flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Christmas With My Friends
Format: Audio CD|Ändern

am 17. Dezember 2012
Diese Musik ist deutlich anders als die meisten gängigen Veröffentlichungen von Weihnachtsliedern.
Bei Nils LAndgren und seinen Freunden/Partnern spürt man die Freude an der Musik und gleichzeitig die skandinavische Fröhlichkeit, mit der Weihnachtstimmung umzugehen.
am 14. Dezember 2006
Für mich DAS Weihnachtsalbum! Schlicht und etwas nichtssagend in der Aufmachung (Cover), was aber drinsteckt findet kaum seinesgleichen. Wirkliche und unverfälschte Weihnachtsstimmung. Bei "Silent Night - Stille Nacht" (in mehreren Sprachen interpretiert) entdeckt man dieses wunderschöne Weihnachtslied wieder neu, fernab von allen "Kaufhausinterpretationen", deren es ja leider massig gibt. Insgesamt eine ergreifende und festliche Begleitung auf der Suche nach der wahren Weihnacht und ihrer Botschaft.
am 18. Dezember 2006
Ich hatte beim Kauf eigentlich etwas völlig anderes erwartet. Fetziger, jazziger. Trotzdem bin ich nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil! Diese CD ist schön, einfach schön. Ausgesprochen ruhig, unplugged, man hört, spürt, daß hier live in einer Kirche gespielt wird, der kirchentypische Hall, das Räuspern und rascheln bei den Zuhörern inklusive. Auch das macht den Zauber dieser Platte aus. Die Auswahl der Lieder umspannt (hierzulande) völlig unbekannte Werke, internationale Klassiker sowie typische deutsche Weihnachtslieder. Akkustisch deplaziert finde ich lediglich das reine Vokalstück "Bereden väg för Herran". Das abschliessende "Stille Nacht" entwickelt sich erst im Laufe des Liedes zu einem sehr schönen Chor. Mehr gibt's nicht zu kritisieren. Alle Lieder werden sehr ruhig und unter sparsamen Einsatz von Instrumenten vorgetragen. Diese Musik kann man sowohl beim Adventskaffee im Hintergrund oder auch gänzlich isoliert unterm Kopfhörer genießen.

Wer sich auf diese ruhige Stimmung in dieser hektischen Zeit einlassen kann und will, ist mit dieser CD bestens beraten. Endlich mal was anderes als "Rock Christmas" und Co. Volle 5 Sterne.
am 26. November 2006
Nils Landgren ist eine Zusammenstellung gelungen, die unprätentiös "Erinnerungen" an WEihnachtsfeste weckt, die es so in dieser Harmonie, Leichtigkeit und Besinnlichkeit vielleicht nie gab, die aber immer als Traum präsent waren. Wunderschöne Stimmen, die alte Lieder neu interpretieren, Nils unverwechselbare Stimme, die fernab vom Weihnachtskommerz angenehme Empfindungen und Sehnsucht entstehen lassen. Dazu noch die Lektüre seines Klappentextes und die "andere" Weihnachtsstimmung ist perfekt. Ich möchte ihm dazu meinen persönlichen Dank aussprechen.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Dezember 2006
Das ist absolut die schönste Weihnachtsplatte, die ich kenne. Diese CD bietet eine sehr gelungene Auswahl neuerer amerikanischer, traditioneller deutscher und vor allem schwedischer Weihnachtslieder. Alles ist sehr behutsam folk-jazzig und immer sehr geschmackvoll arrangiert und wird sowohl von den Instrumentalisten als auch von Nils stimmgewaltigen Freunndinnen (Sharon Dyall, Jeanette Köhn,Ida Sandlund und Viktoria Tolstoy) großartig interpretiert.
Diese Weihnachtsmusik hat man nicht so schell über, im Gegenteil man bekommt eher nicht genug.

Ein Nachtrag einige Weihnachten später: das Album hält in nach etlichen Durchläufen immer noch stand.

Eine Ergänzung: in Reihe der gelungenen Weihnachtsalben (der gelungensten Alben allgemein) gehört unbedingt auch Bugge Wesseltofts "It's snowing on my piano" und das hierzulande etwas schwieriger zu bekommende "Natt i Betlehem" von Solveig Sletthjell und Tord Gustavsen (aufgenommen in der Nativity Church in Betlehem)
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Dezember 2006
Der lange dunkle Winter in Skandinavien ist sicher einer der Gründe dafür, dass das Weihnachtsfest und die damit Verbundenen Licht-Rituale in Schweden eine ganz besondere Bedeutung haben. Nils Landgren, hat sich im letzten Jahr mit einigen Freunden zu einer Weihnachtstournee zusammengeschlossen und hat einige schwedische Weihnachtslieder, aber auch die internationalen Bestseller, die auf keinem Weihnachtssampler fehlen dürfen, zu einem sehr Stimmungsvollen Programm zusammengestellt, das in der Adventzeit durch Europa tourt und das nun auch als CD und DVD erschienen ist. Zweifellos eins der schönsten Weihnachtsalben in diesem Jahr, was kein Wunder ist, handelt es sichbei diesen Freunden immerhin um Mitstreiter wie Lars Daniellson, Viktoria Tolstoy, Ulf Wakenius und Bugge Wesseltoft, von dem vor einigen Jahren selbst ein wunderschönes Weihnachts-Soloalbum erschienen ist. Das ganze erinnert ein Wenig an die Weihnachtsabteilung von IKEA: klassische Grundform, aber immer mit modernen Design-Attributen ausgestattet. So das es nie ganz kitschig wird.
am 16. Dezember 2006
Ich kann mir meinen Vorschreibern nur anschließen und erspare Ihnen und mir lange Wiederholungen. Endlich wieder eine weitere Weihnachts-CD, die aus dem Allerlei herausfällt. Sie gehört zum Kreis meiner Lieblinge - neben meiner anderen besonderen Weihnachts-CD von Bugge Wesseltoft "It's snowing on my piano". Klar, dass Bugge Wesseltoft auch bei Nils Landgren zu Gast war ;-) FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
am 14. Januar 2011
Es ist die schönste Weihnachtsmusik, die ich je gehört habe. Eine absolute Überraschung, weit entfernt von der nervig, lauten Musik, mit der man in der Vorweihnachtszeit überall beschallt wird. Für mich hat das Wort "Besinnlichkei" eine neue, ruhige und entspannte Bedeutung bekommen. Weihnachtsmusik ist schön!
am 19. Januar 2017
Ich habe mit dieser CD meine Sammlung der bisher 5 veröffentlichten Weihnachts-CDs von Nils Landgren vervollständigt. Mir gefällt die gefühlvolle und dennoch nicht schwülstige Aufmachung der Lieder, die Mischung von "Weihnachts-Hits" und mir eher unbekannten Titeln. Ich kann diese CD und die anderen Wochen nach dem Fest noch gut hören.
am 8. April 2014
Für mich sind die Cd`s Nils Landgren With my Friends die schönsten Weihnachts Cds. Die Lieder sind so wunderbar aufeinander abgestimmt,dass man die Cd einfach durchlaufen lassen kann ohne das ein Lied nicht in die Reihenfolge passen würde. Die Sänger haben allesamt klasse Stimmen und sehr verschiedene Arten zu singen. Die Lieder verbreiten eine zauberhafte Weihnachtliche Stimmung und man möchte sie auch nach der Weihnachtszeit immer und immer weiter hören....allein der Cd wegen freue ich mich schon auf die nächste Weihnachtszeit. Auch als Geschenk kamen die Cds bisher großartig an. Es ist definitv etwas ganz anderes als die "uns allen bekannten typischen Christmas Songs" die im Radio rauf und runter laufen.Einfach mal reinhören und sich mitnehmen lassen in eine besondere Weihnachtswelt....
Absolut empfehlenswert.