am 10. März 2011
wie bei Amazon gewohnt - schneller Versand.
Der Verschluß der Plastikverpackung ging beim Öffnen entzwei, kein Problem, die 100 Fähnchen kamen in einer anderen Schatulle unter.
Habe an der Wand eine Landkarte und brauchte diese Fähnchen zum Markieren von Orten. Ein Fähnchen samt Nagel ist insgesamt 3,5 cm lang. Das Fähnchen hat die Maße ca. 17 x 8 mm. Wenn man vorsichtig genug ist, halten die Markierfähnchen auch Schläge mit dem Eisenhammer aus (Besser ist natürlich ein Gummihammer). Mit einem CD-Marker kann man auch die Fahnen etwas beschriften.
11 Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. März 2013
Da ich immer gerne eine Weltkarte haben wollte und auf dieser die Ziele die ich bereist habe markieren wollte, habe ich noch Makierfähnchen gesucht.

Positiv:
- ausreichende Anzahl an verschieden farbigen Fähnchen
- tatsächlich auch die Form eines Fähnchen
- an sich stabil

Negativ:
- preistechnisch mir zu teuer
- Fähnchen sind aus billigem Kunststoff (einmal runtergefallen und schon kaputt)
- zu dicke Metallenden, ohne direkte Spitze, diese ist abgestumpft, bei unserer Wand halten die Fähnchen nicht richtig

Fazit: Hat man dünne Wände mit Gibs abgestrichen, dann halten sie vllt. aber an 3/4 aller deutschen Haushaltswände hält das sicher nicht. Sehr schade... 2 von 5 Sterne
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. April 2017
Metallpins mit Plastikfähnchen. Vorne Spitz, hinten nicht (hätte ja keiner geglaubt, oder?) Stabil sind sie auch, also weder verbiegen noch abbrechen bei sachgemäßen umgang - sowohl metall als auch plastikteile.
am 25. Januar 2017
Ich hatte mich für die teureren Fähnchen aus den ganzen Amazon Angeboten entschieden, in der Hoffung das die Qualität dann auch deutlich besser ist. Ich finde sie sehen so aus als hätte man nur 3, 50€ bezahlt. Wenn ich die im Geschäft gesehn hätte, hätte ich dafür keine 6,95€ ausgegeben.
Das Verhältnis der Farben ist nicht gleich. 40 grüne, 23 rote, 14 gelbe, 14 weiße und 9 gelbe.
32mm Gesamtlänge, nur das Fähnchen 17mm x 10mm
Die Lieferung war wie angegeben gleich am nächsten Tag da!
am 4. Oktober 2013
Diese Packung mit Markierfähnchen hält genau, was sie verspricht: 100 kleine bunte Fähnchen als Pieker für Pinnwände oder Styroporplatten o.ä. in blau, grün, gelb, rot, weiß.
Versand wie angekündigt, schnell und angemessen verpackt.
Verwendungsidee: Ich habe die Fähnchen benutzt, um auf einer Weltkarte (an eine Pinnwand geheftet) die Reiseziele einer Zeltlagergruppe zu markieren.
am 21. März 2015
Die Fähnchen haben ein super preis leistungs Verhältnis. Sind aber ungleichmässig verteilt in den farben weiß,schwarz,grün,rot und gelb.

Die lieferung war auch sehr schnell, gestern bestellt heute geliefert.
am 28. Mai 2012
Die Fähnchen wurden nicht in der Originalverpackung (wie abgebildet) in ganz anderen (teilweiser hässlichen) Farben und nicht sortiert geliefert.
35 weiße (eine kapput), 11 dunkelgrün, 12 hellgrün, 9 lila, 17 schwarz, 10 dunkelblau, 3 hellblau, 2 rosa, 1 gelb.
Aufgrund der schnellen Lieferung 2 Sterne.
am 29. Februar 2012
Ich habe mir die Fähnchen zum Makieren von Urlaubsorten auf meinen Karten gekauft. Es gibt nicht viel darüber zu sagen. Sie erfüllen ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.
am 29. Mai 2013
Wir haben die Fähnchen mit der Wandkarte zusammen gekauft. Es waren zwar ein paar Makierfähnchen dabei, diese reichten uns jedoch nicht aus. Gute Qualität - Sinn erfüllt.
am 21. Mai 2013
Die Fähnchen eignen sich besonders im Zusammenhang mit einer Weltkarte als Pinnwand, um Reiseziele zu markieren. Natürlich sind diese aber auch für andere Befestigungszwecke einsetzbar.