Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Juli 2010
Eine der besten Anschaffungen der letzten Monate! Hatten probiert, selbst einen Gurt zu basteln, aber der hat entweder geschnürt, den Lack zerkratzt oder war einfach nicht lang genug. Der Puky-Tragegurt hat diese Fehler nicht und sorgt nun noch öfter dafür, dass wir das Laufrad mitnehmen, auch wenn nicht ganz sicher ist, dass unsere Tochter die gesamte Strecke schafft. Das Laufrad ohne zu tragen, ist einfach mühsam. Mit Gurt ist es zwar auch nichts, was man jeden Tag machen will, aber deutlich angenehmer und gelenkschonenender. Würden wir jederzeit wieder kaufen, so viel ist klar!
am 30. Juni 2015
Welches Elterteil eines Kleinkindes kennt das nicht? Das Laufrad muss UNBEDINGT zum spazieren gehen mit und nach nicht einmal der Hälfte des Weges mag der Knips lieber laufen, oder auf den Arm, oder doch wieder in die Karre. Wohin dann mit diesem sprerrigen, schlecht zu tragenndem Laufrad??? Der Tragegurt ist für uns die perkefte Lösung. Er ist schnell angebracht und wieder abgemacht, lässt sich perfekt über die Schulter werfen (durch den Verstallbarenträger sowohl für Mama ls auch für Papa geeignet), und man kann ihn auch perfekt über das Verdeckt oder die Griffe des Buggys hängen (wenn er denn stabil genug ist). Wir würden ihn immer wieder kaufen, er hat unsere Ausflüge wirklich erleichtert.
am 25. Februar 2009
Wer ein Laufrad von Puky kauft, kommt um diesen Tragegurt nicht herum. Auch wenn unsere Tochter mit ihrem geliebten Laufrad erstaunliche Strecken zurücklegt, ist sie irgendwann so müde, dass sie auf Papas Schultern will. Dann ist dieser Tragegurt unverzichtbar, um Kind und Laufrad gut wieder nach hause zu bringen.
am 31. Mai 2014
der Gurt an sich ist gut. Mir persönlich ist es nur etwas lästig den Gurt jedes mal an zwei Stellen montieren zu müssen. Da hätte man sich vielleicht etwas einfacheres einfallen lassen können oder die Schlaufe zum befestigen verlängern können um 3cm. Aber es funktioniert und das Puky lässt sich gut tragen.
am 16. November 2011
Sobald man herausgefunden hat, wo die strategisch richtigen Befestigungspunkte für den Gurt sind, eine echte Erleichterung. Funktioniert auch mit Kettler-Laufrädern problemlos.
am 23. März 2015
Der Gurt ist eigentlich eine nette Idee.
Ich trage ihn nur nicht wie abgebildet, da er mir so einfach viel zu kurz ist. Ich spanne ihn am Sattel und am Lenker ein. Es hat mich immer tierisch gefuchst, dass sich der Gurt ständig mit dem Hinterrad verdreht hat - weil sich das Rad ja nun mal dreht und mit ihm der Gurt. Auch schlenkert der Lenker immer hin und her, wenn er nicht irgendwie fixiert wird.
Ein weiterer Minuspunkt sind die Karabiner aus Plastik, die wirklich sehr schwer gängig sind; es dauert immer eine kleine Weile, bis ich den Karabiner geöffnet bekomme.
Zudem rutscht bei mir der Gurt immer von der Schulter; wenn ich meinen Rucksack trage, hält er erst recht nicht. Ansonsten ist der Gurt allemal besser, als das Laufrad so in der Hand zu tragen und für den Preis super.
am 14. Oktober 2015
Simpel und doch so praktisch. Paßt perfekt zum Laufrad und wenn man die Gute wie auf dem Verkaufsbild einhängt funktioniert alles tip top. Wir hängen das Laufrad mit dem Gurt auch gerne über den Kinderwagenlenker, dann muss man das Rad überhaupt nicht tragen. Aber bitte aufpassen, dass der Kinderwagen wg. des Laufrads kein Übergewicht bekommt und kippt! Absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne von uns!
am 30. Juli 2012
Endlich hat es ein Ende, das Laufrad bei Nichtbenützung umständlich zu transportieren! Lässt sich so auch problemlos über Kinderwagen/Buggy hängen!
am 1. Mai 2016
Der Gurt an sich ist wirklich toll. Wir hatten ihn damals gekauft als unser erster gerade aus dem Kinderwagen raus war und das zweite Kind kam. So konnte der Große dann doch mal spontan entscheiden dass er lieber läuft, ohne dass man Zirkus hatte wie man das Laufrad jetzt wieder nach Hause bringen soll. (Auch dieses Gewicht kann schwer werden wenn man Kinderwagen schiebt, noch nach dem Großen schauen muss und das Laufrad tragen soll. :))
Bei unserem Kinderwagen und auch beim Buggy passt es wunderbar über die Schiebestange, allerdings gerade so. Ich könnte mir vorstellen dass es bei breiteren Kinderwägen mit der Länge des Gurtes Probleme geben könnte.
am 23. August 2015
Der Gurt ist eine enorme Erleichterung, wenn unser Sohn mal plötzlich keine Lust mehr auf Laufrad hat. Eben den Gurt angebracht und an den Kinderwagen hägen. So ersparen wir uns das selber tragen. Die Karabiner sind aus Kunststoff, aber machen einen stabilen eindruck. Auch nach monaten haben wir nichts zu beanstanden.