am 18. Oktober 2016
Zuerst zur Lieferung:
Die Lieferung erfolgte ohne Zwischenfälle und kam sogar einen Tag vor garantiertem Liefertermin an.

Zum Locher:
Der Locher macht was er machen soll. Die Verstellung der Weite funktioniert einwandfrei und ist sehr einfach in der Handhabung. Die Löcher sind etwas größer als üblich, dies stört jedoch nicht sonderlich für diesen Preis. Man kann auch ohne Probleme mehrere Zettel gleichzeitig stanzen, was ein großer Pluspunkt ist. Ich persönlich verwende den Locher für meinen Filofax Personal, der Locher ist jedoch auch bestens für kleinere Formate wie A7 zu verwenden.

Fazit:
Wenn man Verwendung für einen 6-fach Locher hat und nicht dem teuren Verwandten von Filofax kaufen möchte, ist dieser Locher bestimmt eine Alternative. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als nur in Ordnung und ich würde einen klare Kaufempfehlung für dieses Produkt abgeben.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich für Ihre Kaufentscheidung.
am 24. November 2016
Leider passt der Locher von der Lochung her nicht zu meinem A5 Kaldender.
In der Mitte fehlt ca 1 cm, zumal der Locher auch viel kürzer war als die benötigten Löcher meines Kalenders.

1 Stern für die Verabeitung und den
2 Stern für den schnellen Versand
review image
am 4. September 2014
Ein super Locher, der macht, was er soll. Zumindest, wenn man nicht so doof ist wie ich :P

Ich habe ihn für meinen Filofax Personal bestellt, habe ihn ausprobiert und bähm, es hat nicht gepasst -.- da war ich erstmal sauer, war einen Nachmittag lang schlecht gelaunt und bin meinem Mann auf die Nerven gegangen. Abends habe ich mich dann wieder an den Schreibtisch gesetzt und O.o siehe da, man kann die Lochweite einstellen :D da war ich wieder glücklich.
und auf der weitesten Stufe passt er perfekt für meinen Filofax Personal

Ein Stern Abzug gibts allerdings trotzdem, weil die Lochgröße der Standartgröße entspricht, also als würde man einen normalen Locher verwenden. Vorteil daran ist, dass man normale Lochverstärker verwenden kann. Allerdings siehts halt nicht so aus, wie bei den mitgelieferten Blättern. Mich stört es nicht sonderlich und wäre kein Grund, den Locher nicht zu kaufen.

Kaufempfehlung von mir ;)
am 3. November 2017
Der Locher ist aus hochwertigem Material, ich habe ihn jetzt seid einem Jahr und bin wahnsinnig zufrieden. Es klemmt nix und läuft wie geschmiert.
Betrachtet man den Locher von der geöffneten Seite, kann man die Lochelemente so verschieben, wie man sie braucht.
MÖCHTE MAN A5 LOCHEN !!!
Muss man auf die Größte Stufe nach außen stellen und die geschlossene Seite betrachten. Hier befindet sich eine Linie mit einem Pfeil und der Beschriftung "A5".
Legt man das Blatt in Richtung des Pfeils bis zur Linie an, kann man die ersten drei Löcher lochen anschließend wendet man das Blatt und Licht die anderen drei Löcher.
Somit ist dieser Locher für alle Größen geeignet!
am 28. Juli 2017
Leider kann man A5 Blätter nur mit erheblichem Aufwand und Verlusten Lochen. Man muss jeweils die 3 Löcher oben und unten einzeln lochen und dabei das Blatt drehen, da der Locher nicht verstellbar ist. Dadurch, dass es keine Anschlagschiene, sondern lediglich eine Markierung auf dem Locher gibt, an der man sich orientieren kann, ist es wirklich Glückssache den richtigen Abstand zu finden. Teilweise habe ich Dinge nicht in meinen Filofax einlochen können, weil der Lochabstand nicht gepasst hat. Ich habe leider keine Zeit erstmal stundenlang das Blatt zu positionieren, nur damit der Lochabstand passt.
Außerdem sind die Löcher einfach RIESIG. Das finde ich absolut unästhetisch. Ich kann den Locher nicht empfehlen.
am 5. Oktober 2016
Ich habe mir den Locher geholt, um selbst gestaltete Einlagen für meine genähten Planer entsprechend zu lochen.

Und genau das tut der Locher auch. Er locht wunderbar. Ob nun mehrere Seiten Kopierpapier, einlaminierte Pappe für Trennblätter/Divider, Folien oder mit Washitape verziertes Papier.

Mittlerweile ist der Locher mehrere Monate in Gebrauch und funktioniert wirklich tadellos. Ich bin noch immer sehr zufrieden ihn gewählt zu haben.

Das Einzige, das man wissen sollte, dass die Löcher von der Größe eher denen von normalen Lochern entsprechen. Möchte man jedoch die kleinere "Filofax" Größe, ist man mit dem Locher dann eher nicht gut bedient.
am 11. März 2017
Ich habe einen Filofax Pocket und stelle meine Einlagen dafür selber her, da mir die im Handel angebotenen Einlagen nicht so gut gefallen.
Mit dem Rapesco-Locher kann ich alles (sogar laminierte Blätter) lochen und in sekundenschnelle abheften.
Ich musste mir allerdings Markierungen mit Klebeband anbrigen, damit die Löcher an der richtigen Stelle sitzen. Ansonsten müsste man das Blatt in der Mitte falten um die mittlere Markierung nutzen zu können.
Einen Stern Abzug gibt es, weil es Konfetti regnet, sobald man den Locher umdreht. Ein Transport in der Tasche ohne Konfetti ist unmöglich. Daher bleibt der Locher jetzt auf dem Schreibtisch stehen. Ansonsten bin ich totel zufrieden.
am 21. August 2017
Ich habe mir für meinen selbstgestalteten Filofax einen Locher bestellt für die Formatgröße A5.
Der Locher ansich funktioniert einwandfrei. Leider kann man die Abstände zwischen den Lochpartieen nicht verstellen und wenn das Blatt nicht genau A5 Maße hat passt es nicht in meinen Planer ... und einen weiteren kleinen Abzug gibt es dafür, dass man aller höchstens eine Handvoll Blätter gleichzeitig lochen kann (je nach Papierstärke), wird mit der Zeit ein wenig mühsam.
am 19. Mai 2016
Ich habe diesen Locher meiner Tochter geschenkt, deren Hobby das "Filofaxing" ist. Sie locht mit diesem Locher Papiere und Karton verschiedener Stärken, auch laminiertes Druckerpapier ist kein Problem.

Die Lochung weicht minimal von der original Filofax-Lochung ab, was aber optisch und von der Handhabung her kein Problem ist.

Der Locher ist jetzt seit knapp 6 Montanen mehrmals wöchentlich im Gebrauch und hat noch keine Fehllochung produziert.

Einziger Wermutstropfen: Die Stanzer liegen relativ weit hinten, so dass ein kleiner Knick in der Papiermitte am Rand nicht reicht. Man muss schon recht weit innen eine Mittelmarkierung setzen.

Mit Anlegelineal wäre dieser Locher perfekt!
am 13. September 2017
Der Locher kam schnell und gut verpackt an. Genau wie in der Beschreibung erklärt, lässt sich der Locher sehr einfach einstellen. Hierbei ist zu beachten, dass lediglich die Abstände der beiden 3er-Lochungen zu verstellen sind. Die Abstände zwischen den einzelnen Löchern dagegen nicht.
Für meine Zwecke funktioniert er einwandfrei und ist daher definitiv eine Kaufempfehlung wert!