Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. März 2015
Ich finde das ist ein sehr lieber alter Film, der mich an meine Kindheit erinnert.
Es vermischt ein klein wenig *Echte Menschen* mit *Zeichentrick*, da der Film schon älter ist, sind diese Übergänge natürlich nicht so gute Special Effect, wie man sie heutzutage gewohnt ist, aber die Story macht das allemal wett. Es ist eine sehr liebe Geschichte und der Film ist zu 90% in Zeichentrick. Hat mich als Kind überzeugt und er überzeugt mich immer noch, deshalb empfehle ich diesen Film mit gutem Gewissen weiter!
am 11. April 2013
Das ist der Film aus meiner Kinderheit ... (so alt bin ich jetzt auch nicht ^^)

Immer wenn ich mit meiner Mum zu der Videotek gegangen sind hab ich mir diesen Film ausgesucht.
Er ist super toll gemacht mit einem Hahn der Elvis recht ähnlich sieht :o)

Ich liebe diesen Film und schaue ihn mir immer wieder gerne an (auch wenn ich schon mitquatschen kann)
am 27. Dezember 2011
Ich finde diesen Film herzallerliebst und habe ihn mir schon als Kind sehr gern angesehen. Wir haben den aber nur auf VHS, was bei den neuen Fernsehgeräten natürlich furchtbar anzusehen ist. Umso erfreuter war ich, dass es diesen Film endlich auf DVD gibt. Die Qualität ist super - Ton und Bild!
am 15. April 2014
Leider hat mich der Film nicht sehr überzeugt.
Tricktechnisch finde ich ihn super umgesetzt, auch die Vertonung ist gut gelungen. Die Mischung zwischen Real/Trickfilm finde ich ebenfalls toll umgesetzt. Diese Mischelemente kommen am Anfang und am Ende des Filmes vor.
Von der Story und wie sie erzählt wird bin ich enttäuscht.

Die Geschichte ist kurzweilig erzählt, was kaum Zeit und Raum für die Entwicklung der Charaktere gibt. Zudem wirken manche Szenen sehr plötzlich und einige Übergänge recht schnell. Ich hatte öfters das Gefühl...da fehlt etwas.
Auch werden Lieder oder Szenen von dem Erzähler unterbrochen. Mich spricht dieser Stil nicht so an.
Die Lieder sind für mich persönlich schnell vergessen und sprechen mich kaum an.

Von der Machart ein gelungener Trickfilm mit guter Synchronisation. Auch die Botschaft (Freundschaft/Zusammenhalt) ist durchaus lobenswert.
Dennoch sprang der Funke bei mir nicht über. Es fehlte mir an Witz und die Story ist mir zu "hektisch".

Ich schwankte zwischen zwei und drei Sternen. Letztendlich entschied ich mich für zwei Sterne. Beim gucken des Films verlor ich teilweise mein Interesse und es ist auch kein Film, den ich mir ein weiteres mal anschauen würde.
am 4. Mai 2013
Ich habe denn Film als ich noch ein Kind war, immer auf VHS damals noch,
rauf und runter angeschaut =).

zwar bin ich inzwichen etwas älter, aber immer noch einer meiner lieblings Filme
am 7. Juli 2015
Es wird nirgends erwähnt das man in dieser DVD die Sprache nicht ändern kann für jemanden der kaum englisch versteht ist das wirklich nicht schön.
Bin absolut enttäuscht von diesem kauf deshalb nur einen Stern!
am 2. Januar 2003
In unerwartet guter Qualität sieht man einen Zeichtrickfilm für jede Altersgruppe. Besonders der Neffe des Großfürsten (Onkel Fürsti) hat es mir angetan! Lustiger als so manch wirklich großer Streifen!
am 6. Dezember 2013
Kindheitstraum meiner Freundin erfüllt. Sie wusste nicht mehr wie der heisst, und nur durch eingeben bei google: Singender Hahn in Großstadt und Katzenjunge fand ich ihn.
Danke
am 16. Februar 2008
Seit ich klein war, liebe ich diesen Film. Ich habe ihn lange Zeit gesucht und jetzt erst neulich wieder gefunden. "Rock a Doodle" hat sehr viele komische Stellen zum totlachen, erzählt aber dennoch eine Geschichte über Freundschaft, die alle Hindernisse meistern kann, solange sie alle zusammen halten. Mein absoluter Tipp!
am 20. August 2013
Einer der besten Mischfilme der Neunziger. Tolle Handlung und Figuren, vor allem witzige Dialoge. Abenteuerliche Handlung und bahnbrechende Musik im Stil des Rock'n Roll