon ein zuverlässiges Funktionieren versprochen habe. Die drei Jahre Garantie fand ich natürlich auch gut.

Gleich beim ersten draufstellen war allerdings die Enttäuscheng groß. Die Nadel bewegte sich keinen Millimeter. Zuerst dachte ich noch: "Ah - Transportsicherung" - gab es aber gar nicht. Auch keine Anleitung, die auf so etwas hingewiesen hätte. Nach etwas Ruckeln an der Waage konnte ich irgendwann doch noch einen Zeigerausschlag erreichen. Ging aber nicht annähernd auf mein richtige Gewicht hoch, dafür aber auch nicht mehr zurück auf Null.
Fazit: Leider ist das Teil Schrott und geht leider an Amazon zurück. Schade, daß die Hersteller heutzutage nur noch billig produzieren. Ich würde gerne ein paar Euro mehr ausgeben, wenn ich sicher wäre, daß die Qualität stimmt. (dachte ich ja auch schon bei Soehnle "certified"...)
am 4. Juli 2015
Ich habe diese analoge Personenwaage gekauft, weil ich nicht ständig neue Batterien kaufen wollte. Sie gefällt mir sehr gut und ich empfehle sie gerne weiter. Auch die Kaufabwicklung war perfekt.
am 21. März 2013
Viel braucht man bei dieser Waage nicht zu sagen.
Sie sieht gut aus, ist genau und arbeitet zuverlässig.
Eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 19. Juni 2013
Die Zahlengröße und die Auflösung sind nicht vernünftig zu erkennen, auch nicht mit Brille. Das Design spricht im ganzen an.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken