Nordic Ware 57648eu Backform Holiday Tree Bundt Pan
Farbe: silber|Größe: Holiday Tree Original|Ändern

am 21. Dezember 2014
Ich habe diese Backform nun seit Juli 2014 und habe seit Ende November bereits mehr als 20 Kuchen mit dieser Form gebacken. Jedes Backresultat war stets super.
Wichtige Tipps: Backform von Hand mit Sanella einfetten und mit Semmelbröselmehl bestreuen, dann Teig einfüllen und auf der untersten Schiene im Backofen backen. Mit dieser Gussform gelingen die Kuchen in der Hälfte der Zeit bei gleicher Backtemperatur. Nach dem Backen den Kuchen in der Form auf einem Backrost erstmal ca 15 min stehen lassen und dann erst auf den Kuchenrost stürzen. Durch das zuvorige einfetten und bestreuen der Backform löst sich der Kuchen problemlos aus der Form.
Die Backform reinige ich nicht von Hand, sondern in der Spülmaschine bei 50 Grad. Die vielen Spülmaschinengänge hat die Form bislang sehr gut überstanden. Ich bin sehr zufrieden und würde die Form wieder kaufen. Übrigens ist diese Weihnachtsform im Sommer günstiger bei Amazon zu haben, als im Winter. Das warten lohnt sich also...
am 19. September 2014
Ich habe mir die Form letztes Jahr kurz vor Weihnachten "gegönnt". Nach ewigen Überlegung, ob ich ernsthaft über 30 Euro für eine Kuchenform ausgebe, habe ich mich dafür entschieden. Bereue ich bis heute nicht :D

Ich habe nichts zu bemängeln. Es passt eine Menge Kuchenteig rein (empfehlen kann ich das Guglehupfrezept vom zuckerzimtundliebe Blog) und am Ende sieht der Kuchen einfach traumhaft schön aus...und ist der Hingucker auf jeder Weihnachtsfeier ;)

Ja das Einfetten ist etwas mühsam, lohnt sich aber allemal. Bei mir ist der Kuchen auch immer perfekt aus der Form gekommen.
Ich bin mit Nordic Ware sehr zufrieden und es werden sicherlich auch noch einige andere Formen folgen.
am 4. Juli 2016
da die formen eigentlich sehr teuer sind schaute ich hier prompt war das ein angebot und ich schlug direkt zu . ein sehr schöner hingucken auf dem Weihnachtstisch die Tannenbaum spitzen sollten sehr gut mit Ölspray gefettet werden das sie sich perfekt lösen
am 27. März 2017
ich liebe diese Form, auch nach dem 100. Kuchen lässt sich der Kuchen perfekt aus der Form lösen. Ich fette dazu die Form etwas mit Butter oder Öl ein und streu nochmal Mehl drüber und klopfe es dann aus. Egal wie einfach der Kuchen ist, durch die Form ist er immer eine Augenweide.
am 23. April 2016
Diese Backform ist gut beschichtet. Der Kuchen lässt sich gut lösen und das Motiv ist sehr gut zu erkennen. Ein absoluter Hingucker. Auch die Reinigung funktioniert reibungslos.
am 28. Dezember 2013
Ich habe in dieser Form schon mehrere Nusskuchen gebacken.
Kaum zu glauben, aber so schmeckt er einfach leckererer.
Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Man sollte meinen, diese form wäre schwer einzufetten -
dem ist aber nicht so.
Für eine Kuchenform, wosich sooo gut von der Form löst, gebe ich sehr gerne ein paar mehr € aus !
Ich habe den Kauf NICHT bereut !
am 20. Januar 2014
Schnelle Lieferung da geht nichts besser. Die Backform sieht super aus, mal was anderes. Habe sie noch nicht ausprobiert aber ich habe eine andere Nordic Form und kann nur sagen wirklich toll vom Material und die Kuchen sehen richtig toll aus, eben anders.
Wenn Besuch kommt die sind total begeistert von den außergewöhnlichen Form. Kann sie jedem empfehlen der gerne was besonderes haben möchte.,,
am 11. März 2014
habe diese Backform für meine Freunding gekauft und bin total begeistert ! ich hätte nie gedacht, das sich der Kuche dort wirklich gut rauslösen lässt, aber es ist so ! hab die Form einfach mit flüssiger Butter ausgefettet und hab eine Backmischung benutzt. Es hat alles super geklappt. Gut, die Spitzen sind etzwas knusprig geworden, aber ich glaube, das kann man über die Backzeit steuern. Der Preis ist natürlich nicht ganz sooo schön, aber es handelt sich hier definitiv um Quallitätsware.
am 29. Juni 2014
Ein Muss für alle, die unbedingt dieselbe Backform haben wollen wie Nigella. Man sollte sich unbedingt Zeit nehmen, die Form gründlich einzufetten, aber danach kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Rührteig rein, backen, Puderzucker drauf und im Nu hat man einen beeindruckenden weihnachtlichen Kuchen für Gäste, Weihnachtsfeiern in Kita oder Schule oder wo immer man sonst glänzen will.
Die Reinigung der Form benötigt dann allerdings wieder etwas Zeit.
Fazit: Lohnt sich!
am 29. Januar 2014
Die Backform kann ich nur empfehlen. Der Kuchen fällt förmlich aus der Form und sieht auch noch sehr schön aus. Er ist eine Bereicherung auf der Kaffeetafel. Ich würde die Nordic Ware Backform jederzeit wieder kaufen.