Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 25. Mai 2011
Die Isolierflasche hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Ästhetisch ist sie eher schlicht gehalten. Schnörkelloser Edelstahllook.
Die sanfte Wölbung nach Innen hat weniger optische als funktionelle Gründe. So ist die Flasche nämlich auch für kleinere Hände gut zu greifen.
Der doppelwandige Edelstahlkörper wirkt sehr stabil. Ich habe das gute Stück noch nicht in den Grand Canyon fallen lassen, aber bei einem Absturz 1,5 bis 1,7 Metern dürfte das Produkt wohl keinen größeren Schaden nehmen.
Schwachpunkt jeder Isolierflasche ist der Verschluss. Die Alfi-Flasche hat einen tief gehenden Schraubverschluss mit kleiner Oberfläche. Das sorgt für eine gute Isolierung, hat aber den Nachteil, dass das Trinkgefäß, welches auf den Verschluss geschraubt wird, ebenfalls äußerst klein und vor allem dünnwandig ist. Problematisch daran ist weniger die Tatsache, dass man den Trinkbecher ziemlich häufig nachfüllen muss, sondern, dass er bei sehr heißen Getränken nach einiger Zeit ebenfalls sehr heiß wird.
Und da sich die Edelstahlummantelung bei Wärme ausdehnt, die Kunststoffinnenverkleidung aber so gut wie gar nicht, hört man den Becher zudem gelegentlich knarzen.

An sich ist die Alfi Isotherm Slim ein durchdachtes, ordentlich verarbeitetes Produkt, das Wärme und Flüssigkeit zuverlässig in der Flasche hält. Die Idee durch einen Schraubverschluss mit geringer Oberfläche den Wärmeverlust nochmal um einige Prozent zu reduzieren, ging aber gehörig nach hinten los. Wer darin Kaltgetränke aufbewahren will oder die Thermoskanne nur für den morgentlichen Kaffee bei der Arbeit braucht, kann bedenkenlos zugreifen. Wer aber 100° heiße Getränke hinein füllt, um damit 12 Stunden zum Wandern zu gehen, braucht Hornhaut an den
Händen (oder wenigstens Handschuhe).
Gegenüber dem üblichen 10-Euro-Noname-Schrott ist die Alfi auf jeden Fall eine Verbesserung. Meine letzten 2 Isolierflaschen waren nicht mal richtig dicht.
am 19. November 2011
Ich habe vor kurzem diese schöne Isolierflasche erhalten und möchte meinen Eindruck schildern:

Optik: Sehr gelungen. Schöne schlanke Form und die matte Oberfläche verhindert Fingerabdrücke. Das Plastik im Becher wirkt hochwertig und hat eine glänzende Oberfläche.

Generell ist die Verarbeitung sehr sauber und die Flasche sieht wertig aus - kein Vergleich zu meiner 5 EUR Flasche die ich vorher benutzt habe.

Genauso groß ist aus der Unterschied was die Isolierleistung anbelangt: Bei meiner alten Flasche waren die Getränke nach 3h schon eher warm als heiß.

Ich habe in die Alfi gestern um 20.00 kochendes Wasser eingefüllt (vorher noch kochend ausgewaschen) und heute um 11.00 (also 15h später!) musste man schlürfen um sich nicht die Lippen zu verbrennen! Ich bin wirklich begeistert!

Den Drehverschluss finde ich prima, endlich kein nerviges Klicken mehr. Man muss nur ein Stück aufschrauben und dann kann man die Flüssigkeit an einer der beiden markierten Stellen am Verschluss vorbei ausgießen.

Dass der Becher manchen Leuten zu heiß wird kann ich nicht ganz verstehen. Ich habe kochendes Wasser aus dem Wasserkocher direkt in den Becher gegossen und ihn immer wieder in die Hand genommen um zu testen. Der Becher wird schon relativ warm, aber keinesfalls unangenehm. Und wenn ich im Winter Tee oder Kaffee aus einer Thermoskanne trinke beschwere ich mich sicherlich nicht darüber wenn meine Finger dabei warm werden ;-)

Das Volumen des Bechers... okay. Ein bisschen größer könnte er schon sein, aber dann schenk ich eben zweimal statt einmal ein.

Alles in Allem: TOP, würde ich sofort wieder kaufen! Jeden Cent wert !!!
am 26. November 2011
Unsere letzte Isolierkanne hielt etliche Jahre und man war eigentlich immer zufrieden. Älteres Produkt der gleichen Firma. Das neuere Modell hält aber deutlich länger die Wärme und somit war sie absolut das Geld wert obwohl es deutlich günstigere Isolierflaschen gibt. Nicht immer sind Markenprodukte besser als die der unbekannten Hersteller, doch hier zahlt sich die Investition in ein Markenprodukt!
am 5. Februar 2010
Ich habe diese Isolierflasche jetzt einige Wochen an jedem Arbeitstag im Gebrauch und ich kann sie wirklich sehr empfehlen. Die Flasche hat einen edlen matten Glanz und ein tolles Design. Bisher ist mir noch nie etwas ausgelaufen. Bevor ich in der Früh meinen Tee einfülle, spüle ich die Flasche mit kochendem Wasser aus. So bleibt der Tee noch länger heiß und die Flasche immer geruchsneutral. Der Schraubverschluss lässt sich gut als kleiner Becher verwenden, der auch gut stehen bleibt. Der Deckel schließt gut - noch nie was ausgelaufen. Die Flasche macht insgesamt einen stabilen Eindruck. Durch die matte Farbe sieht man auch keine Fingertapper usw.
Ich würde diese Flasche jederzeit wieder kaufen.
am 5. Dezember 2011
Ich habe die Flasche als Geburtstagsgeschenk für meinen Freud gekauft und er benutzt es fast täglich. Die Flasche hält das gut aus und hält auch die Wärme wirklich sehr lange (wir hatten sie vergessen und nach etwa 30-40 Stunden war der Tee immer noch lauwarm). Dazu muss man sagen, dass man aufpassen sollte, damit man sich nicht verbrennt. Das ist natürlich nichts, was man der Isolierflasche vorwerfen kann. Es sieht schön und edel aus und wird auf der Fläche nicht warm. Kann ich wirklich nur empfehlen.
am 6. September 2010
Ich bin sehr froh, mich für diese praktische, schöne Thermokanne entschieden zu haben!

Im ersten Moment zwar etwas teurer, hält sie doch endlich mal, was andere nur versprechen:

- das Wasser ist auch nach laaanger Zeit noch richtig heiß
- die Kanne ist absolut dicht (nahtlos aus einem Stück Edelstahl hergestellt, keine Nähte)
- sieht noch dazu total gut aus, Fingerabdrücke sind nur leicht zu sehen
- und geht nicht so einfach kaputt, man muss mit ihr nicht super-vorsichtig umgehen.

Die Kanne ist bei mir im Dauereinsatz und wird täglich benutzt.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!!!
am 16. Februar 2014
Ich habe mir diese Isolierflasche gekauft, weil ich im Fernsehen einen Test mit mehreren Isolierflaschen gesehen habe, bei dem diese Flasche als Testsieger hervorgegangen ist. Nach langer Zeit der Erprobung kann ich nun bestätigen: Diese Flasche ist wirklich super! Sie hält sehr lange warm, ist stabil, absolut dicht, leicht, handlich und obendrein auch noch formschön. Einfach nur super! Echt zu empfehlen!
am 28. November 2012
Leider hat sie unseren Vorstellungen nicht entsprochen ... nicht vom Design her, die ist schön, aber der Kaffee war zu Mittag einfach zu kalt (vormittags 5 Uhr eingefüllt). Entweder war sie defekt oder hält halt nicht ihr Versprechen. Wir haben sie zurückgeschickt.
am 2. Januar 2013
generell war es eine sehr gute Überlegung, einmal eine Thermoskanne zu kaufen. Ich habe sie ständig mit mir und immer heißen Tee verfügbar. Auch für zuhause oder im Büro ist es genial, nicht ständig neu Tee machen zu müssen, aber ständig heißen Tee zu haben. Das Produkt selber ist auch zu empfehlen, habe es aufgrund der guten Bewertungen gekauft und wurde nicht enttäuscht.
am 8. Dezember 2010
Hallo zusammen,
ich muss wirklich sagen das die Alfi Isolierflasche meinen Ansprüchen voll und ganz gerecht geworden ist.
Bevor ich zur Arbeit fahre fülle ich die Alfi mit Tee. Wenn ich dann zum Arbeitsende die letzte Tasse trinke
ist der Tee immer noch heiss. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, das der Deckel ein wenig klein ist wenn man daraus trinkt.
Mich stört es aber nicht, da ich gerne öfter mal eine kleine Tasse voll trinke und nicht immer sofort die halbe Flasche in
eine Tasse gießen muss.