Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Größe: 650 x 520mm|Farbe: schwarz|Ändern

am 6. Mai 2016
Ich brauche eine Unterlage, um beim Schreiben/Zeichnen/Arbeiten keine Kratzer, oder ähnliches am Tisch zu hinterlassen.
Nur blöd ist, dass ich EIN MAL eine Tasse Tee darauf abgestellt habe und dieser "Ringabdruck" nicht mehr weg geht.
Tja, ein Mal benutzt und schon sowas.
Das Teil verformt sich leider ziemlich schnell.
Ich bin richtig traurig, da sie mir eigentlich gut gefällt und erst seit ein paar Tagen "in Betrieb" ist.
review image
am 8. Januar 2014
Ein guter Nachfolger meiner ehemaligen Synthos ... ebenfalls einfach, groß und dankbar

+ preisgünstigst
+ einfach
+ riecht nicht
+ ein Schwarz, was immer noch als Farbe wirkt und nicht als ein Loch auf dem Tisch
+ große Arbeitsfläche
+ rutschfest (zumindest auf unserem Holz- und CPL-Tisch)
+ bestens zu beschreiben (auch mit Kugelschreiber auf Normalpapier)
+ verträgt auch Ordner & Co.
+ leicht zu pflegen

... und damit das Summary zuerst.

Man kann ein Menge Geld ausgeben (z.B. so etwas in Leder), oder eben wenig. Mittlerweile als Nachfolger (der erste seiner Art hat Jahre gehalten) liegt diese wunderschön und angenehm schwarze Schreibmatte auf meinen Schreibtisch, täglich gefordert durch alle Arten von Bürokram und -arbeiten, als Unterlage auch für Füller, Kugelschreiber und Bleistift sowie Lineal und Radiergummi und Stempel; und all dieses meistert sie mit Bravour.

Dass man eine heiße Tasse oder Kanne oder auch Scharfkantiges nicht auf so etwas stellt oder legt, sagt einem das Material an sich. Also von mir deswegen kein Punkteabzug, denn ich mache es einfach nicht. Eventuelle Druckstellen, z.B. durch PC und andere, schwerere Sachen, verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder.

Ansonsten stehen für mich alle Signale auf "Grün", die Amazonpunkte auf "5", das Bankkonto auf "smiling" und die eigene Wertschätzung auf "absolut zufrieden"

Anm.:
Nachdem hier mehrmals gelesen. Ich bekam die Matte ausgebreitet in einem Karton, also weder gerollt noch geknickt. Den Anbieter möchte ich aus Fairness nicht nennen, aber es ist ein leichtes, sich vorher über Mail durchzufragen ;)
am 11. Februar 2015
Achtung die Unterlage ist übertrieben wärme und druck empfindlich! Ich esse oft am Schreibtisch und jetzt habe ich überall Ring Abdrücke von meiner Suppenschüssel auf meiner Unterlage! Auch eine Tasse Tee hinterlässt deutliche die auch nicht so schnell weg gehen, die Unterlage sieht jetzt einfach nur noch hässlig aus mit den ganzen Abdrücken, wozu kaufe ich mir denn eine Unterlage wenn ich nichts rauflegen kann? Sogar meine Tastatur die ja offensichtlich nicht warm oder heiß ist hinterlässt tiefe Abdrücke in der Matte. Zugegeben Schmutz lässt sich leicht abwischen, aber ich bin dennoch entäuscht. Wer am Schreibtisch essen will sollte sich also eine andere Unterlage suchen. Und da ich die Bewertung hier viel zu hoch finde geben ich nur 1 Stern.
review image
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2013
Wie gesagt, liegt die Besagte Unterlage nun schon über ein Jahr auf meinem Schreibtisch!
Die Unterlage ist sehr stabil. Kratzer oder ähnliches sind bis heute nicht zu erkennen obwohl sich die Tastatur seitdem darauf befindet. Auch als Schreibunterlage benutzt - nicht der Kleinste Kratzer. Liegt wohl daran das sie nicht "hart" ist, sondern bei jedem Druck mit dem Finger leicht nachgibt. Liegt an der dünnen Schaumstoffschicht an der Unterseite.
Ich empfehle, die Unterlage regelmäßig mit einem feuchten Küchenpapier zu reinigen dann hat man lange was davon!
Die "Dekorille" ... Ja, schaut gut aus.
Ich würde sie wieder kaufen. Für den Preis absolute Empfehlung!

PRAKTISCH!

Übrigens: Ich sitze täglich ca. 5 Stunden vor dem PC und benutze sie auch dementsprechend.
am 30. Mai 2011
Habe diese Schreitischunterlage seit Dezember 2010, und eigentlich sieht sie immer noch aus, wie nach dem Kauf. Warme Kaffeetassen oder dergleichen sollte man woll nicht draufstellen, dass gibt Abdrücke und Dellen. Die Unterlage ist leicht zu reinigen, und eignet sich auch als "riesen-Mouse-pad". Zudem liegt die gummierte Unterseite genau auf der Tischplatte auf, bei anderen Unterlagen hatte ich schonmal das Problem, dass irgendwann eine der Ecken vom Tisch abstand, dies tritt hier nicht auf.
am 3. Juli 2013
Kunstsotff, grau, weich, rutschfest genau was ich wollte habe ich bekommen, nun gut es wäre mir lieber gewesen wenn die Schreibunterlage noch 10cm breiter wäre, aber da hab ich selber nicht aufgepasst bei den Maßen, bzw. hab ich die Maße falsch eingeschätzt. Leider passt Keyboard und Maus nur ohne Mauspad darauf, wobei man sich das Pad dann eigentlich sparen kann. Leider hat mein Mauspad ein Gelkissen für das Handgelenk was ich immer gerne benutzt habe, naja, man kann nicht alles haben. Wer meint sowas zu brauchen kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 21. Februar 2014
die Schreibtischunterlage ist schön groß, rutscht nicht und ist an der Oberfläche nicht zu hart. Es lässt sich gut darauf schreiben. Einen Punkt gibt es weniger, denn nach dem Auspacken musste sie erst 'gelüftet' werden. Das war schon ein strenger Geruch, aber nach 2 Tagen Frischluft war das Problem erledigt.

Passt zwar nicht zur Produktrezension, muss aber von mir erwähnt werden. Der Artikel wurde, wie schon so manche andere auch mit GLS verschickt - und wieder einmal habe ich mich über deren Verhalten geärgert. Wir waren sehr wohl zu Hause, aber geklingelt hat niemand. (Klingel funktioniert) Statt dessen lag mal wieder ein Zettel im Briefkasten, mit dem wir aufgefordert wurden, das Paket in einem Depot abzuholen. Wahrscheinlich sind die Zettel schon vorgeschrieben und werden direkt eingeworfen. Das spart ja Zeit bei den Kunden und damit Kosten. Wir durften dann zu dem Depot ca. 22km hin und zurück fahren.
Mensch - bezahlt Eure Leute vernünftig. dann stimmt auch die Dienstleistung.
Vielleicht liest das ja der Versender...
am 26. März 2012
Tja, was soll man zu einer schwarzen Schreibtischunterlage schreiben?! Die Verabeitung ist super, die Qualität schwer, sodass sich nichts wellt oder an den Ecken knickt und die Unterlage ist sehr gut abwischbar. Kein unangenehmer Geruch durch Ausdünstungen. Empfehlenswert schlicht und doch elegant auf jedem Schreibtisch.
am 10. Dezember 2014
Verarbeitung scheint gut und ordentlich ausgeführt

Die Unterseite ist aus sehr weichem Schaumstoff, das hält ausreichend auf dem Tisch. Eine Anti-Haft-Beschichtung wäre noch besser, aber der Halt ist ausreichend, zumindest auf einem Holztisch mit leichten Unebenheiten. Wie es auf lackierter Fläche aussieht, weiß ich nicht.

An der Oberseite sind Abdrücke von Tastatur/Tassen etc. sehr schnell zu sehen, verschwinden aber auch wieder vollständig. Vorsicht aber mit heißen/spitzen Gegenständen, ich denke da ist die Unterlage sehr schnell kaputt. Ansonsten ist die Oberseite eher weich, hat einen angenehme Qualität und ist gut benutzbar. Weder so hart, um unkomfortabel zu sein, noch so weich, um nicht mehr ordentlich schreiben zu können.

Nicht um sonst also deutlich billiger als viele andere Unterlagen, ich bin zufrieden.
am 30. März 2016
Der Artikel entspricht der Beschreibung. Er liegt auf dem Schreibtisch. Ist kein anspruchsvoller Job aber die Schreibunterlage macht ihn gut. Leider lässt sie sich etwas schnell eindrücken. Letztens stand die Fußkante meines Monitors ne Woche mit auf der Matte und der Abdruck geht nicht mehr raus...wie wichtig das ist weiß ich leider nicht!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken