Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Anzahl: 1|Farbe: weiß|Ändern

am 24. Februar 2009
Seit über 15 Jahren habe ich einen solchen Trockner und war immer hoch zufrieden. Nun brauchte ich noch einen und war begeistert, daß es das gleiche Modell immer noch gibt. Im geschlossenen Zustand sind die Stege gut vor Schmutz geschützt, statt durchhängenden Leinen sind die beschichteten Stege perfekt und lassen sich gut positionieren. Die Montage ist ein Kinderspiel und alles dafür Erforderlich wird mit geliefert. Ich kann den Wäschetrockner also nur empfehlen. Auch nach langer Zeit ist alles noch funktionstüchtig, auch die Beschichtung der Stege hält, trotz Nässeeinwirkung usw. ohne den geringsten Fehler.
11 Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2011
Wenn man wenig Platz im Haus-,Wirtschaftsraum hat ist dieser Wandtrockner echt ideal ! Lässt schön schmal an der Wand zusammenklappen und ist gut belastbar.
So nun nach mehreren Monaten eine Auswertung :
Habe auch seit über zehn Jahren einen Wäschetrockner gehabt ( eben so wie dieser ,nur andere Firma ) der halt leider irgendwann eingrätschte ! Okay , also ein Neuer musste her ! Leifheit bot sich an , perfekt ! Nur leider musste ich feststellen, dass mein " Trockner " nicht ganz stabil scheint ! Wenn ich z.B. eine nasse , schwere Jeans anhängen möchte , löst sich die zweite Stange immer an einer Seite ! Da sie biegsam ist , lässt sie sich zwar schnell wieder hineinstecken, aber ich kann eben an dieser Stange nichts " Schweres " anhängen! Schade !
am 1. Juli 2009
Den Vorgänger von diesem Modell habe ich vor über 20 Jahren gekauft, die Tatsache das er bis jetzt gehalten hat spricht schon für sich. Wäre mir nun nicht eine Stange gebrochen, ich hätte ihn immer noch. Überzeugt von der Qualität und überrascht, diesen Wandtrockner auch Heute noch in fast unveränderter Form zu finden, habe ich ihn sofort bestellt. Qualität und Funktion stimmen immer noch, sogar die Stichmaße der Befestigungsschrauben waren gleich, so das ich ihn nur austauschen mußte. Ich kann den Wandtrockner mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.
am 27. September 2009
Toll das es in diesen Zeite so etwas noch gibt. Der Trockner wird in dieser leicht abgewandelten Form seit Jahren von Leifheit gebaut. In einer gleichbleibenden Qualität und Funktionalität. Alles ist stabil und leichtgängig. Und (!!!) auch die Bohrlöcher passen punktgenau von seinem Vorgänger der viele Jahre treu seinen Dienst versehen hatte. Der "Neue" wird ganz sicher ebenso lange halten.
am 2. März 2015
Nutzen schon das Vor- Vor- Vorgängermodell seit über 25 Jahren und es würde immer noch seinen Zweck erfüllen. Nur die Chromstange blättert inzwischen ab. Verarbeitung und Material sowie Design weiter deutlich verbessert.
Und der Knüller: die alten Bohrlöcher passen immer noch dazu. Kein neues Bohren nötig.
am 21. Dezember 2012
Hallo,
meine Oma hat diesen Wäschetrockner in ähnlicher Form seit über 10 Jahren und hat sich nun ein neueres Modell gewünscht, weil sie eine größere Fläche zum Aufhängen der Wäsche brauchte. Sie war vom vorherigen Modell schon überzeugt und ist von dem neuen Trockner begeistert.
Der Wäschetrockner sieht gut aus und fällt in dem Bad auf Grund des klapp Mechanismus im geschlossenen Zustand kaum auf. Die Montage ist sehr einfach, die Dübel und Schrauben sind bereits beiliegend.
Die beschichteten Streben sind sehr stabil, sie lassen sich gut und einfach positionieren und ausrichten.
Ein weiteres Plus ist, dass der Wäschetrockner im geschlossenen Zustand gut vor Schmutz und Staub geschützt ist. Im offenen Zustand bietet der Wäschetrockner ausreichend Platz für nasse Handtücher und Kleidung.

Ich kann den Kauf Wäschetrockners nur empfehlen.
Der Wäschetrockner ist sehr beständig und die Beschichtung der Streben hält trotz der oft feuchten Luft immer noch.
Der Wäschetrockner hat somit 5 Sterne verdient!
am 29. März 2012
Der Telefix hat in der Verarbeitungsqualität stark nachgelassen, sodass es die drei Sterne nur noch für die Grundidee gibt. Dass er 2 Jahre hält, halte ich für fast ausgeschlossen.

Bereits beim Montieren sollte man aufpassen. Das billige Plastik dürfte schnell beschädigt sein. Also nicht zu fest anziehen - zu lose ist aber auch nicht gut, weil er im aufgeklappten Zustand einen sehr klapprigen Eindruck macht.

Alles in allem also ein Schatten seiner selbst - die Vorfertigung, die ich im Jahr 2004 montierte, war wesentlich stabiler und verwindungssteifer.

Weiterhin sind nur billigste Schrauben und Unterlegscheiben beigefügt. Dübel gleich wegschmeißen und durch "ordentliche" ersetzen.
am 14. April 2016
Dieser Wandtrockner ist - typisch Leifheit - hervorragend verarbeitet, stabil und dabei doch einfach zu montieren (mit nur 2 Schrauben/Dübeln - Qualitätsware liegt bei). Die Funktion ist innovativ und einfach - klappt man die beiden Seitenflügel auf, gelangt man zu den Trocknerstangen, die man stufenlos auf die benötigte Länge herausziehen kann. Die Trocknerstangen sind per Mechanik miteinander verbunden, so dass man mit der äußersten Stange auch die restlichen mitzieht, wobei jeweils ein (gewollter und sinnvoller) Spielraum von ca. 5 cm entsteht, bevor die nächste Stange nachgezogen wird. Die äußerste Trocknerstange (also die, an der man zieht) ist mit kleinen Griffen versehen - auch hier wurde beim Produktdesign also mitgedacht. Die Griffoberflächen sind geriffelt, so dass man auch mit nassen Fingern einen festen Griff darauf hat. Die Optik ist schlicht und gerade noch als einigermaßen dezent zu bezeichnen, denn das ganze Teil ist natürlich nicht gerade zierlich (Maße: siehe Artikelbeschreibung). Dafür ist es aber so praktisch, z. B. für die schnelle Handwäsche über der Badewann, dass man es nicht mehr missen möchte.
am 29. März 2015
Ich habe mir das Teil in 1m mit Handtuchstange für den Balkon zugelegt. - Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell.

Das ganze Teil macht leider nicht den Eindruck, als könne es größere Belastungen aushalten ... ist halt alles nur Kunststoff.
Ob dieser dann UV beständig ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen ...
Die Stange, die ich nur für den Klammerbeutel nutze, stabilisiert das Ganze weingstens etwas
************************************************************************************************************
Pluspunkte erspare ich hier einmal (werden ja in anderen Rezessionen genug gelobhudelt) und zähle mal nur die negativen Aspekte auf:
- Generell NICHT für schwere Kleidung geeignet, da zu instabil !
- beigelegte Dübel taugen nix und die Schrauben sind zu kurz und zu dünn dafür, so dass diese schon bei geringer Belastung wieder aus der Wand rutschen.

Ich habe mir dann im Baumarkt passende Metall-Hohlraumdübel (für 10mm-Loch und 10er-Sechskannt-M6-Schraube) von Fischer besorgt und sicherheitshalber - gleichmäßig auf die Lägne verteilt - noch 2 zusätzliche Schrauben mit 6er-Fischer-Dübeln verbaut. - Nun sollte es bombig halten!

Fazit:
Für leichte (ggf. schon geschleuderte) Wäsche wie Blusen, Hemden, Socken, Unterwäsche etc. scheint das Teil durchaus geeignet, wenn man anstatt dem beigelegtem besser vernüftiges Befestigungsmaterial verwendet (deshalb 2 Sternchen abgezogen).
Praktisch ist es natürlich, weil es zusammenklappbar ist und dann unauffällig und ansprechend aussieht.
am 29. Mai 2015
Einige Rezessionen mit geringer Bewertung lassen darauf schließen, dass nicht immer die gewünschte Qualität geliefert wird.
Ich kann mich den schlechten Bewertern nicht anschließen, mein neuer Wäschetrockner ist genau so stabil wie sein Vorgänger.
Es ist faktisch unmöglich, dass die Stangen seitlich heraus rutschen, sie sind bei mir "bombenfest" - sofern man das von Kunststoff behaupten kann ;-)
Egal wie nass die Wäsche aufgehängt wird, es hält und hält und hält ...

Die alten Bohrungen und Abmaße sind genau passend, man kann nichts falsch machen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken