find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:8,75 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. April 2017
Für die kleinen und für die Großen...
Tolle Landschaft, und unglaublich klever dieser Kleiner kkkk...
Ich kann es nur enpfehlen!
Wer kennt ihn nicht MICHEL - selbst ich bin mit dieser Kultfigur von Astrid Lindgren aufgewachsen und in der Verfilmung von 1971 hat die Romanfigur ihr ewiges Denkmal gesetzt bekommen. Auch wenn man in Deutschland zu dieser Zeit versuchte Michel Verhaltensauffälligkeiten bis zu einer Verhaltensstörung nachzuweisen, doch was soll es - MICHEL ist wohl heutzutage Kult und eine der schönsten Figuren von Astrid Lindgren. MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL ist das restaurierte Original des ersten abendfüllenden Spielfilms.

Folgende Kapitel finden sich auf der DVD: Michel auf dem Hof, Die Rattenfalle, Ein Tag im Schuppen, Die Suppenschüssel und Dänische Flagge.

Die DVD kommt im buchartigen Schuber, welche der ganzen Oetinger Kinderkino Serie zu Eigen ist, daher. Ein Booklet im Innern zeigt Informationen zu MICHEL und den Akteuren. Leider hat diese DVD ansonsten keine Extras, schade!

Die fünf Kapitel mit dem zentralen Stück MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL, sind allesamt sehenswert und lassen vergangene Zeiten wieder aufleben - so eine Figur wie MICHEL wird es wohl niemals wieder geben und hat zudem in der Verfilmung mit Jan Ohlsson als MICHEL ein wunderschönes Denkmal bekommen.

Für MICHEL FANS ist diese Ausgabe von Oetinger Kinderkino im Buchschuber eine wunderschöne Geschenkidee.

Sehr empfehlenswert!
am 23. Dezember 2007
Michel Svensson ist ein kleiner schwedischer Junge aus Loenneberga, dem jeden Tag ein neuer Streich einfaellt und der seine armen Eltern damit zur Weissglut treibt. Dabei meint Michel es gar nicht boese. Eigentlich meint er es immer gut! Nur leider geht alles schief, was er sich vornimmt. Da faellt dem Vater die Fleischbruehe, die er ihm nur aus dem Fenster zeigen wollte, auf den Kopf. Da muss der Vater doch gerade in den Gummistiefel steigen, in den Michel Wasser hineingefuellt hatte, um zu testen, ob er denn wirklich wasserfest sei. Und warum muss der Vater seinen grossen Zeh ausgerechnet dahin bewegen, wo Michel extra die Mausefalle aufgebaut hatte.
Die kleine Schwester Ida wird an der Fahnenstange hinaufgezogen und die Groessa Maja erzaehlt allen im Dorf von Michels Streichen. Und natuerlich feiert der Knecht Alfred mit Michel das Jubilaeum der geschnitzten Figuren. Und natuerlich, natuerlich gibt es da noch die fantastische Geschichte mit der Suppenschuessel.
Michels Kurzgeschichten, eine nach der anderen in diesem schoenen Film, sind sehenswert fuer jung und alt. Meine Omi hat darueber heute Abend genau so gelacht wie ich auch. Im schoenen Schweden gedreht hat man auch noch Spass an der herrlichen Umgebung. Absolut liebenswert und irgendwie fuer jede Kindheit ein unverzichtbarer Film - sehenswert.
am 19. Februar 2017
Ein Film, den man auch heute den Kindern ohne Bedenken zeigen kann. Von dieser Art Filme gibt's heute leider viel zu wenig, so dass 8ch gerne auf die alten Klassiker wie diesen zurückgreife. Wenig Action, lange Einstellungen, wenig Schnitte, so dass sich das Kind auf die Geschichte konzentrieren kann und sich nicht auf ständig neue Bilder einstellen muss. Michels Streiche sind nachvollziehbar und lustig. Er macht ja nichts mutwillig Schlechtes, sondern bringt sich oft einfach aus Neugier in die Position des Lausejungen. Im Grunde seines Herzens ist er gut und einfühlsam. Eine schöne Geschichte für Jungen und Mädchen.
am 29. Juli 2013
Eine ausgezeichnete DVD, die meinen Enkel immer wieder begeistert hat. Wird von guten Schauspielern dargestellt. Wer das Buch kennt, ist immer wieder erstaunt, wie phantasievoll und doch realistisch die einzelnen Streiche und Handlungsweisen des Michel mit sehr viel Einfühlungsvermögen gespielt werden.
Sehr geeignet für Kinder ab ca. 4 Jahre.
am 2. Oktober 2016
eine gute Geschichte ist zeitlos und kann immer wieder erzählt werden, so auch diese Streiche vom Michel. Das können sich kleine Kinder immer und immer wieder angucken. Mal abgesehen davon das man selber auch immer wieder ein bisschen auf den Boden zurück geholt wird, wenn man sieht wie wir alle noch vor ein paar Jahrzehnten gelebt haben ;O)
am 2. Mai 2016
Eine meiner Lieblingsserien in der Kindheit. Auch heute noch sehenswert und inhaltlich tiefgründiger, als man vielleicht denkt. Absolut empfehlenswert und auch lehrreich für Kinder, wie auch Erwachsene. Top!!!
am 5. Februar 2015
...ich fand in genial - wie vor 30 Jahren!!!
...unsere Kinder finden ihn auch genial!!!
...was will man mehr?

Wer ihn noch nicht gesehen hat muss ihn einfach anschauen – für Jung und Alt!
am 27. Januar 2014
Sehr gute Verfilmung.Haben die DVD für unser Nachbarskind gekauft wenn sie mal bei uns ist .Seit dem möchte sie immer öfter zu uns um mit uns diesen film anzusehen.Einfach nur zu Empfehlen.
am 15. Oktober 2014
Die Serie ist besonders für kleinere kinder zu empfehlen . aber auch ältere können das noch gucken, deswegen eine gute serie