Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Februar 2011
Die lustige Witwe ist eine sehr empfehlenswerte Aufnahme. Die Rolle der Hanna Glawari ist mit Elfriede Trötschel ausgezeichnet besetzt. Rudolf Schock als Danilo ist ebenfalls sehr gut, vor allem deshalb, da zur damaligen Zeit seine Stimme noch unverbraucht war. Über Anneliese Rothenberger als Valencienne braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren. Sie ist, wie bei all den damaligen Produktionen, einfach Klasse. Eine der wenigen Schwachstellen ist vor allem der gesprochene Text des Grafen Danilo. Diese Stimme passt in keiner Weise zum gesungenen Part und obendrein ist die Akzentuierung katastrophal. Es ist unverständlich, warum man hier nicht Rudolf Schock selbst den Text sprechen ließ. Ich habe z.B. diverse Fernsehaufzeichnungen von Operetten gesehen, in denen Rudolf Schock auch den gesprochenen Teil sehr gut meisterte. Weiters stört noch beim Weibermarsch, dass während der gesanglichen Darbietung immer wieder die Wörter "Weiber, Weiber" im Hintergrund laut hinein gesungen werden . Nichts desto trotz ist diese Aufnahme besonders gelungen und überaus hörenswert.
Bonus-Teil: Die Csardasfürstin kommt in der Serie "Traumland der Operette" dreimal als Bonus-Teil vor. Dieser Bonus-Teil ist von den dreien, trotz Erika Köth in der Hauptrolle, der schwächere.
am 22. Februar 2013
Egal welcher Titel, welcher Interpret, welche Musik, welche Stilrichtung, ob schöne alte Versionen oder neue Inszenierungen, ausschlaggebend ist wohl immer der Wunsch und das Empfinden des Hörgeniessers.
am 1. April 2013
Die Zusendung war schnell. Die Informationen waren korrekt. Die Einpackung war sicher. Ich bin im Allgemeinen mit dem Ankauf sehr zufrieden. Das Produkt entspricht meinen Erwartungen.
am 30. September 2013
franz lehar in bestform sollte man sich unbedingt kaufen die musik ist eine ganz besonder reise die man nicht verpassen sollte
am 3. April 2009
Die CD "Die lustige Witwe" ist sehr schön und ich habe sie mir schon mehrfach angehört!