Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Dezember 2006
Etwas schade finde ich, dass die großartig angekündigten Lern-Videos garnicht dabei sind, sondern sehr teuer extra gekauft werden müssen (abgesehen von ein paar Videos für totale Anfänger wo erklärt wird wie sich welche Figur bewegen kann).

Die Kommentare die das Programm während des Spielens abgibt sind ziemlich dümmlich und stören eher.

Was aber für mich entscheidend ist war ein Programm zu haben mit dem ich auf hohem Niveau trainieren kann und dazu ist Fritz auf jeden Fall bestens geeignet und zwar für Spieler jeder Stärke. Sehr gut ist auch, dass man mit dem Programm online Schach gegen andere spielen kann. Es sind zu jeder Zeit hunderte Spieler online und man findet sofort einen passenden Gegner.

Das Programm eignet sich auch um Spiele hinterher zu analysieren und Fehler zu entdecken.

In den meisten Spielmodi kann man Züge auch rückgängig machen und auf diese Weise geht eine ansonsten gute Partie nicht sofort durch einen Konzentrationsfehler kaputt.

Wie Fritz 10 verglichen zu anderen Versionen von Fritz ist kann ich nicht beurteilen, aber ich kann es auf jeden Fall Spielern jeder Stärke empfehlen. Die Bedienung ist intuitiv und man findet sich schnell zurecht.

Abraten würde ich höchstens denjenigen die eine Lernsoftware suchen und sich durch die Sache mit den Lernvideos und den Kommentaren die das Programm zum Spiel abgibt angesprochen fühlen (beides ist wenig hilfreich bis nicht existent). Fritz 10 ist ein Programm mit dem man Schach spielen und auch trainieren kann, aber meines Erachtens kein Lernprogramm. Zum Lernen sind Bücher besser geeignet, denn da kann man sich besser konzentrieren und bestimmt selbst das Tempo.
am 17. November 2009
Wie schon der Vorgänger überzeugt auch diese Version von Fritz. Es ist und bleibt für mich das beste Schachprogramm.

1 beantwortete Frage anzeigen