Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 30. Juni 2007
... für diese großartige Anime Veröffentlichung.

Der Anime aus dem Jahre 1978 kann auch heute noch überzeugen.

Zwar ist es keine Grafikbombe wie so einige Gonzo Serien, dafür kann "Die Schatzinsel" aber mit einer sehr guten Charakter Entwicklung und der Story punkten.

Zur DVD selbst:

Das Bild ist für das Alter sehr gut und ist manchmal sogar besser als einige neuere Produktionen.

Es besticht durch sehr schöne, satte Farben.

Lediglich in ein paar Szenen schwankt die Qualität und auch der Rand des Bildes ist leicht verwaschen

aber das ist wirklich nur sehr selten und stört auch nicht wirklich.

Der Ton ist in mono, was vlt. nicht ganz so toll ist sollte aber nicht von dem Kauf abhalten.

Die Synchronisation ist wirklich sehr gut und man sieht das man sich früher noch sehr viel mühe beim Synchronisieren gab in Bezug auf die Sprecher (siehe auch Serien wie Captain Future)

Jeder Sprecher passt sehr gut zu dem dazugehörigen Charakter.

Extras gibts mit Ausnahme einer 20 Bilder umfassenden Gallerie und Texttafeln zu Regisseur, Autor und Zeichner nichts. Damit hat es sogar mehr Extras als so manche neue Produktion.

Die japanische Synchronisation wäre zwar ein nettes Extra aber persönlich stört mich das Fehlen auf Grund der ausgezeichneten deutschen Synchronisation auch nicht weiter.

Die Menüführung geht in Ordnung aber ein "alles abspielen" Menüpunkt hätte ich mir schon gewünscht.

Ansonsten kann ich nur sagen:

Großartig KSM.

So muss eine Anime DVD-Veröffentlichung aussehen. Endlich mal keine Ausschlachtung auf 8DVDs zu je >20€

nein, ein sehr schönes Digipak zum Preis von 30€, man kann also auch Animes in Boxen veröffentlichen.

OK man kann jetzt sagen das es sich eh "nur" um eine alte Serie handelt aber trotzdem könnten sich hier einige andere Publisher auch mal eine Scheibe abschneiden.

Fazit: kaufen! ;)

und alle jene die die Serie in ihrer Kindheit gesehen und geliebt haben, bekommen eine Auffrischung schöner Kindheitserinnerung gratis dazu.
am 4. März 2007
Schon als Kind habe ich die Schatzinsel gerne angeschaut, schon alleine die Synchronisation ist Super. Silver wird in diesem Anime perfekt dargestellt und auch die Stimme von Michael Grimm verleiht ihm das gewisse etwas. Die Serie zeigt super Hintergrundlandschaften und auch die Charaktere überzeugen vollkommen. Ich bin Froh noch einmal die Gelegenheit zu bekommen mir die ganze Serie auf Dvd oder Video zu bekommen hatte die Hoffnung schon vor Jahren aufgegeben. Meiner Meinung nach die schönste Schatzinselverfilmung überhaupt, die nicht nur was für Kinder ist =).
am 21. April 2007
Eine der besten Anime-Serien aller Zeiten, die in ihrem Genre wahrscheinlich unerreicht bleiben wird.

Entgegen heutiger Konventionen baut die Geschichte nicht auf Marketing-Tricks auf, sondern verblüfft durch tiefgründige Charakterstudien, schockierende, teilweise brutale Wendungen und schonungslose Auseinandersetzungen zwischen den Helden und den allzu charismatischen Piraten.

Die letzte Folge gehört wohl zum Traurigsten, was man je in einer Serie gesehen hat.

Nicht nur für Fans des japanischen Zeichentricks.
am 1. Juli 2007
Da werden Erinnerungen wach !!!

Von der Schule so schnell wie möglich nach Hause und den Fernseher angemacht.

Oh mein Gott, wenn ich daran denke wie süchtig ich nach diesen Serien war.

Bloß nichts verpassen und jede Folge auf Video aufgenommen, damit man sich alles noch x-mal ansehen kann.

Das waren Zeiten !

Nach "Mila - Superstar", "Lady Oscar - Die Rose von Versailles", "Georgie" und den "Kickers - Die tollen Fußballstars" kommt nun ein neuer Held unserer Kindheit auf DVD heraus.

Das wurde auch langsam mal Zeit !

Diese Serien von Früher sind ganz anders als die von Heute.

Heute geht es nur noch um richtig viel Action und Kämpfe zwischen irgendwelchen Monstern.

Also wirklich, so ein Schwachsinn !

Wir hatten damals richtig klasse Serien mit einem tollen Inhalt, welcher auch etwas ausgesagt hat.

Es ging um Freundschaft/ Liebe, um Teamgeist und den Willen im Leben etwas Erreichen zu wollen.

Es ging um Träume und Wünsche.

Ich werde nie vergessen wie wir damals bei der "Schatzinsel" immer mitgefiebert haben, ob sie es tatsächlich schaffen oder ob sie an Ihren Selbstzweifeln scheitern und alles hinschmeißen.

Es ging darum, wie sie mit schwierigen und aussichtslosen Situationen umgingen und ob Ihr eigener Wille stark genug ist um Ihre Ziele zu erreichen.

Und daraus haben wir etwas gelernt.

Die Serie und auch die anderen sind einfach nur große Klasse und jeder sollte sie mal gesehen haben.

Sicher sie sind nicht mehr die Neuesten und bieten auch keinen großen Nervenkitzel oder großartige Action, aber das brauchen diese Serien auch nicht.

Denn sie haben Ihren ganz eigenen Charme und überzeugen durch die Liebe zu den einzelnen Charakteren und die jeweiligen Schicksale.

Ich freue mich unheimlich und hoffe auf weitere Serien aus meiner Kindheit, denn ich mag zwar vielleicht aus dem Alter raus sein, aber dazulernen kann man immer noch was und man darf immer ein bisschen Kind sein.
am 7. Dezember 2007
Diese wunderschöne Anime Serie kann ich jedem Schatzinselfan sowie Liebhabern von Piraten- und Fantasyserien nur wärmstens ans Herz legen. Ihr Kauf lohnt sich auf jeden Fall, ganz egal ob man das gleichnahmige Buch liebt oder nicht.

Die Zeichnungen und das Charakterdesign sind sehr hübsch und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Insbesondere macht sich dies bei den Hauptpersonen bemerkbar. (Endlich mal kein typisch moderner Anime Style, sondern wirklich interessante und einprägsame Gesichter.) Lediglich der verwaschene Bildrand "trübt" den Gesamteindruck ein wenig. Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls klasse. Dadurch stört die fehlende japanische Sprachausgabe (meiner Meinung nach) nicht im geringsten. Michael Grimm verleiht Silver die Stimme. Ich finde, dass sie wie die Faust auf's Auge passt. Davon sollte sich manch andere Serie eine dicke Schreibe abschneiden! Jeder Charakter wirkt so lebendig, wie ob wäre er aus Fleisch und Blut.

Auch wenn man der Serie ihr Alter anmerkt, so enthält sie dennoch schöne, kräftige Farben und kann mit manchen Animes von heute noch mithalten. Die Animationen sind ebenfalls sehr gelungen. Die Charaktere bewegen sich meistens sehr flüssig und sind viel in Aktion - allen voran der abenteuerlustige Jim Hawkins. Für damalige Verhältnisse war dies eine sehr gute Leistung und noch immer können sich die Animationen sehen lassen.

Was den Inhalt und seine Charaktere (insbesondere Jim und Silver) anbelangt, ist die Geschichte aussergewöhnlich intensiv erzählt. Besonders gelungen finde ich die Freundschaft zwischen den Beiden. So eine interessante Entwicklung der Charaktere sieht man in den wenigsten Serien. Und das Ende...eines der traurigsten (und schönsten) überhaupt. Ich musste mit den Tränen kämpfen, als ich bei Folge 26 angelangt war.

Diese Serie ist auch etwas für Personen, die mit Animes überhaupt nichts am Hut haben. Es ist die meiner Meinung nach beste Schatzinsel Verfilmung überhaupt! Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls in Ordnung. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Anime-Serien, wo 20 Folgen auf 4 DVD's gepresst- und zu einem teuren Preis verkauft werden, ist diese Fünfer-DVD Box, auch was den Kostenfaktor angeht, wahrlich positiv zu bewerten.

Ganz klar: Fünf Sterne! Ich habe diese Serie schon als Kind geliebt und ich liebe sie noch immer! ^^
am 4. Oktober 2006
Ich kenne die Serie schon sehr gut aus dem TV und muss sagen,dass sie eine der besten "Schatzinsel"-Verfilmungen ist.Es sind leider nur 26 Teile,aber in diesen erlebt man sehr viel und hat sehr viel Spass.Auch der "Bösewicht" Silver ist in diesem Anime gar nicht mal so schlimm wie in anderen Verfilmungen.

Also für mich ein absolutes Muss für Fans von Abenteuerserien!!!
am 21. Juni 2007
NEW KSM versorgt uns ja schon seit längerer Zeit mit lange erwarteten Anime-Serien - u.a. mit "Mila Superstar" und "Lady Oscar".

Die zeitlose Qualität dieser Serien steht wohl außer Frage.

Es ist eher der Preis, der mich bisher abgeschreckt hat. "Lady Oscar" war noch zu verkraften, da die Serie nur 2 Boxen umfasste. (Bei "Mila" und deren 4 Boxen musste ich dann leider passen)

Nun erscheint also DIE SCHATZINSEL bei New KSM.

26 Folgen...die komplette Serie zu einem fairen Preis, bei dem man wirklich nicht meckern kann.

Ich werde auf jeden Fall wieder zugreifen.
am 18. Juni 2007
Brauch nichts mehr dazu sagen, außer, nicht nur wegen den detailgetreuen und liebevollen Zeichenstil macht die Serie zum Erflog/Kult, sondern auch die Synchronstimmen sind bei jedem Charakter passend und die Storyline ist fesselnd, wie ich es bei noch keinem anderen Anime gesehen habe.

Dazu ist der preis auch in meiner Erwartung nach ganz fair.

Wenn man bedenkt das die anderen Animes gerade mal mit 20 oder mehr Folgen

fast bis zu 60 Kröten kosten, finde ich diesen Preis akzeptabel.
am 14. Mai 2010
*träller*

Wie habe ich jede Folge mit Spannung erwartet, als die Serie in den 90er Jahren bei uns im TV ausgestrahlt wurde!? So war es für mich selbstverständlich, die Serie auf DVD in meine Sammlung aufzunehmen. Sie nach langer Zeit wieder zu sehen, war einfach großartig. Ich fühlte mich beim Anschauen der Discs gleich 10-15 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Meine Meinung zu der DVD-Edition:

Optik:
Der Schuber ist sehr ansprechend gestaltet: hat ein schönes Cover auf der Vorderseite und einige kleine Bilder auf der Rückseite mit einer gelungenen Zusammenfassung der Handlung. Da der Schuber glänzend ist und vielleicht auch etwas stabiler hätte sein können, ist er etwas anfällig für Knicke, Stöße und Kratzer. Die 5 Discs befinden sich in einem ebenfalls sehr gut gestalteten Digipack, der weitere ansprechende Bilder zu bieten hat. Außerdem liegt der Edition noch ein Booklet bei, das den Episodenguide enthält.

Musik:
Die Hintergrundmusik ist richtig gut und passte auch perfekt zu den einzelnen Folgen bzw. Szenen. Das deutsche Titellied ist für mich ein totaler Ohrwurm. Schade ist natürlich, dass das japanische Opening nicht mit auf den DVDs enthalten ist, das wäre ein schönes Extra gewesen...

Bild- und Tonqualität:
Die Bildqualität (4:3-Format) ist extrem gut! Auch wenn die Serie schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat, so merkt man ihr das an der Bildqualität nicht unbedingt an. Der einzige Anhaltspunkt hierfür ist die häufige Verwendung von Standbildern, ansonsten jedoch ist nichts Auffälliges zu sehen. Keine Verschmutzungen auf dem Bildmaterial - super! Die Farben, der Kontrast und die Schärfe sind insgesamt sehr angenehm. Auch die Tonqualität in Deutsch ist, trotz lediglich Dolby Digital 1.0 mono, sehr gut.

Synchronisation:
Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen und gehört zu meinen Favoriten, was den Animebereich angeht. Alle Stimmen passen perfekt zu den jeweiligen Charakteren!

Fazit:
Es überraschte mich sehr, dass "Die Schatzinsel" eine der ersten Zeichentrickserien aus Japan war, die bei uns den Weg ins DVD-Regal gefunden haben. Hierfür ein großes Dankeschön an das Unternehmen KSM GmbH, dass es diesen Schritt gewagt hat! Schade ist zwar, dass lediglich die deutsche Sprachfassung enthalten ist, aber damit muss man als Fan hierzulande wohl leben. Fans der Serie sollten zugreifen und sich diese Edition zulegen. Die Neuauflage im Plastikcase soll aber ebenfalls sehr gut sein! Wie auch immer: Dafür, dass die Serie komplett in dieser Box enthalten ist und auch eine sehr gute Ton- und Bildqualität aufweist, ist der Preis doppelt gut! 5 Sterne!

Also Fans = zugreifen und die Gedanken in die Vergangenheit (Kindheit) schweifen lassen!
am 30. Juni 2007
Kann diese Serie nur jedem Liebhaber von alten Animes empfehlen, vor allem, wenn man wie ich, die Geschichte der Schatzinsel an sich mag.

Bin froh, dass alte Serien für so einen fairen Preis veröffentlich werden, da man sonst kaum die Chance hat, noch irgendwo an sowas ran zu kommen.

Hoffentlich nehmen sich New KSM weiterhin dieser Aufgabe an, würde sehr gerne noch "Robin Hood no Daib'oken" released sehen.