am 22. Dezember 2012
Diese Anfangspackung ist spottbillig. Was zu diesem günstigen Preis allerdings geboten wird ist einfach nur Mist. Daß die Detaillierung von Lok und Wagen äußerst einfach und grob ist, kann man angesichts des Preises vielleicht gerade noch verschmerzen. Indiskutabel ist jedoch die Qualität der Schienen. Die Laschen verbiegen sich schon beim Zusammenstecken, wenn sie sich überhaupt zusammenstecken lassen. Fazit: Finger weg, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich eine Anfangspackung einer renomierten Modellbahnfirma kaufen.
am 27. August 2014
Habe diesen Personenzug als Geschenk für jemanden bestellt Anlage läuft recht gut optisch auch sehr schön.Leider sind die Gleise etwas unstabil biegen sich wenn nicht angeschraubt sind.
am 21. Januar 2014
Meine Jungs sind begeistert. Schienensystem einfach aufzubauen. Schöne Lok u. Wagons. Deutlich günstiger im Preis als vergleichbare Startersets von den anderen (Märklin, Trix etc.)
am 30. November 2013
Mein Enkel hat sich sehr darüber gefreut und will auch weiter an seiner Eisenbahnplatte werkeln,also einfach toll.
Vielleicht bald das nächste Teil dazu kaufen.
am 22. März 2014
Einfach nur zu Spielen, nicht mehr und auch nicht weniger und für den Preis geht das voll in Ordnung.Kinder sind auf jeden Fall begeistert.
am 26. Dezember 2011
Leider ist der Spielspaß getrübt, da die Wagen nicht automatisch ankuppeln.

Ich habe ans Werk geschrieben.

Außerdem hat der Anschlußklipp einen Wackelkontakt.
am 27. April 2015
KANN ICH NICHTS ZU SAGEN - WEIL - HABE WERTER VERSCHENKT ABER PRODUKT IST WIE GEWÜNSCHT EINGETROFFEN - ALLES VOLLSTÄNDIG UND I:O:
am 7. April 2012
Habe das Startset heute bekommen und bin eher enttäuscht. Die Verarbeitung ist sehr sehr billig. Die Wägen haben keine Innenausstattung, die Lok ist aus billigem Plastik und hat nichteinmal ein Licht. Insgesamt ist der ganze Zug zu leicht und wackelt so stark auf den Gleisen das er schon bei mittlerer Geschwindigkeit aus den Kurven fliegt. Nachdem ich vom Piko ICE3 Startset so überrascht war kam bei diesem leider die Ernüchterung. Dann doch lieber Märklin.
am 24. Januar 2010
ich habe meinem mann das start-set gekauft, da er sich für modelleisenbahnen interessiert. er ist begeistert. aber natürlich werden wir später zu den besseren loks übergehen.
am 22. März 2013
DIESER ZUG IST FÜR ANFÄNGER UND KINDER GERADE RICHTIG MAN MUSS HALT SEHR GEDULDIG BEIM EINFÜHREN DER LOOK ODER ANHÄNGER SEIN