Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Stil: Bildschirme/Displays|Ändern

am 10. März 2013
Ich habe das Tuch zum reinigen meiner DSLR Objektive bestellt und nutze es nun schon seit März 2011.

Trotz mehrmaliger Reinigung per Hand ist es immernoch so weich, wie am Anfang und weder ausgeblichen, fusselig noch ausgefranzt, selbst die aufgedruckte Schrift ist nicht hart, brüchig, o.ä.
Es erfüllt seinen Zweck sehr gut.. Kratzer sind noch nie aufgetreten.

Leider ist kein Behälter für das Tuch im Lieferumfang, das macht aber die Größe des Tuchs wieder gut.
Es ist deutlich größer, als die standard Mikrofasertücher, die beim Optiker erhältlich sind.

Zur Aufbewahrung benutze ich ein luftdicht-verschließbares tütchen. Staub-/ Fettansammlungen bleiben so aus.

Dafür gibts 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!
am 24. März 2015
nutze das Reinigungstuch zusammen mit dem Hama Lenspen zum Reinigen meiner Objektive. Funktioniert super, passt in jede Kameratasche und ich bin zufrieden.

Kann das Tuch für alle "Hobby- & Amateurfotografen" weiterempfehlen!
am 15. November 2012
Nachdem ich mir die lezten Brillengläser durch putzen mit normalen (wenn auch weichen) Küchentüchern mit "Mikrokratzer" ruiniert habe, habe ich mir dieses Tuch bestellt.
Es ist sehr weich und eignet sich hervorragend zum Brille putzen. Das geht sowohl Nass (Brille vorher mit Spüli gewaschen) als auch Trocken.
Die Größe ist dafür optimal.
Im Vergleich zum
Alclear 950003i Ultra-Microfaser Displaytuch, 19x14 cm, weiß ist das Tuch wesentlich dünner, dafür aber etwas größer. Das Alclear Tuch ist mehr flauschig, aber mir persönlich zu klein.

Nachtrag 10.05.2013:
Leider muss ich heute meine Rezension ändern. Ich habe nochmals 2 neue Tücher bestellt (auch wie im Oktober 2012 direkt bei Amazon).
Die Tücher haben keine Qualität mehr. Der Stoff ist wesentlich dünner (so dass man durchsehen kann), aber was noch viel schlimmer ist, es ist ein ganz anderer Stoff. Der alte war genial, fühlte sich sehr weich, saugfähig und gut an. Der neue ist nur noch ein dünner fetzen der sich vom Stoff eher hart als weich anfühlt. Zu diesem Preis und in dieser Qualität ist das absolut kein Stern Wert. Wer eine gute alternative sucht sollte sich mal das Optik Poliertuch von Wenko ansehen Optik-Poliertuch - Baumwolle, 30 x 24 cm, blau.
Auch der Putztest altes Tuch gegen neues Tuch bringt Welten Unterschiede zu Tage. Handy Display (also voll Fingerabdrücke), mit dem alten Tuch mit zwei mal Wischen sauber, mit dem neuen muss man da schon einiges mehr Reiben.

Nachtrag 11.05.2013:
Ich habe ein Bild (altes Tuch / neues Tuch) veröffentlicht auf dem man die Unterschiede sieht.
review image
44 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2011
Das Tuch wirkt sehr hochwertig. Es hat die perfekte Größe, um mein Smartphone darin einzuschlagen und von beiden Seiten
gleichzeitig zu putzen. Mit einem Wisch ist zwar nicht alles weg - das wäre schon ein Wunder. Aber nach wenigen Malen reiben
verschwinden Fingerspuren und Fettrückstände vom Display rückstandsfrei. Nicht einmal Staub bleibt legen, sodass sich das Tuch auch
für die Reinigung vor dem Aufbringen von Displyschutzfolie eignet.
Auch Brillengläser wurden damit schon sehr zufriedenstellend gereinigt.

Das Tuch hat einen 40° Buntwäschewaschgang unversehrt überstanden. Es franste auch nicht aus.

Ich bin von der Qualität und Leistung des Tuches bisher überzeugt und empfehle es weiter.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Juli 2014
Stil: Bildschirme/Displays|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
... aber auch schon ziemlich teuer. Ich kaufe regelmäßig (na, jedes Jahr ein großen Pack) Mikrofasertücher und weiß also schon um die Vorteile für Haushalt, Brillengläser, Handydisplays und Monitore. Das blaue Tüchlein von Durable (übrigens ist die Farbe eher marinefarbend als arktisblau, wie es hier angezeigt wird) hat die Griffigkeit, wie man es von einem Brillentuch vom Optiker kennt, nur das das Gewebe dichter erscheint und der Stoff etwas dicker ist. Mit 20x20 cm hat es eine gute Größe, um tatsächlich Displays oder auch Brillen zu reinigen. Der Reinigungseffekt ist sehr gut, da bin ich echt zufrieden, was ich allerdings auch nicht anders bei Mikrofasern erwartet habe. Leider kann ich für mich allerdings nicht den Mehrwert erkennen. Sprich: Meine üblichen Mikrofasertücher machen den Job genauso gut wie Durables Kind und für den Kaufpreis hier bekomme ich 5 Mikrofasertücher, die ich sonst so kaufe.

Resümee: Ohne Frage, mir gefällt das Techclean Reinigungstuch. Es macht das, wofür es geschaffen wurde, allerdings empfinde ich es schon für etwas teuer und kann - wie bereits geschrieben - keinen Mehrwert für mich, gegenüber anderen Mikrofasertüchern, sehen. Von daher eine tendenzielle Kaufempfehlung.
Das Reinigungstuch von Durable besteht aus Mikrofaser (80% Polyester und 20% Polyamid). Dadurch eignet es sich speziell zur Reinigung empfindlicher Oberflächen, wie beispielsweise Bildschirme, Smartphone-Displays, Brillen oder auch CDs/DVDs/Blu-rays.

Das Tuch selbst kommt in einer kleinen Kunststoffhülle (leider nicht wiederverwendbar) ins Haus, zusätzlich ist noch eine Pappbanderole beigelegt, die Auskunft über das Tuch gibt. Das Tuch selbst ist dunkler als auf dem Produktbild.

Ich habe mit dem Tuch nun meinen iMac, das Smartphone und den Fernseher abgestaubt, und bin mit dem Reinigungsergebnis sehr zufrieden. Das Tuch nimmt ordentlich Staub auf. Laut Pappaufdruck ist es bis 95 Grad Celcius waschbar.

Insgesamt vergebe ich vier Sterne. Ich hätte bei dem verhältnismäßig hohen Preis eine zweckmäßige und langlebige Hülle erwartet, damit man das Tuch staubgeschützt aufbewahren kann, bis es wieder zum Einsatz kommt. Davon abgesehen: Prima Flusenfänger.
TOP 500 REZENSENTam 10. Juli 2014
Ich bin Brillenträger und habe schon einige Reinigungstücher ausprobiert. Hierbei habe ich festgestellt, dass manchmal ein paar Euro mehr am Ende doch günstiger sind, denn es gibt nichts Schlimmeres als ein verkratztes Brillenglas.

Dieses Reinigungstuch ist mit 20 x 20 cm recht groß. Die angenehm blaue Farbe ist schön anzusehen. Das Microfasertuch fühlt sich gut an und reinigt die Brille rückstandslos ohne Zugabe weiterer Reinigungsmittel.

Bei der Größe dieses Tuches bietet sich natürlich auch das Reinigen von größeren Flächen, wie Monitoren an. Diese wurden ebenso sauber und streifenfrei, während das Tuch den Staub magnetisch festhält. Vor allem hat mich die Möglichkeit des Waschens(bis 95° C!) überzeugt.

Fazit: Für diesen Preis ist die erwartete Qualität vorhanden, vor allem da die Möglichkeit des Waschens eine vielfache Verwendung ermöglicht.
TOP 1000 REZENSENTam 4. August 2014
Ich habe mir dieses Durable Techclean Reinigungstuch für mein Smartphone bestellt, weil dieses durch die Touchoberfläche natürlich immer mit Fingerabdrücken übersät ist. Auch Staub auf der Displayoberfläche lässt sich trotz Schutzhülle nicht ganz vermeiden.

Ohne die geringsten Kratzer zu hinterlassen, befreit dieses Tuch von Fingerabdrücken und Staubpartikeln. Man wischt einfach über die empfindliche Oberfläche des Displays und schon sieht diese aus wie neu. Selbstverständlich kann dieses Mikrofasertuch auch für andere Objekte (iPad, Bildschirm, Brillengläser etc.) mit empfindlichen Oberflächen verwendet werden. Bei meiner Lesebrille habe ich aber schon ein Mikrofasertuch beim Kauf als kleines „GIVEAWAY“ dazubekommen und verwende dies natürlich auch für die Brille. Also würde es bei einer Brille für mich nie in Frage kommen, weil man diese ja schon geschenkt bekommt.

Gewaschen werden diese Tücher ganz normal bei 60°C ohne Weichspüler und sollten auch nicht in den Trockner gesteckt werden. Das Reinigungstuch fühlt sich sehr schön weich an, und kann sowohl feucht als auch trocken verwendet werden. Einziger Kritikpunkt ist der Preis, den ich für etwas zu übertrieben empfinde.

Sollten sich noch Änderungen zu diesem Produkt ergeben, so werde ich meine Rezension entsprechend erweitern. Zu diesem Zeitpunkt bekommt dieses Tuch von mir ★★★★ 4 Sterne. Einen Stern habe ich für den Preis abgezogen.
Dresden hat das „Blaue Wunder“ und ich habe jetzt auch eines zu Hause. Wenngleich es keine Brücke ist, sondern ein Putztuch, dass ich nach dem ersten Härtetest nicht wieder hergeben möchte.
Das blaue Putztuch von Durable ist mit seiner Größe von 20x20 cm angenehm handlich. Nicht zu klein, aber groß genug, um auch bequem Bildschirme damit reinigen zu können. Die feinen Fasern nehmen wirklich jede Art von Schmutz auf. Und ich habe alles Mögliche damit geputzt. Und mittlerweile hat man im Haushalt jede Menge an Bildschirmen und Monitoren zu putzen. Das geht hin bis zum Tablet oder Smartphone. Aber selbst Brillen werden echt sauber danach. Und da man dieses Tuch nicht feucht machen muss, hat man hinterher auch keine Schmierspuren oder sonstiges. Mich hat das Ergebnis jedenfalls vollends überzeugt. Sicher ist der Preis nicht ohne, aber ich hoffe mal, dass das Tuch erstens lange halten wird und zweitens rechtfertigt die Qualität auch einen höheren Preis. Wie oft kauft man sich Staubtücher?
Dieses Tuch kann auch gewaschen werden, selbstverständlich ohne Weichspüler, und das bei 95°C. laut Hersteller. Muss man nicht, die 30°C tun es auch und das Tuch ist wieder sauber und einsatzbereit. Ein sehr guter kleiner Helfer.
TOP 500 REZENSENTam 13. Juli 2014
Das kleine "Techclean Reinigungstuch" hat eine Größe von 20x20cm und besteht aus einem sehr fein gewebten Stoff. Tatsächlich kann man damit wunderbar alle empfindlichen Oberflächen wie Handy-Touchscreens, Monitore von Laptops, TV & Co., Brillen und andere spezielle Oberflächen reinigen. Wasser und/oder Reinigungsmittel sind nicht nötig, denn das Tuch schafft die Arbeit ganz allein und ist tatsächlich viele Male einsatzbereit. Außerdem verspricht der Hersteller, dass es bei 95°C in der Waschmaschine waschbar ist. Ich habe es einmal bei 40°C mitgewaschen (höhere Temperaturen verwende ich aus Umweltschutzgründen nicht mehr) und damit ist es sauber geworden, ohne an Funktion einzubüßen.
Fraglich finde ich allerdings den Preis, denn mit 6,62 Euro (Stand: 13.07.2014) zahlt man relativ viel Geld für ein einzelnes Reinigungstuch. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn man für den gleichen Preis noch ein zweites Exemplar erhalten würde, aber nun gut.